Tasche fürs Galactica (X)

Murph

Murph

Stammgast
207
Hallo zusammen,

ich habe das Galactica X und suche eine passende Tasche dafür.
Hat evtl schon jemand eine und kann sie weiterempfehlen?

Btw., könnte man hier einen Unterbereich für Zubehör anlegen?
Ich denke, da kommt dann sicher noch mehr zusammen. Displayfolie, Ständer, Keyboard, usw.

Gruß
Murph
 
  • Danke
Reaktionen: Baer65
Naja. Von Cat Sound wird da sicherlich noch was kommen. Haben die ja in ihren eigenem Forum gesagt. Ich bin mir relativ sicher, das das noch im nächsten Monat wird...Ein eigenes Unterforum wirds eher nicht geben. Ist beim Nova auch nicht so. Viel Sinnvoller wäre doch ein 'Root/Hacking/Modding' Bereich.
 
Ich hatte mir für mein Galactica X folgende Tasche bei Amazon bestellt:
AmazonBasics Netbook Schutzhülle für Größe 25,4 cm (10 Zoll) schwarz

Ist zumindest eine gute Übergangslösung, damit man das Gerät sicher transportieren bzw. aufbewahren kann. Sie ist auch nicht teuer, aber super verabeitet und das Tablet passt sehr gut rein. Es bleibt sogar noch Platz für das Ladegerät. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, Unterforen Root/Hacking/Modding und dann noch Zubehör. Wie ich es hier gewohnt bin im Forum. :) Denke, dass würde sich schon füllen mit der Zeit. Und bleibt dann auch übersichtlich.

Ok, von Cat soll eine Tasche kommen. Viell passt ja auch eine vom Ipad ....Ich denke, es wird noch genug Alternativen geben. Muss mich auch erstmal umschauen .... Als ehemaliger Hannspadler .... ;)
 
Ich suche auch nach einer Tasche (allerdings mit Tastatur). Nach einer intensiven Marktschau sind diese beiden in der engeren Wahl:

http://www.amazon.de/dp/B005I2M2WE?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom&ascsubtag=oex45MbQ6-L-D67MGlD53g


http://www.amazon.de/Fantec-Tasche-abnehmbarer-Bluetooth-Tastatur/dp/B007X8AZ02/ref=pd_sim_sbs_ce_12


Ich tendiere mehr zur keysonic. Allerdings finde ich den Preis schon etwas "grenzwertig". Beide Taschen/Tastaturen machen aber einen hochwertigeren Eindruck als diejenigen, die Cat bislang für die anderen Tablets anbietet (sie kosten ja auch mehr...).

Lidl hatte vor einiger Zeit eine Tastaturtasche im Angebot, die einen ganz passablen Eindruck macht. Bei Ebay kann man die gegenwärtig für ~30 € bekommen. Allerdings wird das Tablet an den vier Ecken durch "Gummibänder" gehalten. Und dort wo diese Bänder entlanglaufen sitzen beim Galactica Tasten.....


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand eine passende Tasche gefunden, die man aufklappen kann und auch als Tablethalter verwenden kann? Ideal waere natuerlich wenn noch eine Tastatur integriert waere..

Ich habe vor ueber einer Woche beim Cat Support angefragt ob und wann wir mit einer Cat Sound Tasche rechnen koennen aber da kam nie etwas zurueck.. guter Service ist anders
 
gallacticker schrieb:
Ich habe vor ueber einer Woche beim Cat Support angefragt ob und wann wir mit einer Cat Sound Tasche rechnen koennen aber da kam nie etwas zurueck.. guter Service ist anders

Ich weiss nicht, wie oft es im Forum schon erwähnt wurde, dass CAT SOUND Anfragen per eMail sehr schleppend beantwortet. Wenn man einen guten und freundlichen Support von CAT haben will, dann ruft man dort am besten an. Die Rufnummer erreicht man zum normalen Telefon-Tarif, also keine teure Service-Rufnummer, und man bekommt auch kein Call-Center an die Strippe, sondern einen recht freundlichen CAT-Mitarbeiter.

Guter Service ist immer eine Frage der Betrachtung. Verglichen mit vielen anderen namhaften Firmen liegt CAT SOUND da mit seinem Teleon-Support noch im Spitzenfeld. Auch wenn viele Firmen dem eMail-Support etwas mehr Beachtung schenken, bekommt man doch in der Regel eher Antworten, die aus Textbausteinen zusammengesetzt sind, und den Informationswert einer Werbeanzeige haben. Ich weiss nicht, ob euch so ein Service lieber wäre.
 
gallacticker schrieb:
Hat jemand eine passende Tasche gefunden, die man aufklappen kann und auch als Tablethalter verwenden kann? Ideal waere natuerlich wenn noch eine Tastatur integriert waere..

Ich gehe davon aus, dass CAT SOUND bald selber passende Taschen auf den Markt schmeißt, so wie beim CAT NOVA zuvor auch. Natürlich ist die entsprechende Nachfrage von Entscheidung, daher fleißig anrufen und nachfragen. ;)

Getapatalked von meinem Samsung Galaxy Ace 2
 
Die Rück-Cam und die USB-Buchsen werden verdeckt sein

ob nun das Galactica darin halt findet, weiß man auch nicht
 
Ich habe mir für das Galactica X jetzt folgende Tasche mit deutscher Tastatur bestellt:

9,7 ´´ Tastatur Keyboard mit Tasche für TAGI 930 und viele andere 9,7´´Tablet PC | eBay

Die gab es vor ein paar Tagen für ~15 Euro.
Das Galactica X passt genau hinein. Die Tasche ist stabil. Vergleichbare bietet Cat ja auch für die kleineren Modelle an, allerdings zu höheren Preisen und mit qwerty-Tastatur.

Entgegen der Bebilderung bei Ebay waren leider keine seitlichen Halterungen vorhanden, sodass das Glactica seitlich herauszurutschen drohte.
Das Galactica wird durch eine obere verschiebbare (federgespannte) Halterung und zwei untere Halterungen fixiert, die aber ein seitliches Herausrutschen (das X ist ja nicht gerade leicht) nicht verhindern können.
Aus diesem Grund habe ich ein kleines Stück "Anti-Rutsch-Pad" (diese Dinger um auf dem Armaturenbrett Handy, Schlüssel, Münzen etc. anzupappen) in die Innenseite gelegt. Jetzt sitzt das Galactica X bombenfest in der Tasche (lässt sich aber trotzdem noch herausnehmen :biggrin:). Da rutscht nichts mehr.

Das Tastaturlayout ist deutsch, allerdings waren u.a. z und y beim Schreiben vertauscht. Mittels "External Keyboard Helper pro" war auch dieses Problem schnell behoben. Die Tastatur hat richtige Tasten, also keine Gummi-Tastatur. Die Buchstaben sehen "nur" wie auf die Tasten "aufgeklebt" aus (ich schreibe aber gerade mir einer PC-Tatstaur von Maxdata (ca. 2 Jahre alt), deren Tastaturbeschriftung gleich aussieht und bislang trotz täglichem Gebrauch diesbezüglich keine Abnutzungserscheinungen zeigt.


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Sowen
Onkel_N schrieb:
Vergleichbare bietet Cat ja auch für die kleineren Modelle an, allerdings zu höheren Preisen und mit qwerty-Tastatur.

Einspruch, die Tastatur-Tasche, die CAT SOUND für das 8-Zoll-NOVA anbietet, hat ein deutsches QUERTZ-Layout. Allerdings wird bei Verwendung dieser Tasche mit dem Phoenix vom Tablet ein QUERTY-Layout erkannt, wofür es aber im Forum ein FIX gibt.
 

OK, aber dann sollte Cat mal seine Bebilderung ändern. Sie schreiben zwar Qwertz, bilden aber eine Qwerty ab. :smile: Was soll man da glauben (verunsichert zumindest potentielle Besteller)?
 
ist die gleiche Tasche wie fürs Nova und die funktioniert am Galactica - man benötigt nur einen Adapter dafür, da sonst der normale Anschluss nicht passt

neee - stimmt - du hast völlig Recht

aber kann man die nicht trotzdem nehmen ?
 

Ähnliche Themen

PuR_ZeL
Antworten
1
Aufrufe
1.292
mrrbr
mrrbr
xminister
  • xminister
2
Antworten
38
Aufrufe
8.500
Timolini
T
K
  • kalkidiki
Antworten
15
Aufrufe
2.261
CatJogi
C
Zurück
Oben Unten