Device Management

mastumpf

mastumpf

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi,

Ich habe gerade eine Datei auf meinem Helix gefunden, die ich nicht zuordnen kann. Sie hat die Versionsnummer 1.0 und heißt Device Management. Kennt die jemand von Euch oder weiß jemand, was die macht?


Viele Grüße

mastumpf
 
Hallo mastumpf,

diese App sollte wohl eigentlich gar nicht auf dem Gerät sein, da sie für uns nicht relevant ist und hier auch nicht aktiv wird.

In China ist das aber etwas anders, dort dient dieser Dienst dazu, das Gerät inkl. SIM-Karte bei der ersten Inbetriebnahme einmalig bei der "China Mobile Communications Corporation" per SMS zu registrieren.

Falls du dir trotzdem Sorgen machen solltest, kannst du die App einfach deaktivieren.
Wenn du dein Helix gerootet hast, kannst du auch einfach die Dateien "SmsReg.apk" und "SmsReg.odex" in /system/app löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: mastumpf und Peter B.
Hallo xminister,

ich habe mir so etwas fast schon gedacht. Ich werde sie erst einmal deaktivieren. Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Gruß

mastumpf
 
Zurück
Oben Unten