Openvpn tun.ko modul

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
L

lackero

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich möchte gerne OpenVPN auf meinem Tab nutzen. Soweit ist auch alles installiert und vorbereitet (Busybox, OpenVPN Binarys, OpenVPN Config, root, tun.ko modul usw.)

Auf meinem HTC Desire Tel geht alles problemlos. Beim Cat Galaxtica X scheint zuerst auch alles I.O. zu sein beim Verbindungsaufbau. Allerdings Frezzed oder rebootet das Tablet, wenn es das Tun interface starten möchte. Ich denke das liegt am Tun.ko modul.
Kennt sich jemand damit aus, oder hat auf seinem Cat OpenVPN am laufen?
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Mehr oder weniger.
Schau mal hier, vielleicht hast du das gleiche Problem.
VPN Verbindung führt zu Absturz

An den Modulen vom Galactica können wir mangels Kernel Quellen nichts ändern.
Es gibt zwar geleakten Quellcode von RockChip aber ob der ausreicht?
 
L

lackero

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für die Antwort. Ist aber nicht das richtige. Ich werde mal sehen ob ich noch was finde.
 
H

Heidos

Neues Mitglied
Hi,

habt ihr eigentlich eine Lösung gefunden?
Ich habe mit einem Captiva Pad 10.1 das selbe Problem, nach der Installation des Tun.ko und dem Versuch eine VPN-Verbindung herzustellen stürtzt das Gerät mit einem Freeze oder Reeboot ab.

Gruß
Heidos
 
L

lackero

Neues Mitglied
Threadstarter
Leider noch nicht. Habe es gestern erst wieder probiert, aber ohne Erfolg.
 
H

Heidos

Neues Mitglied
Hi,

ich habs heute bei mir hin bekommen, hast du den Tun.ko Installer?
Bei mir hat er zwar nicht geholfen aber ich habe zu mindest einige wichtige daten gefunden um die Tun.ko eines anderen Androiden zu nutzen.

Gruß
Heidos
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Heidos schrieb:
[...]aber ich habe zu mindest einige wichtige daten gefunden um die Tun.ko eines anderen Androiden zu nutzen.
Ich bin mir nicht Sicher aber könnte es für die anderen eventuell hilfreich sein, wenn der andere Androide bzw. die Firmware die dir geholfen hat, öffentlich benannt wird? ;)
 
H

Heidos

Neues Mitglied
Der wird auch nicht bei jedem funktionieren, man muss nach gemeinsamkeiten mit anderen Geräten suchen und dann halt die von den anderen testen.

Sprich: du schaust im Tun.ko Installer welche "Build Number" du hast und versuchst Hier ein anderes Gerät zu finden, welches die gleiche Build Number hat.

Meine Build Number ist 3.0.8 (V1.1-eng 4.1.1 JRO03H eng.root.20130228.120316 test-keys), gereicht hat mir bei der Suche aber 3.0.8 (V1.1-eng 4.1.1 JRO03H eng.root
Da hab ich dann hier im i.onik Forum eine Tun.ko für das TP10.1-1500DC gefunden der dann auch funktioniert hat.

Leider kann man die Tun.ko's nicht einfach bei DroidVPN runter laden nur über den Installer und die funktionieren nicht alle.

Beim Testen muss man aber viel Tippen.

Falls ihr die Befehle zum Testen bzw. Installieren braucht sagt bescheit.

Gruß
Heidos
 
Oben Unten