Restwert Cat Galactica ohne X

G

Gnibbel2000

Stammgast
89
Hallo!

Da mein Galactica ohne X in Reparatur / Austausch ist, überlege ich mir auf was neues um zu steigend.
Hat jemand eine Ahnung, was ein 5 Monate altes und neues (bei Tausch) bzw. repariertes (Netzsteckereingang, Display-Touch defekt) Galactica mit Kratzern auf der Rückseite noch wert ist?

Leider finde ich in den mir bekannten Gebrauchtbörsen keine Cats die vergleichbar sind.....

EDIT:
Danke schon mal!
 
Da bist du hier falsch. Verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Gnibbel2000
Ich fürchte, das du je nach Zustand nicht viel mehr als 1/2 bis 2/3 des Neupreises bekommen wirst. Der Markt ist einfach zu schnelllebig.
 
Da bekommt er noch nicht einmal die hälfte dafür ...
 
Ich habe dazu im CAT-Forum auch schon einiges geschrieben, da ich auch im Besitz eines Galactica ohne X bin. Da wirst du wohl nicht mehr viel für kriegen, da es nicht mehr im Verkauf ist.
 
Tatsächlich, in welcher dunklen Gerümpelsecke hat CAT die denn noch ausgebuddelt :confused2::confused2::confused2:
 
Auch mit Android 4.1 !!!!
 
<lach>
Und die Daten stimmen?

10,1" IPS Display
1280 x 700 Auflösung
Aluminium-Rückseite

Das wäre ja dann ein ganz neues Modell?

Oh, geht ja noch weiter:

Leistungsmerkmale

  • 1,5 GHz Amlogic DualCore
  • Quad Core Graphikprozessor
  • 1 GB Arbeitsspeicher
  • 10,1" IPS, 1280 x 700 (16:9)
Alles klar!

Aber jetzt zurück zum Restwert.
Das Tab ist jetzt knapp ein halbes Jahr alt.
Ob es noch verkauft wird, spielt dabei keine Entscheidende Rolle, es ist einfach schon alt.
In dieser Preisklasse kommen jetzt die neuen Tablets, mit höheren Auflösungen, Quad-Prozessoren etc.,
da wird wohl keiner mehr viel Geld für ein Galactica ausgeben, wenn man für ein paar € mehr, was aktuelles und vielleicht 'besseres', weil schneller bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Danke schon mal für eure Einschätzungen!
Alleine die Tatsache, dass das X schon für 200€ zu bekommen ist, drückt den Preis enorm.
Ich überlege mal, was ich mit dem Ding mache, wenn es wieder kommt.



Bei der Anzeige des "Galactica" steht auch "liferbar in2 -3 Wochen" - Also wohl nichts ab Lager.
 
Gnibbel2000 schrieb:
Ich überlege mal, was ich mit dem Ding mache, wenn es wieder kommt.

Also ich habe derzeit drei Tablets in Gebrauch, und vermutlich demnächst ein viertes, und bisher hatte ich nie ein Problem damit, Einsatzzwecke für meine Geräte zu finden ;)
Eins steckt per HDMI an meinem Fernseher, und macht den sozusagen zum *Smart-TV*, ein weiteres nehme ich ausschliesslich zum Testen von Apps u.ä. , und das dritte ist im täglichen *produktiven* Einsatz...
 
xminister schrieb:
<lach>
Und die Daten stimmen?

Das hab ich mal alles ignoriert :biggrin:

Zumindest werden die Seiten von CatSound verlinkt.
 
Baer65 schrieb:
Also ich habe derzeit drei Tablets in Gebrauch, und vermutlich demnächst ein viertes, und bisher hatte ich nie ein Problem damit, Einsatzzwecke für meine Geräte zu finden ;)
Eins steckt per HDMI an meinem Fernseher, und macht den sozusagen zum *Smart-TV*, ein weiteres nehme ich ausschliesslich zum Testen von Apps u.ä. , und das dritte ist im täglichen *produktiven* Einsatz...


Sowas geht auch ;-)
Habe am TV aber einen RaspBerryPi, ein RazR I als saugeiles Smartphone und nen Laptoip ;-)
Das Nexus 10 finde ich aktuell echt genial, nur leider habe ich a) keine Kreditkarte und b) ist das Cat eigentlich auch OK ;-)

Gestern ist mein def. Galactica bei CAT abgegeben worden, bis heute nix von denen gehört. Hoffentlich melden die sich bald.....
 
Wenn ich bedenke dass bei CAT am Anfang die Hälfte der angegebenen Daten nicht stimmte, wäre ich jetzt auch vorsichtig alles zu glauben was da steht. Sollte da wirklich 4.1 drauf sein, sollte CAT dies für alle Galactica zur Verfügung stellen.
 
In den techn. Details handelt es sich tatsächlich um ein anderes Gerät. Die Bilddarstellung entsprechen aber dem Galactica.
 
Baer65 schrieb:
Also ich habe derzeit drei Tablets in Gebrauch, und vermutlich demnächst ein viertes,
Ich frage mich gerade, ob Berlin in China liegt, oder Herpes mal wieder den Transportauftrag bekommen hat. Oder hat Toni den Mund zu voll genommen? (Wegen der langen 'Lieferzeit') :unsure:

Baer65 schrieb:
und bisher hatte ich nie ein Problem damit, Einsatzzwecke für meine Geräte zu finden ;)
Und zur Not halt als Staubfänger oder Untersetzer. :D
Nee, im ernst. Selbst mit defektem Display kann man noch so viele tolle Dinge mit so nem Tablet machen.
 
xminister schrieb:
Ich frage mich gerade, ob Berlin in China liegt, oder Herpes mal wieder den Transportauftrag bekommen hat. Oder hat Toni den Mund zu voll genommen? (Wegen der langen 'Lieferzeit') :unsure:
Geht mir genauso. Wobei ich den Versand neulich mit UPS ganz gut fand (schnell und freundlich). Um es jetzt nicht ganz OT werden zu lassen:
Ich glaube für dein Galactica sollten 150€ noch locker drinnen sein.
Und jetzt: B2T bitte ;)
 
150 Schleifen? für ohne X?
Da muss der Käufer aber keine Ahnung haben.

- Pipo M1 gleiche Ausstattung, bessere Frontcam und 16GB, Android 4.1

- Cube U30GT gleiche Ausstattung, bessere Frontcam und 16GB, Display 1280x800

Aktuell um 160 Taler. ;)
 
Also ich würde durchaus noch 150€ hinlegen. Aber wenn du das anders siehst.... Nur besteht bei mir aktuell keinerlei Bedarf (Sofern Toni hält, was er verspricht ;)). Und sofern das Galactica in sehr gutem Zustand ist... Warum also nicht? Aber OK. Dann eben 125€ :D.
 
Ich werde mir das definitiv noch mal durch den Kopf gehen lassen, wenn ich was neues will.

Aber erst mal muss Cat sich äußern, wann meines wieder bei mir ankommt! Ist jetzt eine Woche da, und ich bekomme von denen nach div. Mails und Kontaktanfragen keine Info ob, wann und wie ich mit einer Raparatur oder Tausch rechnen kann.......
Für 150€ ist das Ding weg ;-)
Anfragen bitte per PN ;-)
 

Ähnliche Themen

PuR_ZeL
Antworten
1
Aufrufe
1.296
mrrbr
mrrbr
xminister
  • xminister
2
Antworten
38
Aufrufe
8.512
Timolini
T
J
  • jazznova
Antworten
7
Aufrufe
1.515
jazznova
J
Zurück
Oben Unten