Gerätegröße -> vergleichbares Gerät -> Tasche

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gerätegröße -> vergleichbares Gerät -> Tasche im Cat Helix Forum im Bereich Cat Forum.
L

lameslama

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

welche Maße das Helix hat ist mir natürlich klar.
Aber um nicht alle möglichen Tablets abzuklappern zu müssen die Frage:
Weiß vielleicht jemand welchem Gerät, welcher Marke (Samsung, Sony, Lenovo, LG etc.) die Gerätemaße des Helix entsprechen?

Hintergrund: Ich bin auf der Suche nach einer Tasche für mein Helix und möchte eine möglichst optimal passende finden.
Viele Hersteller decken ihr Angebot sortiert nach den gängigen Marken ab und da ist es einfacher wenn man gezielt nach dem entsprechenden Typ/Marke suchen kann.

Das SnapCase welches ich zu den Geräten (habe mehrere geordert) ist leider von eher mangelhafter Qualität. Bei allen Hüllen fransen die Seiten nach kürzester Zeit aus (bei dem Preis eigentlich ein Unding, ich frage mich ob CatSound die extra gefertigten und vertriebenen Zubehörteile keiner Qualitätskontrolle unterzieht). Das Aufstellproblen wurde hier an anderer Stelle ja schon besprochen...

OK, ich hoffe auf ein hilfreiches Input das meine Suche etwas abkürzt ;-)

Danke schon mal!
 
L

lameslama

Ambitioniertes Mitglied
Sitzt, passt und hat Luft ;-)

Hallo zusammen,

auf meiner Suche nach eine möglichst passenden Tasche für mein Helix habe ich mir zur Orientierung dann das Galaxy Tab S 8.4 ausgesucht.
Die bestellte Tasche ist grade angekommen und passt wirklich perfekt, was sicherlich auch an den Materialien liegt (kein recht steifer Filz o.ä.).
Das Helix lässt sich leicht hineinschieben (kein spannen oder drücken) und reicht bis ca 5mm unterhalb der Taschenöffnung.
Die Lasche mit den Klettverschlüssen lässt sich prima umklappen und verschließen. Alles also genau wie von mir erhofft & gewünscht.

Für alle die in dieser Richtung auch etwas suchen hier der Link (Amazon - Adore June Business Hülle für Samsung Galaxy Tab S 8.4).
Kostet: 16,89€

OK, ich hoffe dem ein oder anderen Interessierten ist mit der kurzen Info geholfen... :)
 
T

Tr0nD0t

Neues Mitglied
Danke für den Tip hjanko! Funktioniert auto-sleep bzw. auto-wakeup mit der Tasche und dem Helix 3g?
 
P

Peter B.

Ehrenmitglied
Ich habe mir das Snapcase bestellt (Ist echt praktisch, nur etwas dick) und habe mir noch selbst eine kleine Tasche genäht (für Unterwgs und Momente, in denen das Snapcase nicht passend ist). Passt perfekt, weil selbst gemacht, und tut zudem dass, was sie soll. Farbe konnte ich somit ja auch selbst wählen :D
Falls Interesse besteht kann ich ja mal ein paar Bilder hochladen.
 
H

hjanko

Neues Mitglied
Hallo,

Tr0nD0t schrieb:
Danke für den Tip hjanko! Funktioniert auto-sleep bzw. auto-wakeup mit der Tasche und dem Helix 3g?
Bisschen spät, hab erst gerade wieder rein geschaut - nein funktioniert nicht, aber damit kann ich leben.
 
J

jeffeff

Neues Mitglied
hjanko schrieb:
Hallo,

mein CAT Helix 3G steckt hierin:
http://www.amazon.de/gp/product/B00MFDDUHK?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s01
Allerdings muß man etwas daran rumschnippeln, damit auch die öffnungen für kamera, Schnittstellen und Lautstärke passen. War aber kein Aufwand - ca 5 min, um das mit einer Lochzange zu erledigen.
Wenn ich dem Link folge,dann lande ich bei der Tasche für das Samsung Galaxy Tab S 8.4.... ist das richtig? Das hat doch 8,4 Zoll....
Ok, gerade nachgesehen.
Samsung
12,5 x 0,7 x 21,3 cm Cat 12 x0,8 x21,4 , dann wird das schon passen:cool2:
Das Tab 4 mit 8 Zoll hätte Länge: 21 cm / Breite: 12,4 cm / Höhe: 8 mm ,das wäre ja auch nah dran....
 
Zuletzt bearbeitet: