Apps auf SD-Karte verschieben!?

ducky_boy

ducky_boy

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe eine 32GB SD Karte in mein Helix gebaut. Nun ist der interne Speicher des Helix voll. Aber ich kann die Apps auch nicht auf die SD-Karte auslagern. Ich kann die SD-Karte verwenden und Dateien darauf speichern.

Was habe ich falsch gemacht? Gibt es die Funktion nicht mehr bei dem aktuellen Android?
 
Mit dieser Android Version ist das tatsächlich so. Mit root ist es allerdings über über Umwege meines Wissens trotzdem möglich. Der Play Store ist voll mit "AppToSD" Apps. Teste dich da mal durch, oder benutz hier einfach mal die Forum Suche. Du bist sicher nicht der erste mit diesem Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: ducky_boy
Im CAT-Blog ist bei Tutorials folgendes zu finden:

"Nach dem Einlegen wird die Speicherkarte automatisch erkannt, in den Einstellungen unter „Speicher“ wechselt ihr zwischen internem Speicher und der SD-Karte als Standarddatenträger. Das bedeutet: Zukünftig werden dort installierte Programme oder geschossene Bilder abgelegt. Der Platzmangel sollte damit (vorerst) der Vergangenheit angehören."

Funktioniert das Nutzen der SD-Karte für die Apps auf diesem Weg also doch?
 
Bei mir wurde nix auf der SD installiert. Hab jetzt aber wenigstens TB_Backup ausgelagert, das sind ja schon ne Menge Daten. Will mal noch schauen,ob ich die Karte von HERE auch auf die SD bekomme
 
Ja, doch... Fotos von der Kamera werden dann z.B. auf der externen gespeichert.
 
Kann FolderMount empfehlen, damit habe ich jetzt auch meine Navi-Karten von HERE auf die SD gepackt. (TB und Audible bieten ja zum Glück die Möglichkeit, den Speicherort per Hand zu bestimmen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: austroiid

Ähnliche Themen

L
  • lameslama
Antworten
1
Aufrufe
1.475
lameslama
L
M
  • marcelluss
Antworten
18
Aufrufe
26.686
derjürgen
D
M
Antworten
1
Aufrufe
1.120
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten