Was mit ROOT zu beachten ist

xminister

xminister

Ehrenmitglied
4.074
Busybox (alle neuen CAT-Tablets)

Alle neuen CAT-Tablets werden bereits mit installierter Busybox ausgeliefert, ein App-Icon ist allerdings nicht vorhanden.
Es darf auf keinen Fall eine Zusätzliche Version von busybox aus dem Store oder sonst woher installiert werden.
Die bereits installierte Version würde dadurch zerstört werden und euer Tablet bliebe im Bootloop hängen.
Eine reparatur ist für Laien praktisch unmöglich, selbst ein Factory-Reset hilft nicht,
nur das erneute einspielen der Firmware wird das Tablet wieder zum laufen bringen.


LBE Privacy Guard (auf Android 4.1 / JellyBean und höher)

Die beliebte Sicherheitsapp wird seit Android 4.0 / ICS nicht mehr weiterentwickelt.
Daher ist sie auf neueren Android-Versionen wie JellyBean nicht nur nicht lauffähig, sondern legt auch euer Tablet lahm.
In der Regel könnt ihr das Tablet im Abgesicherten Modus starten und die App dann deinstallieren.
Sollte das nicht Erfolgreich sein, hilft nur noch ein Factory-Reset, der den Verlust all eurer Daten und Apps zur Folge hat.

Alternativ kann unter JellyBean diese App verwendet werden:

LBE Security Master v4.4.2803 - International version !?
xda-developers - View Single Post - [APP] LBE Security Master v4.4.2803
 
  • Danke
Reaktionen: Peter B.

Ähnliche Themen

baerchen
Antworten
6
Aufrufe
5.843
elninjo
E
C
Antworten
7
Aufrufe
4.552
Traumwind
T
Baer65
  • Baer65
2
Antworten
21
Aufrufe
4.230
Baer65
Baer65
Zurück
Oben Unten