CAT Tablet-PC-4 Rückgabefrist ?

T

Texas65535

Neues Mitglied
2
Hallo
Ich habe am 10.12 bei Cat-Sound ein Phoenix Tablet online bestellt.
Auf der mitgelieferte Rechnung steht Lieferdatum/Rechnungsdatum 10.12.12
auf dem Frachtbrief vom Länderkurier Service stehtbereit vorgedruckt:
Übernahme Kurier 18.12.12 Empfänger 19.12.12

Angekommen ist es glaube ich aber erst am 20.12.12

Wie lange ist nun die Möglichkeit der Rückgabe ?

Ich bin mir sehr unsicher was ich machen soll da das Tablet ein paar Probleme
hat die aber evtl. gelöst werden können durch die hier im Forum schon angesprochenen Updates
die auch auf der CAT-Sound Neuigkeiten Seite angekündigen werden.

morgen zurück schicken ?
abwarten und hoffen ?
oder wenns nichts bringt später auf Garantie/Gewährleistung pochen ?

Schon mal Danke für Ratschläge und Tips

Gruß Texas
 
Bei einer Onlinebestellung sind es 2 Wochen Rückgaberecht.
Dieses wäre bei dir am 2ten oder 3ten Januar gewesen.

Ist die Zeit verstrichen, dann warten auf neues Update und dann hoffen, dass es klappt und die Bugs weg sind. Im News schreibt CatSound :
...So folgen z.B. in den kommenden Tagen weitere Updates für eure Cat® Tablets; schaut also regelmäßig vorbei...

Sind diese damit nicht behoben, dann einschicken und warten bis es von denen wieder geändert/behoben zurück kommt.

Funktioniert es danach immer noch nicht, könntest du entweder auf ein neues Gerät oder Geld zurück pochen.
 
  • Danke
Reaktionen: Texas65535
Die 14-tagige Rückgabefrist beginnt mit Erhalt der Ware aber auch danach hast du, wie CatJogi schon schrieb, Anspruch auf Fehlerbehebung bzw. Wandlung.

Wenn deine Probleme also ausschließlich an den bekannten Softwarefehlern begründet sind, sollte sich das in den nächsten Tagen lösen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Texas65535
Frohes neues Jahr,
habe eben ein Ticket für eine Rücksendung mit dem Vermerk "Rücktritt vom Kauf" bei Cat Sound erstellt. Mein Stargate2 ist am 20.12.2012 bei mir eingetroffen, heute sind es also genau 14 Tage.

Die Frage ist nur, reicht es den Rücktritt im Supportbereich zu schreiben? Immerhin habe ich seit ebenfalls 12-13 Tagen eine leider unbeantwortete Supportanfrage? Ich bezweifle dass mein Rücktritt zeitnah gelesen wird und mir ein Rücksendeschein geschickt wird!

Wäre schön wenn sich Cat Sound mal dazu äußern würde, vermutlich rufe ich gleich mal dort an.

Gruß
Arvidsjaur
 
Arvidsjaur schrieb:
vermutlich rufe ich gleich mal dort an.

Gute Idee, dass der eMail-Support bei CAT suboptimal ist, ist ja hinlänglich bekannt, also wäre ein Anruf wohl die sinnvollere Lösung. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Arvidsjaur
Habe ich eben getan, die sehr nette Frau konnte mir nicht garantieren dass ich mein Geld zurückbekomme und ich wäre auf die "Kulanz" angewiesen, solle aber mein Gerät heute noch zurückschicken... ohne auf einen Rücksendeschein zu warten.

Da bin ich ja mal gespannt
 
Arvidsjaur schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt

Ja, ich auch :thumbup: Ich hoffe, dass CAT das ganze zu deiner Zufriedenheit klären wird.

Grundsätzlich möchte ich aber nochmal was zu dem ganzen Rückgabe-Recht sagen.
Diese Ticket-Geschichte, die CAT da auf seiner Webseite anbietet, mag gut gemeint sein, aber wie man sieht, funktioniert das ganze nicht wirklich.

Grundsätzlich ist es aber nun so, dass man bei Waren, die man über einen Online-Shop gekauft hat, dieselben Rechte hat, wie bei einem Haustürgeschäft, das heisst, man kann innerhalb von zwei Wochen vom Kauf zurücktreten. Dies kann formlos geschehen, indem man dem Händler eine entsprechende Mitteilung zusendet (aus Beweissicherungsgründen am besten per Einschreiben). Sofern die Ware bereits geliefert wurde, genügt zur Wahrnehmung des Rückgaberechtes die einfache Rücksendung der Ware mit einer Aufforderung, den Kaufpreis zu erstatten.
Da zur Wahrnehmung des Rücktritts- /Rückgaberechtes das Einverständnis des Händlers nicht erforderlich ist, ist diese ganze Ticket-Geschichte sicher eine Erleichterung, zumal CAT über diesen Weg ja die Zusendung eines kostenlosen Rücksendescheines anbietet, aber wie man sieht, funktioniert es hier eben nicht. Also lieber das Gerät auf eigene Rechnung zurück schicken, statt auf CAT zu warten, und die Rückgabefrist verstreichen zu lassen... ich würde das tun :thumbup:


PS:
Arvidsjaur schrieb:
Immerhin habe ich seit ebenfalls 12-13 Tagen eine leider unbeantwortete Supportanfrage?

Kannst du diese Nachfrage irgendwie nachweisen? Wenn, dann wäre die Wahrung der Frist ja schon dadurch bewiesen. :love:

PPS:
Lass uns mal rechnen... Kaufdatum 20.12. 2012, Rücksendung heute, 03.01.2013... wären genau 14 Tage. Also wenn Du das Gerät sofort zurück sendest, und diese Rücksendung nachweist, sprich am besten als eingeschriebenes Paket (ich weiss, ist teuer, aber über die Kosten kannst du dich ja später gern noch mit CAT streiten ;) ), dann wäre die Frist in jedem Fall noch gewahrt, und keine Frage von Kulanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Texas65535 und Arvidsjaur
Wenn man bedenkt, dass es geschätze 4-5 Werktage sind:)

Naja, ich setze das CSG2 nachher auf Werkseinstellungen zurück und schicke es als Paket. Das ist sicherlich als "Beweis" des Versands ausreichend.

Ich vermute und/oder hoffe dass wegen der 129€ kein großes Gerangel um die Rückerstattung gibt, immerhin ist mein Tablet mindestens ein Montagsmodell.

Habe eben noch ein paar Screenshots von der Catwebseite gemacht... immerhin stht da jetzt eine Auflösung von 1024x600, das wurde wohl kürlich berichtigt.
 
Bei einer Rückgabe ist das Ticketsystem suboptimal.

Die Rücksendung muss innerhalb 14 Tagen nach Erhalt der Ware erfolgen, eine Angabe von Gründen ist nicht notwendig.
Die Transportkosten gehen meist zu lasten des Rücksendenden. Ob eine Erstattung erfolgt, hängt vom Warenwert und vom Händler ab.

Also erst mal auf eigene Rechnung wegschicken, damit die Frist gewahrt wird, um die paar Euro Porto kann man sich hinterher noch streiten oder eben auch nicht.

Wichtig! Der Versand muss im Zweifel Nachweisbar erfolgen, also als Paket.
 
  • Danke
Reaktionen: Texas65535 und Arvidsjaur
Versand als Paket war mir schon klar, danke trotzdem.
Ist seit eben unterwegs, je nach Auslegung sollte ich die 14 Tage eingehalten haben.

Schade drum, eigentlich hat das CSG2 Potential.
 
Arvidsjaur schrieb:
Schade drum, eigentlich hat das CSG2 Potential.

Und das hat es u.U. demnächst wieder, wenn CAT es schafft, die Ungereimtheiten um dieses, und weitere Geräte auszuräumen. In den nächsten Tagen soll es ja zumindest schon mal eine gemeinsame Android-Version geben, dann bliebe nur noch, dass CAT sich erklärt, warum das CSG2 plötzlich kein Bluetooth mehr hat, und ob es dies evtl. in Zukunft wieder haben wird.
 
Baer65 schrieb:
.... warum das CSG2 plötzlich kein Bluetooth mehr hat, und ob es dies evtl. in Zukunft wieder haben wird.

Ich denke schon, das Modul ist ja verbaut - oder nicht ?
 

Ähnliche Themen

baerchen
Antworten
6
Aufrufe
5.849
elninjo
E
C
  • CatJogi
Antworten
4
Aufrufe
1.971
CatJogi
C
K
Antworten
13
Aufrufe
2.158
notbremse
notbremse
Zurück
Oben Unten