App unbekannter Herkunft installieren

D

de-Ravin

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo
Wollte mir gerade eine App installieren nur kann das Helix diese nicht öffnen.
Zuerst will er diese als txt öffnen und wenn ich das Office Programm deaktiviere, kann er sie überhaupt nicht öffnen.
Irgendwie erkennt das Helix diese nicht als apk.
Weiß da jemand eine Lösung?

mfg
 
Ja, dann wird es wohl auch keine APK sein oder halt die falsche Dateiendung haben.
 
Die apk ist von Amazon, nämlich der App Shop.
Endung ist auch apk.

mfg
 
Kannst Du die Datei mal hochladen, dann könnte ich oder wer anders die mal testen?
 
Vielleicht ist die Datei auch beschädigt, einfach nochmal herunterladen.
Den Amazon App-Shop konnte ich ganz normal installieren.
 
Problem gelöst.
Anscheinend erkennt er die App nur nicht, wenn sie im Downloadordner ist.
Habe sie spaßeshalber bei Dropbox hochgelegen, runtergeladen und gleichzeitig installiert.
Hat geklappt.
Is aber schon a bissel komisch wie ich finde.

mfg
 
Ich konnte das Problem jetzt auf dem Helix-WiFi nachvollziehen.
Du hast recht, wenn du versuchst über "Downloads" eine APK zu installieren, wird das Office gestartet.
Die Heruntergeladenen Dateien liegen auch nicht in "Downloads", wie das eigentlich sein sollte, sondern im Ordner "MyFavorite".
Wenn du die APK über den Vorinstallierten Dateimanager installierst, funktioniert es aber.

Die Firmware ist da wohl noch nicht so ganz ausgereift. :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • marcelluss
Antworten
18
Aufrufe
26.686
derjürgen
D
ducky_boy
  • ducky_boy
Antworten
6
Aufrufe
4.883
Dr-Death
Dr-Death
Marsho
Antworten
5
Aufrufe
1.390
DerJochen
D
Zurück
Oben Unten