java im Browser deaktivieren !?

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
K

kalkidiki

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich habe mal java im Browser deaktiviert und siehe da, die meisten Seiten werden um ein Vielfaches schneller aufgebaut. Z.B. auch diese Seite !

Hat Android mit Java ein Problem ?

Gruß

Ps: jetzt habe ich wieder alles aktiviert und der Browser ist immer noch schnell.
Das soll einer verstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Baer65

Baer65

Experte
Warum dein Browser zuerst langsam, und dann, nach dem reaktivieren von Java trotzdem immer noch schnell ist, kann dir wohl keiner wirklich sagen, ausser vielleicht, dass es gar nicht an Java lag :confused2:
Insgesamt aber ist meine persönliche Meinung, dass nicht Android ein Problem mit Java hat, sondern Java insgesamt gut und gerne mit *Problem* übersetzt werden kann. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft das Java-Plugin in meinem Firefox auf dem PC in letzter Zeit schon abgestürzt ist. :mad:

Für mich ist es dasselbe, wie bei Flash, man kann nur inständig hoffen, dass solche Plugins über kurz oder lang durch andere Techniken ersetzt werden, die direkt im Browser laufen und kein Plugin benötigen.
 
C

CatJogi

Experte
Das mit "Java" ist nicht nur in der Android-Welt so, auch die Explorer unter der Windows-Version haben damit auch manchmal Probleme.
 
Oben Unten