Captiva Tablet - SD Karte

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tommyboy04

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein Tablet von Captiva (PAD 8) und bin damit auch sehr zufrieden. Das Tablet hat einen Speicherkartenslot und ich habe darin eine 4GB SD-Karte.
Habe jetzt eine Frage zur Speicherverwaltung. Der Speicher ist aufgeteilt in:
Interner Speicher mit 1,15 GB
Nochmal interner Speicher mit 5,05 GB
Externer Speicher mit 3,83 GB.

Was sind die zwei internen Speicher?
Die SD-Karte ist und bleibt leer, obwohl ich mittels Ap2SD die Programme auf die Speicherkarte kopiert habe. Aber irgendwie landen diese im zweiten internen Speicher.
Wie bekomme ich Apps und vor allem MP3s auf die SD-Karte?

Wenn ich MyPhoneExplorer starte, dann wird mir die externe SD-Karte auch nicht als Speicherkarte angezeigt sondern eine interne SD-KArte :-(
Wie kann ich Daten auf der externen SD-KArte ablegen und dann mit dem Tablet darauf zugreifen?

DAnke,
tommyboy

Zuletzt bearbeitet:
Nach vier Monaten eine Antwort:

Das ist bei meinem Captiva-Pad auch so. Es gibt einen unmittelbaren internen Speicher und einen als SD-Carte ausgewiesenen, der also über den SD-Card-Controller läuft. Dies liegt wohl daran, dass der verwendete, relativ günstige Chip, wohl Rockchip 3066, maximal 2 GB Speicher direkt verwalten kann, wovon praktisch noch der RAM abgeht. Die Micro-SD-Karte im Slot wird als externe SD-Karte ausgewiesen. Apps werden nur auf die interne SD-Karte verschoben. Die externe SD-Karte kann man aber über diverse Dateimanager ohne weiteres mit eigenen Daten, z. B. MP3s, bestücken oder in Apps als Datenverzeichnis festlegen.

Gruß
S.

Zurück
Oben Unten