10 Zoll Tablet

E

elninjo

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo erstmal,

ist jemandem von den Moderatoren/innen, oder natürlich auch den Anderen, etwas bekonnt, ob Cat nochmal ein neues 10 Zoll Gerät auf den Markt bringt? :confused2::confused2:
 
Hallo,

ja, aktuell plant CAT eine 10" Version des Helix. Im Moment gibt es zwar ein paar Probleme mit der Displaykompatibilität, aber das wird sicher bald behoben sein. Einen Termin für den Marktstart kann ich dir leider noch nicht nennen (Wahrscheinlich - wie immer - kurz vor der Sommersaison. Oder auch erst im Winter zu Weihnachten...) :/
Aber: Es ist schon ein neues, anderes Gerät auf dem Weg - ein völlig neuer Gerätetyp und eine ganz andere Richtung als die bisherigen Tablets (Da weiß ich zwar schon ein bisschen, aber auch das steht noch nicht komplett auf festen Beinen).
Du kannst gespannt sein :D
Beste Grüße,
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elninjo
Super, das ist ja eine tolle Nachricht und die Spannung steigt ins Unermessliche. Vielleicht hält du uns mal auf dem Laufenden. :rolleyes2:
 
Ich weiß nicht, ob ich das darf - ich frag mal nach :D
 
Mach mal bitte und sag der Neugierigste hat schon 3 Cat-Tablets und wartet schon auf das Vierte. Mein neues Helix ist mit 8 Zoll genau richtig und da brauch ich kein 10 Zoll, aaaaaber das ganz neue und andere!!! :drool::drool:
 
<lach> Was Peter da angesprochen hat, ist aber gar kein Tablet. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Peter B.
Och nee, das find ich aber nicht zum lachen, bestimmt nochmal der Versuch eines Fernsehers oder meint er dieses Transwarp-Waschbrett. :scared:
 
Weder noch :D - man darf gespannt sein. Klingt bisher nicht schlecht von den technischen Daten her.
 
Dann tippe ich mal auf eine SmartWatch oder auf ein Smartphone. Ich würde aber zu ersteren tendieren.

MFG Matthias
 
Ein Smartphone mit den leider von Google abgelegten Nexus Tugenden wäre eine Sünde Wert. So in der Art vom Nexus 5 mit Sd-Slot und etwas stärkerem Akku.
 
Okay, nach Absprache mit CAT darf ich den Gerätetypen erwähnen, die genauen technischen Daten aber nicht (Das Gerät steckt noch zu stark in der Entwicklung, um sich da festlegen zu können). Es ist ein mini-PC, ähnlich dem Raspberry Pi. Nur, dass der hier sehr viel schneller sein wird und mit Windows, Android, Ubuntu und Chrome OS (wahrscheinlich) laufen kann. Der geplante Preis klingt auf alle Fälle sehr gut für die technische Ausstattung.
Das Gerät wird sich voraussichtlich eher weniger an Entwickler wenden (Keine GPIO Pins und ähnliches), sondern eher an "normale Verbraucher" als kleiner PC-Ersatz. Man darf gespannt sein (Ich bin es auf jeden Fall) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elninjo
Ist ja auch nicht schlecht. Habe den Raspberry und den Banana Pi, der Banana ist schon um einiges schneller und könnte ruhig noch mehr Leistung bringen.
Aber wäre ein Smartphone nicht auch eine Überlegung wert? Könnt ihr das nicht vielleicht mal vorschlagen? :winki:
 
Ein Smartphone halte ich für den falschen weg. Der Markt ist total überrannt. Da müsste dann schon etwas ganz besonderes dran sein, was sonst keiner hat. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Peter B.
Wäre ein Tablet nicht dann auch der falsche Weg ?

Obwohl - ein Tablet mit Dual-Boot wäre doch sehr interessant.
 
Da muß ich CatJogi recht geben, auch Mini PCs gibt es schon genug auf dem Markt und von Tablets mal ganz abgesehen. Mit dem Smartphone meinte ich die Grundkonzeption vom Nexus 5, vielen ehemaligen Nexus Nutzern ist das 6er zu teuer geworden und würden bestimmt gerne wechseln. Ich bin übrigens auch einer derjenigen. Ist denn überhaupt ein Markt für ein Helix 10 vorhanden, denn in den Regionen wir bestimmt Wert auf hervorragende Leistung gelegt ( Displayauflösung, RAM, immer neuste Betriebssysteme )?
 
Also ich kenne nur 3 bekanntere mini PCs: Raspberry Pi (2), Banana Pi und die O-Droid Reihe. Und keiner von denen kommt von den technischen Daten an das CAT Gerät ran. Außerdem muss man den ODroid teuer importieren.
Und Chrome OS läuft ebenso wie Windows (noch) auf keinem der Geräte.
Also wenn ein Markt noch nicht gesättigt ist, dann ist es der TV-Boxen und mini PCs...
10" Tablets gibts viele. CAT wird schon wissen, ob und wo da ein Markt ist :)
 
Um noch weiter vom Thema abzuschweifen, das Cubieboard ist das Bekannteste uns es gibt noch Andere von Großen Herstellern wie z.B. Texas-Instruments. Google hat sein Projekt einer TV-Box zu den Akten gelegt und bei den Raffköppen heißt das wohl: kein großer Markt vorhanden.
Warten wie aber ab und freuen uns auf das was da kommen mag. :biggrin:
 
Um das Thema nochmal zu beleben, sind für dass 10 Zoll Helix schon irgendwelche Specs bekannt und dürfen weitergeben werden? Würde mich mal interessieren. :rolleyes2:
 
Also ich weiß noch nichts. Vielleicht ist den anderen schon was bekannt :)
 

Ähnliche Themen

baerchen
Antworten
6
Aufrufe
5.824
elninjo
E
Snoopdog
  • Snoopdog
Antworten
1
Aufrufe
2.598
xminister
xminister
B
  • bernieabg
2 3
Antworten
54
Aufrufe
10.912
wimpel69
wimpel69
Zurück
Oben Unten