Google Maps stürzt ständig ab

M

mojito1234

Neues Mitglied
0
Bei mir stürzt Maps regelmäßig ab. Ich kann es nicht benutzen. Hat jemand die gleichen Probleme? Update 1.3 Hilbert habe ich schon drauf. Kann mich nicht daran erinnern, ob es vorher stabil lief.
VG mo
 
Was heißt regelmäßig?
 
Bei jedem Versuch zu zoomen startet die APP neu...
 
Muss bei dir noch eine andere Ursache haben. Bei mir arbeitet Maps _Vers. 9.1.0 einwandfrei. Auch Google Earth Vers. 8.0.0 hat keine Probleme.
 
Oh ja, das ist mächtig instabil. Nicht immer aber manchmal auch schon beim Scrollen.
Scheint aber an Maps selbst zu liegen, habe jetzt mal die Maps-Updates deinstalliert und bin wieder bei der Werksversion 7.4.0
Läuft einwandfrei.
 
Was ist los bei euch ? - das funktioniert bei mir wirklich.

Verstehe ich jetzt nicht - wir haben doch das gleiche - Hardware und Software ?
 
Bei mir läuft es auch ohne Probleme. Konnte jedenfalls noch nix dergleichen feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: CatJogi
Hab mal die Updates deinstalliert - dann ging es - zumindest die kurze Zeit, die ich probiert habe. Nach dem ich wieder auf die aktuelle Version aktualisiert habe, stürzt es wieder nach mehrmaligem Zoomen ab...
 
Selbst beim zoomen ist bei mir alles in Ordnung
 
Habe auch keinerlei Probleme mit der neusten Maps Version...
 
Maps gestartet und mal gar nichts gemacht (weil abgelenkt), nach ca. 4 Minuten -> "Maps wurde beendet".
 
Eben auch probiert, nach 4 Minuten erscheint bei mir der selbe Effekt. Zuerst geht Maps in ein anderes (leeres) Fenster, dieses beendet sich dann. Eigentlich ganz lustig. Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte.
Aber Zoomen und Scrollen stellen beide keinerlei Problem bei mir dar. Vielleicht zoome und scrolle ich auch einfach falsch :D
 
Tatsächlich wird Maps nach einer ungenutzten Zeit allein beendet. Viel mir vorher nicht auf.

Vielleicht erkennt er das und schaltet auf Energiemodus ? :D

Allerdings hab ich jetzt die Version 9.1.2 drauf


PS: nachdem ich Daten und Cache der App gelöscht habe, trat der Fehler bei mir nicht mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, habe auch mal Daten gelöscht. In der Folge bisher kein Absturz durch zoomen.
 
Ändert sich hier auch mit der 9.1.2 (und Cache/Daten löschen) nichts.
 
Na - xminister - du bastels vielleicht zu viel an deinem Gerät mag er vielleicht nicht. ;)
 
<lol> Ausser root und recovery ist alle noch Original, daran kann es also nicht liegen. Die alte Maps-Version macht ja auch keine Probleme, also wird es wohl eher an den neueren Maps-Versionen liegen, habe das selbe Problem nämlich auch gerade auf dem Smartphone festgestellt.
Da ich Maps aber eigentlich nicht nutze, stört mich das jetzt nicht besonders.
 
ich nutze Maps auch nicht, von daher viel es mir auch nicht auf.
 
Wie gesagt, weder auf dem Smartphone, noch auf dem Tablet irgendwelche Probleme mit Maps. Alles läuft wie es soll.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
6.821
mojito1234
M
G
Antworten
6
Aufrufe
1.601
elninjo
E
Zurück
Oben Unten