CAT Helix - Akku und 3G

M

#matthias

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich bin seit nun einigen Tagen stolzer Besitzer eines Helix und wirklich mehr als zufrieden damit.
Bis jetzt gibt es im Großen und Ganz nichts was mich stören würde.

Was mich interesiert ist wie zufrieden ihr mit dem Akku seid, wie lange hält er bei euch durch? Bei mir sind es im Moment so um die 6 Stunden.

Wenn ich unter Einstellungen und dann unter Akku nachsehe, fällt mir aus das der meiste verbrauch an die nicht vorhandene SimKarte und 3G geht.
Kann ich das irgenwie abstellen?

MFG
 
Wenn 3G nicht zwingend benötigt wird, kann dieser unter Einstellungen deaktiviert werden.

Meine Akkulaufzeit ist in etwa auch wie deine. Allerdings muss man schauen, was damit hauptsächlich gemacht wird. Wie du selbst feststellst, benötigt das 3G-Modul den meisten Akku.
 
Hallo,

jetzt muss ich doch noch einmal ganz dumm nachfragen wie ich das deaktiviere.

MFG
 
dieses meinte ich (siehe Bild)

sieht man nur, wenn eine SIM-Karte drin ist. Es können dafür auch nicht mehr benötigte (deaktivierte) Karten genutzt werden
 

Anhänge

  • 1sim.jpg
    1sim.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
Es geht wohl darum, wenn keine SIM-Karte eingelegt ist?
Dann einfach in Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mehr... -> Flugmodus -> Haken setzen
Danach nur das wieder einschalten, was wirklich benötigt wird.
 
Stimmt - wäre auch eine Möglichkeit - hat auch den selben Effekt.
 
@xminister,genau darum ging es.

Wenn keine Sim eingesetzt ist, steht beim Akkuverbrauch an erster Stelle "Mobilfunk Standby"

Mfg
 
Nun - ich hatte das schon verstanden. Gibt dafür mehrere Lösungen. :winki:

Das Mobilfunknetzsignal wird auch unter der Einstellung "Flugmodus" angezeigt. Es hat nur eine andere farbliche Darstellung.
 

Anhänge

  • 2sim.jpg
    2sim.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
Das Akku des Helix hält wirklich lange, habe es jetzt schon gut austesten können :) - TOP!
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
2.596
Peter B.
P
Eldkatten
  • Eldkatten
Antworten
4
Aufrufe
2.485
Eldkatten
Eldkatten
Eldkatten
  • Eldkatten
Antworten
3
Aufrufe
1.424
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten