Touch etwas "aggressiv"

L

luke_mitdermacht

Neues Mitglied
8
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Firefly. Der Touchscreen funktioniert zwar sehr genau, aber beispielsweise beim Surfen ist mir aufgefallen, dass er auf Wischgesten extrem empfindlich reagiert.

Anfangs hab ich gedacht, ich könnte mich daran gewöhnen. Jetzt hab ich aber gerade eine RDP APP mit der Maus im "Touchpadmodus" ausprobiert. Dort ist das Problem so stark ausgeprägt, dass der Cursor fast über den halben Bildschirm springt, sobald ich den Finger vom Touchscreen nehme um einen Klick auszuführen.
Anscheind glaubt das Tablet durch das minimale Verrutschen des Fingers beim Anheben, dass ich eine Wischgeste mache und beschleunigt den Cursor ziemlich krass.

Hat noch jemand dieses Problem? Kann man dagegen selbst etwas unternehmen? Könnte es sich dabei auch um einen Hardwaredefekt handeln, oder sind einfach alle Fireflys mit sehr empfindlichen Toucheinstellungen versehen?
 
Einstellungen -> Sprache & Eingabe -> MAUS/TOUCHPAD -> Zeigergeschwindigkeit?
 
  • Danke
Reaktionen: luke_mitdermacht
Tja da hab ich mich wieder ausgezeichnet.
edit:
Wobei, jetzt hab ichs ganz runtergestellt und das hat nur sehr wenig geholfen. Gibst noch nen Trick?
 
Nein, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Normalerweise sollte das 'Mausverhalten' aber auch in der App selbst einstellbar sein.
Versuche doch mal eine andere App, ich nutze u.a. TeamViewer mit dem Tab und da ist die Maus genau dort, wo mein Finger ist.
 
Zurück
Oben Unten