Cat® Tablets und Software

C

Cat Team

Ambitioniertes Mitglied
271
Hallo,
wir haben eure zahlreichen Einträge, manche sehr kritisch durchgelesen und werden die angesprochenen Punkte verbessern. Allgemein ist zu sagen, dass wir natürlich auf Grund von Weihnachten sehr eingebunden waren, um die zahlreichen Anfragen und Wünsche zu bearbeiten. Insbesondere das "Versions-Chaos" werden wir in den kommenden Wochen in den Griff bekommen, leider haben manche unserer Vertriebspartner zum Teil eigenmächtig bzw. nicht in Kooperation gehandelt, was dazu geführt hat, dass es so ein Durcheinander gab.

Natürlich sind wir uns klar, dass unsere Informationspolitik - insbesondere in den letzten Wochen - nicht sehr gut war und zu viel Verärgerungen geführt hat. Da wir, wie ihr wisst, einen sehr ausführlichen und kompetenten (und kostenlosen) Telefondienst haben, welcher durch die Weihnachtszeit mehr als viel zu tun hatte, sind manche Sachen vielleicht nicht so ganz "richtig" gelaufen.

Wir haben viel Zeit und Kraft in unsere Produkte investiert und bekommen im allgemeinen sehr gute Resonanzen dazu, da diese in ihrer Konzeption meist besser sind als die Konkurrenz (denn auch wenn 2 Geräte den gleichen Rockchip Prozessor besitzen, bedeutet das nicht, dass das die Geräte identisch sind, denn da gibt es viele unterschiede in den Platinen oder aber auch in der Software).

Nichtsdestotrotz ist es unsere Aufgabe und unser Ziel unsere Kunden zufrieden zu stellen und wir nehmen diese sehr ernst und werden viele Probleme kurzfristig beheben.

Ich hoffe, ihr versteht, dass hinter unseren Produkte auch vielen Menschen sitzen, die eure Kritik sehr ernst nehmen und den Wunsch haben unsere Produkte zu verbessern; dass dies manchmal etwas länger dauert, tut uns sehr leid, aber wir werden uns definitiv verbessern, wie ihr ja seht, sind viele eurer Wünsche und Punkte schon in die Hardware der neuen Geräte eingeflossen.

Liebe Grüße und trotz allem fröhliche Weihnachten!
Anja, Toni, und das gesamte Cat® Team
 
Cat Team schrieb:
Insbesondere das "Versions-Chaos" werden wir in den kommenden Wochen in den Griff bekommen, leider haben manche unserer Vertriebspartner zum Teil eigenmächtig bzw. nicht in Kooperation gehandelt, was dazu geführt hat, dass es so ein Durcheinander gab.
Wie ist das zu verstehen ? - Diese Partner sind in der Lage die Versionen zu ändern ? - Wohl kaum ...

......, denn da gibt es viele unterschiede in den Platinen oder aber auch in der Software).
Nicht nur Hard- und Software .... - das Aussehen des Galactica X ist in der letzten Version auch anders, daher wundert es mich nicht, wenn die Platinen im innern auch anders bestückt sind. Bilder dazu findet ihr in eurem eigenem Forum.

Nichtsdestotrotz ist es unsere Aufgabe und unser Ziel unsere Kunden zufrieden zu stellen und wir nehmen diese sehr ernst und werden viele Probleme kurzfristig beheben.
Da habe ich manchmal den Eindruck, das es nur Kunden sind, welche eurer Telefon zum glühen bringen ... wenn ihr versteht, was ich meine ...

Ich hoffe, ihr versteht, dass hinter unseren Produkte auch vielen Menschen sitzen, die eure Kritik sehr ernst nehmen und den Wunsch haben unsere Produkte zu verbessern;....
Wünsche alleine reichen manchmal nicht ...

... dass dies manchmal etwas länger dauert, tut uns sehr leid, aber wir werden uns definitiv verbessern, wie ihr ja seht, sind viele eurer Wünsche und Punkte schon in die Hardware der neuen Geräte eingeflossen.
nun ja - und die ersten Geräte bleiben dabei auf der Strecke ....

Liebe Grüße und trotz allem fröhliche Weihnachten!
Anja, Toni, und das gesamte Cat® Team

Euch auch ein besinnliches Weihnachtsfest

Gruß
Jürgen
 
Hallo,
bevor wir in die Weihnachtszeit gehen, wollte ich mich noch einmal melden.

Zu den Software-Versionen:
Für jedes Gerät gibt es eine Vielzahl von internen Versionen, die meist nicht veröffentlich werden, weil diese noch getestet werden. Unsere Kunden entscheiden dann, welche Version sie auf den Gerät haben möchten, normalerweise wird dies in einer Kooperation gemacht. Doch in diesem einzigartigen Fall haben uns Kunden zuvor gegriffen, uns nicht informiert, welche Version Sie nachträglich - nach unserer Auslieferung - installiert haben. Wir haben dieses Thema hausintern auch schon angesprochen und werden in Zukunft bei der Kooperation mit unseren Kunden darauf achten.

Natürlich meinten wir mit "wünschen" auch, dass wir dies umsetzen werden.

Ihr werdet sehen, dass wir eure Kritik ernst nehmen und dies in unserer Geschäftspolitik umsetzen werden.

Ich hoffe, ihr habt dennoch ein schönes Weihnachtsfest und gebt uns die Chance, in Zukunft zu zeigen, dass wir ein Unternehmen sind, welches sich über die Maßen hinaus um seine Kunden kümmert.

Liebe Grüße
das Cat Team
 
Cat Team schrieb:
..... Doch in diesem einzigartigen Fall haben uns Kunden zuvor gegriffen, uns nicht informiert, welche Version Sie nachträglich - nach unserer Auslieferung - installiert haben. ....

Das geht mir jetzt echt nicht in den Kopf. Es ist für mich einfach schwer vorzustellen, dass Kunden wie Weltbild, Hugendubel, Thalia etc. welche die Geräte in größeren Mengen ordern, diese wiederum alle erst einmal mit Software nach deren Wünschen bestücken?

Mit anderen Worten - dem Kunden stehen mehrere Versionen zur Verfügung, welche dann nachträglich (nach der Auslieferung an den Kunden) umgeflasht werden ? Das glaub ich nicht.

Was kann daran anders sein, wenn ich die Android-Version 4.0 oder 4.1 von ihnen zur Auswahl gestellt bekomme? Einzig unterscheiden sich die Versionen in den einzelnen fest vorinstallierten Apps , wie zum Beispiel nur für Thalia oder nur für Weltbild.
 
Liebes Cat-Team,

das es zur Weihnachtszeit zu Problemen kommt und nicht immer alles optimal läuft ist zwar immer wieder ärgerlich aber ich denke die meisten Kunden können dafür genug Verständnis aufbringen.

Cat Team schrieb:
Wir haben viel Zeit und Kraft in unsere Produkte investiert und bekommen im allgemeinen sehr gute Resonanzen dazu, da diese in ihrer Konzeption meist besser sind als die Konkurrenz (denn auch wenn 2 Geräte den gleichen Rockchip Prozessor besitzen, bedeutet das nicht, dass das die Geräte identisch sind, denn da gibt es viele unterschiede in den Platinen oder aber auch in der Software)
Eben deshalb stehe ich und viele andere User hier im Forum hinter der Marke Cat.
Natürlich kann man sich auch Bauähnliche Geräte von 'bekannten' Marken, wie Intenso, Trekstor oder gar Wortman kaufen, allerdings gibt es da oft gar keine Google-Anbindung und die Hardwareausstattung ist auch nicht unbedingt optimal (z.B. kein IPS-Display), der Support dürfte auch fraglich bleiben. Es sind also nur China-Bastelkisten mit Markenlogo.
Aus diesem Grund wäre es schön gewesen, wenn man die Marke Cat nun als feste Größe auf dem Markt hätte etablieren können. Gute Hard-und Softwarezusammenstellung, gute Verarbeitung und ein wirklich guter Telefonsupport ohne teure Servicenummer.
Dies sind Alleinstellungsmerkmale, die nur wenige andere Hersteller bieten.
Ein rundum Sorglos Paket eben und der weg schien ja zuerst mit den neuen Tablets auch in diese Richtung zu gehen.

Cat Team schrieb:
Natürlich meinten wir mit "wünschen" auch, dass wir dies umsetzen werden.

Ihr werdet sehen, dass wir eure Kritik ernst nehmen und dies in unserer Geschäftspolitik umsetzen werden.
Nun, ich möchte das gerne glauben und ich glaube auch, das ihr sehr bemüht seid.
Aber wie lange Kritisieren wir schon die Fehlerhaften und teilweise immer noch sehr unterschiedlichen Produktangaben?

Auch beim Tablet PC 4 könnten die Beurteilungen weitaus besser sein.
Da einige Android-Magazine und Blogs den Tablet PC4 gar nicht getestet haben, sondern aufgrund fehlerhafter Produktangaben lediglich eine 'Einschätzung' vorgenommen haben, ist man zu dem Fazit gekommen, das der PC4 kein Bluetooth besitzt und UMTS auch nicht benutzt werden kann?!
Natürlich wird in diesem Zusammenhang dann auch eher davon abgeraten das Cat-Tablet zu kaufen.
Das muss doch nicht sein! und das haben eure Tablets auch nicht verdient.
Echt schade.

Cat Team schrieb:
Ich hoffe, ihr habt dennoch ein schönes Weihnachtsfest und gebt uns die Chance, in Zukunft zu zeigen, dass wir ein Unternehmen sind, welches sich über die Maßen hinaus um seine Kunden kümmert.
Ich glaube niemand geht davon aus, das ihr dieses Chaos absichtlich herbeigeführt habt, dennoch ist es zu dieser Zeit besonders Unangenehm, da ja auch viele eurer Tablets unter diversen Weihnachtsbäumen liegen werden.
Das Firmware-Chaos wird man wohl kurzfristig beheben können, das einige Kunden verunsichert oder gar verärgert sind, wird etwas länger nachwirken.
Ihr solltet euch dann aber ab Januar wirklich mal bewegen.
...und redet mit uns, wir sind nicht die Bösen.

In diesem Sinne wünsche ich euch auch ein schönes Fest und hoffe natürlich auf einen positiven Neustart nach den Feiertagen.

Liebe Grüße
xminister
 
  • Danke
Reaktionen: Arneb, Murph, Arvidsjaur und 4 andere

Ähnliche Themen

baerchen
Antworten
6
Aufrufe
5.852
elninjo
E
C
  • CatJogi
Antworten
4
Aufrufe
1.973
CatJogi
C
K
Antworten
13
Aufrufe
2.164
notbremse
notbremse
Zurück
Oben Unten