Info zu uns als Hersteller

risingscorpio schrieb:
Wer als Gewerbetreibender in der Webbranche im digitalen Zeitalter nicht übers Interet zu erreichen ist, kommt für mich als "Geschäftspartner" absolut nicht in Frage.

Damit streichst Du dann aber geschätzte 75% aller Hersteller von deiner Liste. Ich persönlich hatte bei noch keiner Firma wirklich Erfolg, wenn ich eine Anfrage per eMail geschickt habe. Wenn überhaupt eine Antwort kam, dann waren es meisst Standard-Antworten aus dem Text-Baukasten. Und gerade für so spezielle Fragen wie deiner ist es imho immer besser, den direkten Weg per Teleon zu suchen, denn meisst enden solche Anfragen per eMail in einem endlosen hin- und hersenden von eMails, wo man in wenigen Minuten am Telefon alles geklärt hätte.
CAT SOUND hat hier aber wenigstens den entscheidenden Vorteil, dass sie erstens eine normale Festnetz-Nummer anbieten und keine teure Service-Nummer, und zweitens, dass man dort auch tatsächlich jemanden aus der Firma an der Strippe hat, und kein externes Call-Center, welches dann eh nichts wirklich substantielles sagen kann.
 
Sagen wir mal so: Selbst eine Standardantwort aus dem Textbaukasten wäre besser als mehrere Anfragen per EMail und über dieses Forum komplett zu ignorieren. Aber was solls, das Thema hat sich für mich sowieso erledigt.

Gesendet von meinem U8815 mit Tapatalk 2
 
risingscorpio schrieb:
Sagen wir mal so: Selbst eine Standardantwort aus dem Textbaukasten wäre besser als mehrere Anfragen per EMail und über dieses Forum komplett zu ignorieren. Aber was solls, das Thema hat sich für mich sowieso erledigt.
Also dir geht es gar nicht darum, das dir im Falle eines Problems geholfen wird, du möchtest nur ein Lebenszeichen von einem Automailer?
<lach>
 
Baer65 schrieb:
Ich persönlich hatte bei noch keiner Firma wirklich Erfolg, wenn ich eine Anfrage per eMail geschickt habe. Wenn überhaupt eine Antwort kam, dann waren es meisst Standard-Antworten aus dem Text-Baukasten.

Es gibt in Deutschland tatsächlich noch Firmen, welche den Kunden von Anfang bis Ende betreuen.
Ich selbst habe davon oft welche in Anspruch genommen. Insbesondere auch eine sehr bekannte Firma aus dem Berliner Raum. Wobei ich es bemerkenwert finde, dass es sich dabei meist um ein und der selben Person bei meiner Betreuung handelt. Das machen viele Firmen nicht oder nicht mehr. Geantwortet wurde binnen 48 Stunden. Meist aber schon früher. Sehr vorbildlich, finde ich.

Natürlich habe ich auch schon das System des größten Telefon-Anbieters hier im deutschen Raum gespürt. Und das extrem. Schriftlich per Mail, per Brief, per Fax und unendlich viele Telefonate.
Wobei ich zum eigendlichen Punkt kommen möchte: auch Telefonate können frustrierend sein, wenn man ständig neue Ansprechpartner zum selben Thema bzw. Problem bekommt. Immer alles von vorn erzählen und das bei jedem Telefonat. Mache das mal 4 Monate lang. Dann knallt irgendwann mal die Sicherung durch.

Aber meine Schätzung liegt weit höher als deine von 75%, denn die meisten arbeiten mit Callcentern zusammen.
Ausgenommen die 5- bis 10 Mann-Betriebe. Die können sich das gar nicht leisten.
 
CatJogi schrieb:
Ausgenommen die 5- bis 10 Mann-Betriebe. Die können sich das gar nicht leisten.

Siehste... und deshalb hastes bei CAT SOUND am Telefon auch mit maximal zwei verschiedenen Leuten zu tun. :thumbup:
 
Zum Thema passend, möchte ich meine Erfahrung gerne mit euch teilen.
Ich habe gestern (22.10) um 10:43Uhr eine Anfrage per Email gestellt und heute (23.10) um 9:48Uhr eine Antwort darauf erhalten.

Somit kam die Antwort innerhalb von 24h, was für mich vollkommen zufrieden stellend ist. Von mir gibt es ein Lob an den Support von Cat-Sound.

Zur Diskussion ob schriftlich oder telefonisch.
Ich stelle meine Anfragen eigentlich immer schriftlich, da ich auch eine schriftliche Antwort erwarte.
Was am Telefon vereinbart wurde lässt sich weder belegen noch ist es für einen Dritten nachvollziehbar.

Gut, es kommt natürlich auch darauf an wie wichtig mein Anliegen ist ;-)
 
Vielleicht hat das Cat-Team ja hier mitgelesen und möchte wegen der schlechten E-Mail-Kommunikation nicht noch mehr potentielle Kunden abschrecken. Wünschenswert wäre es, aber es bleibt doch nur eine Mutmaßung...

Gesendet von meinem U8815 mit Tapatalk 2
 
Hallo Scorpio,

es ist sehr merkwürdig festzustellen das es immer mehr Menschen gibt die den Bezug zum machbaren verloren haben - sie wollen alles und das sofort und natürlich umsonst - so in dem Sinne Scotty bekam me up. Was ist das für eine dekardenz ? Ich kenne das auch, da ich auch im online Handel tätig bin - ich kenne solche Kunden.

Bestellen und morgen ist es da ? Ich bin der dreh und Angelpunkt des Universums ?

Natürlich ist schön wenn alles schnell ankommt, oder Probleme schnell abgewickelt werden - nur ist es eben nicht immer möglich.

Warum nicht einfach mal Geduld haben, in einer Welt voller bekackter hast und Eile mit Menschen um einen herrum die vor Stress kaum noch zu Ruhe kommen, weil ein jeder alles jetzt und sofort will ?

Ich habe mein cat Stargate 2 und komme damit klar, super ding - und werde nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen Schießen nur weil es hier und da vielleicht noch klemmt, so wie es bei anderen Herstellern ebenso anzutreffen ist.

Wenn man einen Berechtigten Grund hat sie zu Kritisieren, ok - aber nur rummosern um des moserns wegen ... ne, so Kunden braucht man auch gar nicht - können ja ein anderes Tablet kaufen und dann dort weiter mosern :)

Ich kann Cat nur weiter empfehlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja auch mittlerweile (der Thread ist schon weit über ein halbes Jahr alt) 3 andere Tablets gekauft. Die längste Lieferzeit betrug 3 Tage, die anderen beiden waren am darauffolgenden Tag da...
 
Bitte beleidigt euch nicht und kehrt zum Thema zurück. Auf Konsequenzen habe ich erstmal verzichtet :)
 
  • Danke
Reaktionen: Arneb
Hier meine Erfahrung. Habe 2 Cat Phoenix gekauft und auch nach gut einer Woche erhalten. Soweit prima. Nur das die Teile anscheinend B-Ware waren. Das eine lag in seiner Klarsichttüte so voll Staub,dass man es kaum erkennen konnte. Dieses hat allerdings nur 2 kleine Staubeinschlüsse und ist ansonsten ok. Der Akku war komplett leer,es dauerteein paar Minuten,bis die Akkuladeanzeige kam....
Das Zweite war sauberer verpackt ,aber hat mehrere Staubeinschlüsse bis zu 3 mm unterm Touchscreen,ausserdem ist der Ton problematisch. Dieses wollte ich zurücksenden und mir wurde ein Rücksendeschein versprochen. Nach ein paar Tagen bekam ich die Meldung,dass das Ticket geschlossen wurde. Habe dann neu geschrieben und ein neues ticket erhalten,wo nun drin steht,das sie ihr Bestes geben ihre Kunden zufrieden zu stellen,ansonsten keine Info. Am Telefon versprach mir einer,er kümmert sich sofort darum. Hatte aber bis dahin nur meinen Nachnamen genannt. Wollte ihm die Ticketnummer und meine Adresse durchgeben,aber da hat er schon aufgelegt.
Das ist nicht so,wie die Firma sich hier verkaufen will. Eiere jetzt bereits seit 2 Wochen mit dem Mist rum. Habe auch schon erfahren von anderen Leuten,das die wieder was gebrauchtes bekommen haben.......:cursing:
 

Vor CAT kann ich nur nachdrücklich warnen--ich bedauere sehr, daß mich niemand gewarnt hat. Erst B-Ware, dann kein Geld zurück.

Zunächst bekam ich ein 2B-Gerät zugeschickt:Fingerabdrücke auf, die schon drauf waren, in fetter Krümel, den ich partout nicht wegwischen konnte--der saß nämlich unter dem Glas (und es gab noch ein paar kleinere), drittens wies das Glas eine deutlich, tiefe Riefe von 3 mm auf. Wie man so etwas rausschicken kann, ist mir schleierhaft.

Im Begleitschreiben zur Retoure wies ich explizit darauf hin "kein Interesse an Austausch". Was passiert: 2 Wochen nach Eintreffen der Retoure teilt CAT mir freudig mit "Das Gerät wurde erfolgreich repariert/ausgetauscht. Ihr Gerät wird nun wieder an Sie versendet" :scared: NEIN! Aber trotz sofortiger Rück-Mail kam dann ein paar Tage später erneut ein 4 PC. Das habe ich nicht mal mehr ausgepackt, sondern postwendend retourniert. Seitdem auf mehrere Mails Schweigen. Einmal noch, am 3/11 versprach CAT vollmundig "Wir werden [...] natürlich alles dafür tun, Ihnen so schnell wie möglich Ihr Geld zu erstatten." Das scheint ein dehnbarer Begriff--auch heute ist noch keine Rückzahlung da. Ans Telefon geht jemand, der nichts sagen kann/ will, nur beharrlich auf Email verweist. Wo man keine/ nichtssagende Antworten erhält. Ich gehe davon aus, daß dieses ganze undurchsichtige Firmen-Konstrukt kurz vor der Insolvenz steht und schlicht kein Geld zum Erstatten mehr da ist. Mist.
 
Dazu muss man aber auch sagen, das du keinerlei Anspruch auf eine Rückerstattung hast. Wie der Händler dich entschädigt - mit einem neuen Gerät oder eben Geld - ist ihm überlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Baer65
Danke, Peter, für die Kurzfassung :thumbup:
Ich wollte auf diesen Beitrag eigentlich gar nicht eingehen, denn ich denke, so, wie er geschrieben ist, wird man mit rationalen Argumenten kaum etwas bewegen.
Fakt ist, der Kunde hat ein fehlerhaftes Gerät bekommen (soll ja in den besten Firmen passieren). Daher ist an der Reklamation natürlich nichts auszusetzen.
Allerdings ist eben auch nichts daran auszusetzen, dass die Firma von ihrem Recht Gebrauch macht, und aus den gegebenen Möglichkeiten (Reparatur, Austausch oder Rückabwicklung) diejenige aussucht, die sie für richtig hält. Entgegen landläufiger Meinung hat bei einer Reklamation eben nicht der Kunde das Recht, auszuwählen, wie er die Reklamation behandelt wissen will. Stattdessen muss er dem Hersteller die Möglichkeit geben, den Mangel in irgend einer Art und Weise zu beseitigen.

Eine Ausnahme wäre die Rückgabe der Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach den gesetzlichen Regeln zu sog. *Haustürgeschäften*.
Aus dem Posting geht aber 1. nicht hervor, ob die Rückgabe in dieser Frist erfolgte, und 2. gehe ich nach der Beschreibung mal davon aus, dass der Kunde einen Mangel geltend gemacht hat. Also greifen die o.g. Regelungen zum Umgang mit Reklamationen.

Bleibt als einziger *Aufreger* noch die Frage, innerhalb welcher Frist die Fa. die Rückzahlung des Kaufpreises zu veranlassen hat, nachdem man sich offensichtlich auf diese Lösung geeinigt hat.

Eine gesetzliche Vorschrift dazu gibt es tatsächlich nicht. Ein Blick in die AGB des Herstellers gibt meisstens Aufschluß darüber, wie dieser im Falle von Rückerstattungen zu verfahren beabsichtigt. Allerdings reicht es dann nicht, sich nur den evtl. enthaltenen Abschnitt über die Rückerstattungsfrist herauszupicken, sondern auch die Bedingungen, unter denen eine solche Rückerstattung überhaupt gewährt wird.
Sollte man nun zu dem Schluß kommen, sämtliche Bedingungen seien erfüllt, und die Rückerstattung dauere dennoch zu lange, dann bleibt die Möglichkeit, den Hersteller sachlich auf die in den eigenen AGB zugesicherten Bedingungen aufmerksam zu machen, und im Zweifelsfall selbst eine Frist zu setzen, unter Androhung eines aussergerichtlichen Mahnverfahrens.
Also, der Möglichkeiten, zu seinem Geld zu kommen, gibt es schon einige, auch völlig ohne Aufregung und öffentliche Beschuldigungen.
 
Was manche vergessen: die Kulanz hat noch keiner verboten! Dies macht unter Umständen sehr guten Ruf.
 
meine erfahrung mit dem Cat Servie (mal objektiv dargestellt). Die Geräte sind für den Preis ok und die Community ganz ok, also sind die Geräte eig ganz gut. Allerdings ist der Cat eigene Service sehr schlecht und sollte dringend überarbeitet/optimiert werden. Klar es ist eine kleinere Firma, aber was ich gehört/erlebt habe, geht gar nicht. Deshalb mein tipp: Kauft es bei einem Retailer: Thalia, Weltbild, Hugendebel ect. Davon hat Cat genug und sollte IMHO komplett darauf setzen. Die sind dann sehr kulant und bieten auch recht gute Service.
 
Cat und die Hugendubel Gruppe sind keine Partner mehr, eben aus genau dem Grund: Service. Woher ich das jetzt weiß darf ich nicht sagen, aber Weltbild hat CAT jeden einzelnen Vorgang in Rechnung gestellt (z.B. die Hotline oder das beantworten von Mails) und die Tablets wurden von den Retailern eh weiter an CAT gesendet. Deswegen hat ein Austausch bei denen meist auch relativ lange gedauert.
 
Peter B. schrieb:
Dazu muss man aber auch sagen, das du keinerlei Anspruch auf eine Rückerstattung hast.
Ich habe selbstverständlich widerrufen (Mußte ich das wirklich extra erwähnen?) und lag deutlich innerhalb der 14 Tage Frist. Dazu mußte ich keinen Grund angeben, aber da ich die Zusendung dieses offenbar gebrauchten und vor erneutem Versand nicht gecheckten Geräts als Dreistigkeit empfand, habe ich mir die Freiheit genommen, dies beim Widerruf zu erwähnen.

CAT/ Eins SE/ SPL hat mir denn auch bestätigt
"Das eingesendete Produkt ist: Tablet PC 4[...]
Ihr Servicewunsch lautet: Gutschrift"

Diese Email kam allerdings erst 7 Kalendertage nach Eintreffen laut Tracking.
 
Ok, da sieht die Sache wirklich anders aus. Es ist wirklich ärgerlich, das du ein unüberprüftes Tablet zurückbekommen hast. Wie ist denn der aktuelle Status?
 
Baer65 schrieb:
Danke, Peter, für die Kurzfassung
Als Guru wolltest du es aber dann doch nicht dabei bewenden lassen, gell?

Baer65 schrieb:
Fakt ist, der Kunde hat ein fehlerhaftes Gerät bekommen (soll ja in den besten Firmen passieren).
Nein, es sei denn du findest es in Ordnung, daß die "besten Firmen" keine Endkontrolle haben und gebrauchte Geräte als neu verkaufen.

Das es sich nicht um eine Reklamation handelte, sondern einen Widerruf habe ich derweil an anderer Stelle aufgeklärt.

Was den langen Rest angeht, so sind die grundsätzlichen Möglichkeiten in Wikipedia und auf Jura-Sites nachzulesen. Aber de facto haben wohl die allerwenigsten Privatleute "eigene AGB" auf die sie verweisen könnten und ein Mahnverfahren ist--gerichtlich oder außergerichtlich--für den Privatier ohne Rechtsabteilung auch etwas aufwendiger und mit Unsicherheiten behaftet. Ganz laienhaft (sicher unter Guru-Niveau): das möchte man sich doch bei einem ~ 100€ Kauf ungern antun. Und damit andere vielleicht doch lieber ein paar € mehr ausgeben und bei einem renommierten Hersteller oder Versender dafür auch mal jemanden ans Telefon bekommen, habe ich meine Erfahrungen aufgeschrieben.



Der ursprüngliche Beitrag von 00:05 Uhr wurde um 00:06 Uhr ergänzt:


Peter B. schrieb:
Wie ist denn der aktuelle Status?
Ich habe heute wieder einmal versucht, jemanden an die Strippe zu bekommen. Es nahm jemand aus der "Marketing-Abteilung" ab, der sich standhaft weigerte, mich mit dem Service, der Buchhaltung oder der GF zu verbinden. Alles nur per Email, war die Devise. Mein Einwand, daß daraus keine Antworten geschweigen denn Taten resultierten, verhallte ungehört. Alles nur per Email.

Das habe ich dann noch mal mit 3fachem Adressaten versucht. Darauf eine Antwort das Gerät sei "wie Sie ja wissen, erst am 06.11.2013 bei uns wieder eingetroffen". Das war aber das zweite, unverlangt zugesandte, von mir nicht mal geöffnete. (Wobei, mal so nebenbei auch das ja schon 2 Wochen her ist.) Dies stellte ich heute mittag richtig und bot an, den gesamten Email-Wechsel dazu (14 Mails) noch mal zu schicken, da man die in Dallgow-Döberitz wohl verloren habe. Aber die Energie von "Ihr Cat®Team"reichte wohl nur für eine Mail und so ging auch dieser Tag ohne Paypal-Erstattung zu Ende.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
38
Aufrufe
11.258
Baer65
Baer65
xminister
  • Angepinnt
  • xminister
Antworten
0
Aufrufe
5.256
xminister
xminister
C
Antworten
35
Aufrufe
6.137
Arvidsjaur
A
Zurück
Oben Unten