Cat Helix hängt beim Bootscreen

A

Allodo

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,

gestern wollte ich was auf dem Helix Wifi nachschauen und es ging nicht mehr an. Gut, dachte ich, ist wahrscheinlich entladen (wird nicht täglich von uns benutzt).

Also ran an die Steckdose und über Nacht laden lassen. Lade-LED zeigte heute morgen blau für Akku voll an. Gehe ich zumindest von aus.

Und gerade wollte ich das Helix starten und es kommt nur die DNA-Helix und einmal kurz die Animation und dann Ende Gelände. Mehr als die Doppelhelix ist nicht zu sehen.

Es wurden weder neue Apps noch irgendwie großartig Apps auf dem Helix installiert. Meine Frau benutzt es primär um ein wenig im Internet zu surfen.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit das Helix zu resetten?
Was kann man tun, wenn das Helix hängt?

Habe es gerade wieder an der Steckdose, aber normal ist das nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im voraus.

EDIT: Gelöst
Ich bin ins Recovery-Menü gekommen, indem ich die Lautstärke + gleichzeitig mit der Powertaste gedrückt gehalten habe. Anschließend habe ich ein Factoryreset durchgeführt und danach ging es wieder.
Ist zwar ärgerlich, da die ganzen Einstellungen wieder vorgenommen werden mussten, aber Hauptsache es läuft wieder.
Warum es sich aber komplett aufgehangen hat, ist mir Schleierhaft. Weder eine neue App, noch sonst etwas kam vor. Es war einfach der Akku leer, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
2.596
Peter B.
P
Eldkatten
  • Eldkatten
Antworten
4
Aufrufe
2.483
Eldkatten
Eldkatten
Eldkatten
  • Eldkatten
Antworten
3
Aufrufe
1.423
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten