WLAN-Verbindungsproblem zwischen Captiva 10.1 und Easybox 803 Vodafone

S

Shenze

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen Problem helfen.
Ich habe mir ein Captiva Pad 10.1 mit der Android Version 4.2.2 gekauft.

Mein Problem ist der Verbindungsaufbau WLAN mit der Vodafone DSL-EasyBOX 803 A. Die Easybox hat keine Probleme mit den Verbindungsaufbau zu anderen android oder Apple Geräte.
Mein Pad hat auch keine Probleme mit anderen WLAN Router wie einer FritzBox.

Folgendes "passiert"
- Das WLAN wird erkannt
- Ich habe DHCP eingestellt
Danach erhalte ich die Meldung " Gesichert und Gespeichert mit WPA2"
Und dies war es , leider keine Verbindung zum Internet

Bin "Android Frischling" bitte um Nachsicht

Danke für eine Hilfe
Stephan
 
Passwort anzeigen lassen ob richtig ist über prüfen dann gehts :thumbup:
 
Hallo,
vielen Dank für den Tipp.
Leider war es dies nicht.
Ich habe das Passwort richtig eingegeben. Ich habe das gleiche PW an einem iOS Device eingegeben und habe sofort eine Verbindung erhalten.
Das betroffene Android Gerät hat aber keine Probleme an meiner Fritz Box.

Ich vermute des es mit den Sicherheitseinstellungen für den Verbindungsaufbau zu tun haben könnte.


Hast Du da evtl. einen Tipp für mich ??

Danke & Gruß
 
Es list sich jetzt vielleicht dumm,aber lösche mal auf dem gerät alle Internet suchen,dann lasse nochmal suchen ,wen er deine box gefunden hat ,lasse verbinden dann muss kommen gebe Passwort ein .eingeben und es geht ,,hoffendlich''ich habe es mal durchgespielt mit vodafonbox 602 und fritzbox und es ging immer gruss:thumbup:
 
Hallo und hast du es hin bekommen geht es ,und wen ja was hast du gemacht ?
 
Ich habe selbst einige Captiva Tabs im Einsatz unter anderem auch das 10.1...die Tablets haben alle einen recht schwachen W-Lan Empfang wie übrigens einige andere Tablets auch....manchmal gibt es Probleme mit der Authentifizierung wenn man nur schwachen Empfang hat. Vielleicht hast Du es ja schon gelöst, ansonsten kann ich sagen das ich bisher außer dem schlechten Empfang noch bei keinem Hotspot ein Problem hatte.....falls du es gelöst hast würde mich Deine Lösung übrigens auch interessieren.
 

Ähnliche Themen

W
  • WikoFan400
Antworten
0
Aufrufe
857
WikoFan400
W
P
Antworten
0
Aufrufe
1.489
proph3t
P
H
  • hmtriebler
Antworten
0
Aufrufe
1.903
hmtriebler
H
Zurück
Oben Unten