Captiva PAD8Pro laden ohne Netzteil?

L

Luke_Tabwalker

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich würde gerne mein Captiva PAD8Pro ohne Netzadapter aufladen können.

Ich habe versucht, es wie im Benutzerhandbuch angegeben über die USB-Buchse aufzuladen (S. 21: "Sie können das Gerät über das USB-Kabel laden."), aber es wurde nur "Entladen" angezeigt.

Bei einem Anruf bei Captiva wurde mir erklärt, daß hinsichtlich dieser Angabe im Benutzerhandbuch ein Übersetzungsfehler" vorliege. Dies gelt nur für das PAD8 aber nicht für das PAD8Pro, das einen größeren Stromverbauch habe.

Damit bleibt nur die Ladebuchse zum Aufladen. Ich würde dort gerne einen USB-KFZ-Adapter oder meine Powerbank anschließen. Letzter hat praktisch dieselben Ausgangswerte (5V 1A oder 2,1A) wie das Captiva-Steckernetzteil (5V 2A)

Kennt jemand ein Ladekabel oder einen Adapter mit dem man einen USB-Ausgang oder einen USB-Mini bzw. USB-Micro-Stecker mit der Captiva-Ladebuchse verbinden kann. Vielleicht gibt es von einem anderen Hersteller oder einem Zubehör-Hersteller einen passenden Ladeadapter.


Mit vielen Grüßen

Luke Tabletwalker
 
Hallo,

das Problem ist gelöst! Ich habe nochmals, diesmal per E-Mail bei Captiva nachgefragt und eine weiterführende Antwort erhalten.

Bei Nexoc-store.de gibt es neben Netzteilen und Kfz-Adaptern ein Kabel zum Anschluß des Captiva PAD an den Kfz-Adapter (Art.-Nr. 24919 für ca. 5 Euro). Es verfügt über einen USB-Stecker A wie ein normaler USB-Stick und den stiftförmigen Ladestecker des PADs.

Ich habe das Kabel mit meiner Powerbank (5V, 1A und 2,1A, 12000 mAh von Pearl) ausprobiert und es funktioniert.


Viele Grüße

Luke_Tabwalker
 
Cool zu wissen und vor allem Danke für das schreiben der Lösung!!! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

W
  • WikoFan400
Antworten
0
Aufrufe
850
WikoFan400
W
P
Antworten
0
Aufrufe
1.480
proph3t
P
H
  • hmtriebler
Antworten
0
Aufrufe
1.893
hmtriebler
H
Zurück
Oben Unten