Apps die auf dem Helix nicht funktionieren

Marsho

Marsho

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo,

mir ist bisher negativ aufgefallen, dass einige Apps auf dem Helix nicht funktionieren. Es kam vor, dass der Installationsvorgang nicht abgeschlossen werden konnte oder die stürzen einfach ab.

Wie sind eure Erfahrungen? Ich kannte diese Art von Problemen bisher nicht wirklich.

Einige Apps habe ich, weil kein dringender Bedarf, deinstalliert. Andere noch nicht. Mir fallen spontan nur 2 Apps ein, die nicht funzen. Liste wurd vervollständigt.

- Permission Manager (von OpenView Mobile) = stürzt ab, lässt sich gar nicht öffnen.
- Respawnables (von Digital Legends Entertainment) = lässt die Installation der Daten nicht abschließen, stürzt ab.
 
Der Permission Manager läuft hier auf keinem Gerät mit Android 4.4
Könnte vielleicht daran liegen, das er (wie man in der Beschreibung lesen kann) für Android 4.3 gemacht ist und seit 8. November 2013 nicht mehr aktualisiert wurde.

Respawnables ist etwas durchwachsen. Läuft nicht überall, mal klappt die installation auch erst nach mehrere versuchen. Meist stürzte die App kurz vorm Fertigstellen des Downloads (Ladebalken) ab.
Aber auch hier könnten die Probleme anders gelagert sein, denn am 18. Dezember 2014 gab es ein Update der App und wenn man sich die Kommentare dazu durchliest, so ist man nicht mehr alleine mit seinen Problemen.
Hier könnte etwas Geduld die Probleme also durchaus lösen.
 
Das Helix hat doch eine eigene Rechteverwaltung (trotz 4.4) - wozu eine Drittlösung verwenden?
 
Bin ja eher enttäuscht dass manche Apps nicht mal angeboten werden. Skylanders Trap Team zum Beispiel.
 
Das liegt wohl eher an den starken Einschränkungen des Spiels.
***Hinweis: Spiel erfordert Nexus 7 (2013), NVIDIA SHIELD, Galaxy Note 10.1 (2014 Edition), Galaxy Note Pro 12.2, Galaxy Tab Pro: 8.4, 10.1, 12.2, Galaxy Tab S: 8.4, 10.5, Nexus 7 (2013), NVIDIA SHIELD, Android 4.4 oder höher
 
Traurig trotzdem. Aber nicht so tragisch, da ich ja noch ein iPad Air 2 habe. Bin halt privat mehr Apple :D
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
2.590
Peter B.
P
Eldkatten
  • Eldkatten
Antworten
4
Aufrufe
2.479
Eldkatten
Eldkatten
Eldkatten
  • Eldkatten
Antworten
3
Aufrufe
1.418
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten