[FIX][AROMA] FlottFix v 0.01

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [FIX][AROMA] FlottFix v 0.01 im Cat Firefly Forum im Bereich Cat Forum.
P

Peter B.

Ehrenmitglied
FlottFix v 0.01
FlottFix ist der Name meiner neuen Entwicklung. FlottFix basiert auf dem AROMA-Installer. Es stellt Fehlerbehebungen für die StockRom bereit. Es ist geplant FlottFix regelmäßig um weitere Funktionen zu erweitern. Der Installationsprozess soll dabei so einfach wie möglich gehalten werden.


Credits
Dieses Projekt soll - soweit möglich - eine Community-Entwicklung werden. Wer etwas beisteuern kann der ist herzlich eingeladen mir zu helfen.
Credits gehen vor allem an xminister, auf den mehr als die Hälfte der Fixes zurückzuführen sind.


Installation
Die ist denkbar einfach. Installiert euch das CWM-Recovery aus diesem Thread.
Danach schiebt ihr euch die heruntergeladene Datei auf eure externe SD und steckt sie ins Firefly.
Bootet in das CWM indem ihr während dem Starten [Vol-] für 5 Sekunden haltet.
Navigiert mit den Lautstärketasten zum Eintrag "Install zip from sdcard" und wählt mit [ON/OFF] aus.
Danach wählt ihr auf die selbe Weise "Choose zip from external sdcard".
Ihr wählt nun die heruntergeladene Datei aus - die Installation startet.
Ein Installationsassistent führt euch nun durch den weiteren Prozess.
Ihr könnt einzelne Fixes auswählen oder alle auf einmal installieren.


Changelog
0.01
- Erstes Release
- Stock Tastatur Swyped wieder
- Voller Zugriff auf sämtliche Play Services (YouTube, G+, Play Games)
- Tablet UI Statusbar Mod (in Entwicklung)
- Installation über Aroma Installer
In Planung
Voller Zugriff auf die Kontakte App
Voller Zugriff auf die Schwerkraftkalibrierung
Auswählmöglichkeit für Softkeys beim TabletUI Mod


Download


Wenn euch meine Arbeit gefällt dann hätte ich nichts gegen ein Danke (Ihr müsst nicht den "Danke"-Button klicken, es es reicht, wenn ihr es einfach schreibt. So weiß ich, das euch meine Arbeit gefällt und bekomme genug Motivation um weiter zu basteln.)
 
Zuletzt bearbeitet:
the_fussel

the_fussel

Neues Mitglied
Gibt es die Möglichkeit mit Aroma eine Neu-Partitonierung des internen Speichers zu erwirken?
 
T

tymmix

Neues Mitglied
Hallo Peter,

ich habe mit Deinen Flottfix installiert und ich muß sagen Chapeau! :thumbup:
Nun funktioniert auch die Bewegungseingabe wieder!
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Ich denke, es wäre auch gut, wenn man den Ursprünglichen Phone-Modus wieder installieren könnte. Dazu müsste ja nur die build.prop vom Play-Fix installiert werden.
 
P

Peter B.

Ehrenmitglied
Ist in der nächsten Version bereits vorgesehen. Das könnte allerdings noch ein wenig dauern, ich habe viel zu tun.
Hättest du vielleicht eine originale SystemUI für mich? Ich war so dumm und habe kein Backup gemach... :(
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Klar doch. Aber für den Phone-Mode kann die gepatchte bleiben, sie unterscheidet ja jetzt zwischen Tablet und Phone-Mode.
 

Anhänge

  • SystemUI.apk
    1,6 MB Aufrufe: 171
P

Peter B.

Ehrenmitglied
Kurzes Statusupdate
Ich konnte endlich den Fehler beheben, der mich die letzten zwei Wochen extrem demotiviert hat. Jetzt hat sich jedoch ein zweiter Fehler aufgetan, bei dem mir völlig unklar ist, wieso es ihn gibt (Ein Wert setzt sich zurück, der sich eigentlich auf keinen Fall von alleine verändern sollte). Mal sehen. Die nächsten Tage kommt Version 0.2 mit Kontakte Fix und Auswahlmöglichkeit bei der TabletUI (zudem mit verbessertem Script, verbesserter Installation und einer kleinen Korrektur an der Tabletmode-Statusbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
the_fussel

the_fussel

Neues Mitglied
Gibt es schon die Version 0.02 zum downloaden?
 
P

Peter B.

Ehrenmitglied
Nein, leider nicht. Die letzte Zeit ist immer irgendetwas dazwischen gekommen. Ich bin zwar schon weiter als bisher, aber eben leider noch nicht fertig :/
 
A

Arneb

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

kann jemand mal einen Screenshot des "Tablet Modus" reinstellen - würde gern mal sehen wie der aussieht - also, wenn möglich.

Vielen Dank ...
 
A

Arneb

Fortgeschrittenes Mitglied
Happiness