WHATSAPP auf CAT-Tablets ( ohne ROOT )

C

CatJogi

Dauergast
139
Whatsapp ohne Root

Funktioniert mit einem TAB welcher keine IMEI und auch keine Telefon-Funktion hat.

  1. WLAN deaktivieren.
  2. 3G-Stick am Tablet anschließen und aktivieren.
  3. Whatsup-App installieren und starten.
  4. Registrierung starten und Landeskennung mit Handy-Nr. eingeben.
  5. Danach kommt eine Nachfrage, ob Nummer stimmt - diese bestätigen.

  6. Jetzt den Stick abnehmen und die SIM ins Handy mit der Telefon-Nummer der SIM

  7. Nun erfolgt eine Verifizierung per SMS, welches am Tablet logischer Weise keinen Erfolg hat.
    Der Code wird auf das Handy gesendet.
    Diesen Code abschreiben

  8. Jetzt wieder den Stick ans Tablet mit eingelegter SIM-Karte
  9. Der 6-stellige Code wird nun im Feld über "Mich anrufen" eingegeben.
    Nachdem die letzte Zahl eingeben wurde, startet die Verifizierung automatisch.
  10. Nun kann man sein Profil-Namen in Whatsup eingeben (wenn vorhanden) oder vergibt einen neuen.
Hier ein paar Pic's dazu: https://www.dropbox.com/s/ibd9ivljdrnqe34/whatsup.pdf
 
  • Danke
Reaktionen: supergrobi_II und Volker525
Seit es ein Update auf die neue Version von Whatsapp angeboten wird, benötigt man keine IMEI und somit auch keinen Stick mehr am Tablet.

nach Punkt 3 kommt ein Hinweis, dass Tablets nicht unterstützt werden.
diesen Punkt bestätigen und normal weiter machen

die Punkte 6 bis 8 entfallen
 
DANKE für die supi gute Anleitung, habs dann mit vielem hin und her geschafft, what's app auf mein Tablet PC 4 zu bekommen, kann mich aber nun mit niemanden verbinden.
 
Tröste dich, WA begeht gerade Selbstzerstörung. :D
Ich kann zur Zeit auch nicht alle Kontakte anschreiben, angeblich hätten sie kein WA installiert.

Ist vielleicht auch gar keine so schlechte Idee, einfach deinstallieren und einen anständigen Messenger benutzen. ;)
 
Hm, ja danke erstmal, ich kann noch nicht mal Kontakte eintragen.
Aber DANKE!!!

Bei der Install. konnte ich nicht mit meiner handynummer arbeiten, sondern mit meinem Stick und dessen Nummer.., da mein handy die sms nicht anzeigte und mein handy kein smartphone ist .
Deshalb hab ich den Stick mit angem. Nummer ins netbook gesteckt, um den sms code zu lesen. Was ich damit sagen will ist, die sim Karte plus Nummer schlummert nun wieder offline irgendwo im Regal.
Kann es irgendwie daran liegen?

Hört sich für Euch bestimmt sehr laienhaft an, aber ich trau mich einfach mal so zu fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Whatsapp-Version ist mir auch ein Rätsel. Dass man keine neuen Whatsapp-Kontakte zufügen kann, geht mir genauso. Wenn ich einen neuen KOntakt zufügen möchte, dann steht da nur "google-Kontakt".
Dafür habe ich nach dem Installieren eine Reihe meiner Skype-Kontakte in der Liste (allerdings nicht alle??? :confused2:) und den Whatsapp-Kontakt meiner Frau, wie immer die da rein gekommen ist... vermutlich weil sie auch als Skype-Kontakt auftaucht.
 
Also bei mir sind nicht alle Kontakte in WA aufgelistet. Die, die WA anzeigt funktionieren und sind auch richtig so.
Weitere Kontakte kann ich nicht hinzufügen, da wie gesagt, diese angeblich kein WA installiert haben.

Vom anderen Gerät kann ich das Tab Problemlos anschreiben, bekomme die Nachricht aber nicht, da WA ja meint, das das andere Gerät kein WA hat und somit nicht in den Kontakten steht.

Gestern rief ne bekannte an, warum ich ihr nicht antworten würde... ich habe geantwortet vom Smartphone aus. :cursing:
Neee, so macht das keinen Spaß, gut das ich nie so viel mit WA gemacht habe. Zurück zur eMail, ist zuverlässiger, kostet auch nicht mehr und funktioniert sogar vom PC aus. ;)
 
Hm.... auf einmal gings dann doch. Das kleine Ding scheint ein Eigenleben zu haben. Danke für Eure posts!!!
LG Sabine:smile:
 

Ähnliche Themen

baerchen
Antworten
6
Aufrufe
5.843
elninjo
E
C
  • CatJogi
Antworten
4
Aufrufe
1.963
CatJogi
C
K
Antworten
13
Aufrufe
2.151
notbremse
notbremse
Zurück
Oben Unten