(Q) (X) Speicher auslastung Android basics

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

motor

Neues Mitglied
Threadstarter
So ich bin es mal wieder .



ich vermute das die Frage hier nicht richtig ist und schon 1000x beantwortet wurde. In diesem Fall wäre ein Link sehr freundlich, da mein talent in der Formulierung von Suchbegriffen gelinde gesagt stark verbesserungswürdig ist.

So nun zur Frage: Das Tab hat , bekanntermassen, 1Gig Ram und 16 gig Speicher wie bekomme ich die Apps dazu mir nicht den Ram vollzumüllen sondern sich in den 16 gig breitzumachen ?

Mit bestem Dank im Voraus

Motor
 
Peter B.

Peter B.

Ehrenmitglied
Du kannst doch den nand (Die 16GB) nicht zum ram (Der eine GB) machen! Android beendet Apps selber, wenn sie lange nicht genutzt werden. Du kannst Apps aber auch selbst beenden, indem du entweder den Zurück Button drückst um Apps zu verlassen oder die Anwendungshistorie über die beiden Rechtecke aufrufst und die Anwendungen dort nach links oder rechts wegziehst.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 14:08 Uhr ergänzt:

Siehe auch: https://www.android-hilfe.de/googlesuche.php?cx=partner-pub-6231356749251469:8jfv2in6x9l&cof=FORID:10&ie=ISO-8859-1&q=RAM+voll&sa=Suche&siteurl=www.android-hilfe.de/search.php?searchid=19045874&ref=www.android-hilfe.de/cat-galactica-galactica-x-forum/396082-q-x-speicher-auslastung-android-basics.html&ss=5840j3160348j19
 
M

motor

Neues Mitglied
Threadstarter
OK Danke für die Info :thumbup: Wenn ich das richtig verstehe, ist es egal ab der Ram voll ist oder nicht ? Android regelt das schon .

Wie ich bemerke hab ich einfach keine Ahnung :blushing:.

LG Motor
 
Peter B.

Peter B.

Ehrenmitglied
Ging mir auch so. Aber guck mal, nach nur 6 Monaten habe ich anscheinend schon so viel Wissen, das ich Mod bin. Einfach richtig reinhängen, dann geht das schon ;)

Wenn der RAM voll ist wirft Android einfach unnötige Apps raus. Bei Windows (oder anderen Desktop Betriebssystemen) machst du dir doch auch keine Sorgen, das irgendwann der RAM zu voll werden könnte.
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Der 1 GB RAM ist der flüchtige Arbeitsspeicher, hier laufen im Betrieb Android und die Apps.
Die 16 GB Flash Speicher, sind im Grunde genommen die 'Festplatte', welche nochmals unterteilt ist, für das Betriebssystem, den internen Speicher und den internen SD-Speicher.
Um den RAM, also den Arbeitsspeicher muss man sich eigentlich kaum kümmern, da Android das schon selbst ganz gut macht.
 
Oben Unten