Diverse Probleme

C

camilla

Gast
Hallo,

heute habe ich das Helix bekommen. Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber das Gerät kam nicht auf Werkseinstellungen, sondern hatte schon einen Benutzer "ich" drauf. Kann auch sein, dass das eine Art Service des Herstellers ist, um unbedarften Anfängern den Einstieg zu erleichtern...

Das nächste, was mir auffällt: der Vibrationsmotor scheppert. Also er vibriert nicht nur sondern es klingt so, als hätte er Spiel und würde zusätzlich zum vibrieren noch klappern.

Und das gravierendste: nicht eine von drei verschiedenen SIMs wurde erkannt. Auch nicht nach Werkresets. Die SIMs wurde bei eingeschaltetem und ausgeschaltetem Zustand eingelegt und funktionieren in anderen Handys.

Die Hotline erreiche ich nicht mehr. Vielleicht auch gut so, denn ich bin momentan leicht säuerlich...

EDIT: auch nach Installation des 0.7 Updates und Reset wird eine SIM nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, einpacken und zurückschicken. Bzw. morgen den Service anrufen und ein Retourenlabel anfordern.

Gruß
Merlin0770
 
Das hab ich befürchtet...
 
Der Nutzer "Ich (Eigentümer)" wird automatisch angelegt, irgend ein Nutzer muss ja vorhanden sein.

Die anderen beiden Dinge könnten ein Defekt sein.
 
Da das Gerät den Namen des Nutzers nicht kennt, vergibt er automatisch das "ich".
Der Vibrationsmotor hat evtl. nicht die richtige Lage. Dann kann er so klingen. Lässt sich aber beheben. Wenn man mit der Taschenlampe in den SIM-Schlitz schaut, sollten kleine Kontakterhebungen sichtbar sein. Ich tippe auf Kontaktschwierigkeiten.

Da der Vibrationsmotor nicht richtig läuft und die SIM Schwierigkeiten hat, könnte sein, dass beim Transport das Paket evtl. zu harte Stöße abbekommen hat.
 

Anhänge

  • sim-2.jpg
    sim-2.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 246
Danke für die Erklärung zum Benutzer :) Dachte nämlich, ich hätte eine neu verpackte Retoure bekommen...

SIM-Kontakte sind sichtbar, Karte hab ich (intuitiv) richtig eingelegt - Symbole (weiss auf gelb) sind so gut wie nicht zu erkennen...
 
Tja - dann würde ich auch sagen - einpacken und zurück schicken
 
Umtausch ist angestoßen...
 
Zurück
Oben Unten