Google Kalender fehlt im Google Konto

M

mojito1234

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin bisher sehr zufrieden mit meinem Helixkauf. Kurioser Weise gelingt es mir nicht meinen Google Kalender zu synchronisieren. In den Kontoeinstellungen meines Googlekontos taucht der Kalender auch nicht auf.

Folgende Möglichkeiten werden dort angezeigt:

- App-Daten
- Browser
- Drive
- Gmail
- Kontakte
- Notizen
- Personendetails

Ich habe bereits das Googlekonto entfernt und neu hinzugefügt. Die Synchronisation des Kalenders wird mir jedoch weiterhin nicht angeboten. Nach etwas Recherche habe ich auch ein Löschen der Kalenderspeichers versucht. Dies hat aber auch nichts gebracht. Hätte mich auch gewundert, da er ja gar nicht als "synchronisierbar" angezeigt wird.

Hat noch jemand dieses Problem mit dem Helix?
Ich bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar.

VG
mo

Nach einer weiteren Stunde fand ich die einfache Lösung -> Google Kalender aus dem Play Store installieren. Soweit ich es verstanden habe, wird erst dann die Synchronisation des Kalenders im Googlekonto ergänzt. Bin mal gespannt, ob ich bei anderen Apps auch zusätzlich eine Google-App installieren darf, um diese zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die mitgelieferte Kalender App ist nahezu ohne Google-Anbindung. Das man dafür eine extra-App braucht ist doch klar.
Dass du für die Nutzung von Google Diensten auch Google Apps brauchst ist doch alles andere als verwunderlich? ;)
Youtube geht ja auch nicht mit der "Galerie" App.
 
Hi Peter,

da bin ich voll bei dir. Leider war das nicht selbsterklärend. In der Kalenderapp wurde mein Googlekonto sehr wohl angezeigt. Aber trotz Anmeldung mit meinem Googleaccount wurde nicht automatisch auch die Synchronisation des Kalenders angeboten. Google wirbt damit, dass nur eine Anmeldung für alle Dienste notwendig ist. Beim Hinzufügen des Accounts auf dem Tablet, wäre eine Aufnahme der Kalendersynchronisation sinnvoll.

Aber weiß drum, jetzt habe ich es ja raus und etwas dazu gelernt.

VG
mo
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
1.601
elninjo
E
M
  • mojito1234
Antworten
18
Aufrufe
13.022
Raz1el
Raz1el
Fresie
  • Fresie
Antworten
4
Aufrufe
1.053
Fresie
Fresie
Zurück
Oben Unten