Cat Helix - Kratzfestigkeit des Displays

B

beay

Neues Mitglied
0
Tach!

Bin auch stark interessiert an dem Tablet. Ich weiß nicht, ob ich das in den Videos vielleicht überhört habe, aber besteht das Display aus eher kratzfestem Glas oder aus Kunststoff?

Vielen Dank und Gruß,

beay
 
Welches Material genau zum Einsatz kommt ist nicht bekannt aber es scheint ein eher festes Material zu sein. Ich würde daher auf Glas tippen.
Ohnehin sind die CAT Tablets bisher (bis auf das Nova) recht kratzfest gewesen, auch ohne Schutzfolie habe ich keine Kratzer auf den Displays feststellen können.
Eine Schutzfolie kann aber je nach Einsatzgebiet dennoch nicht schaden.
 
xminister schrieb:
Welches Material genau zum Einsatz kommt ist nicht bekannt aber es scheint ein eher festes Material zu sein. Ich würde daher auf Glas tippen.
Ohnehin sind die CAT Tablets bisher (bis auf das Nova) recht kratzfest gewesen, auch ohne Schutzfolie habe ich keine Kratzer auf den Displays feststellen können.
Eine Schutzfolie kann aber je nach Einsatzgebiet dennoch nicht schaden.

Danke für die Antwort. Das Firefly hat laut Cat Website ja Spezialglas. Das heißt natürlich nicht, dass dies auch beim Helix der Fall ist. Aber die Chancen stehen auch vor dem Hintergrund deiner Infos nicht schlecht, dass das Material unempfindlich genug ist, um für die umsichtige Nutzung auf eine weitere Folie verzichten zu können.
Eine Tausch-/Rabattaktion wäre auch nicht übel. Mein Blackberry Playbook würde ich glatt dafür eintauschen, auch wenn das von der Verarbeitung und den Lautsprechern her echt gut ist.
 
Ich konnte das Tablet ja schon intensiv testen und zimperlich war ich da auch nicht gerade, auch wenn ich eigentlich ja eher pfleglich mit meiner Hardware umgehe. Aber Tests sollen ja auch Schwächen und Fehler aufdecken.

Fingerabdrücke und sonstige Verunreinigungen... nachdem ich mit einem leicht feuchtem Tuch und einem tropfen Spüli drübergewischt habe, waren keine Spuren oder Kratzer zu sehen.

Ich denke, das können auch Peter B. und CatJogi bestätigen.

Wenn das Serienmodell kommt, wird bei mir jedenfalls keine Schutzfolie draufkommen, ich sehe da für mich einfach keinen bedarf.
Die Gefahr das es durch Unachtsamkeit zu Boden fällt, scheint mir größer zu sein, als bei halbwegs normaler Nutzung das Display zu verkratzen.
 
Da ich das Gerät ja auch in den Händen hatte, kann ich bestätigen, dass das Display keine Kratzer aufwies.
Ich denke auch, dass man ohne Schutzfolie gut mit auskommt.
 
  • Danke
Reaktionen: xminister

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
2.596
Peter B.
P
Eldkatten
  • Eldkatten
Antworten
4
Aufrufe
2.485
Eldkatten
Eldkatten
Eldkatten
  • Eldkatten
Antworten
3
Aufrufe
1.424
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten