Lichthof

E

elninjo

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo,

ich habe bei meinem Helix 3G an der unten Seite einen deutlichen Lichthof. Gibt es dieses Problem bei noch jemandem? Es stört schon ordentlich, weil unten der schwarze Balken ist.
 
Im Landscape oder Porträt-Format ? Allgemein ist in der Randzone bei dunklem bzw. schwarzem Hintergrund die indirekte Hintergrundbeleuchtung - je nach Intensität der Displayhelligkeit - ersichtlich.
 
Ist im Landscape Modus und die Helligkeit ist eher dunkel. Es gibt auch nur einen Punkt links vom Homebutton. Wäre der Hintergrund nicht so dunkel, würde es nicht weiter stören. Im allgemeinen ist das Tablet schon schwer in Ordnung und bin mal gespannt ob Android L dann kommt, kenne es schon vom Nexus 7.
 
nehme doch ein sehr helles Hintergrundbild, dann hast du das Problem nicht mehr ;)
 
HaHa, und in Köln ist Karneval. Allaf!! Ich guck mir jetzt von morgens bis abends nur noch weiße Seiten an. :lol:
 
Stimmt! Das mit dem Karneval... ;)
Große Probleme mit der Ausleuchtung sind beim Helix eher nicht üblich, wenn es zu doll stört, würde ich über einen Umtausch nachdenken.
 
So furchtbar schlimm ist es nicht, aber man guckt halt dann ständig dahin und vielleicht befolge ich Jogis Rat und nehme einen helleren Hintergrund.

Das mit dem Karneval weiß ich halt, wohne in der weitern Umgebung von
Köln. :biggrin:
 
Hallo elninjo,
ich habe bei einem (ist bereits das zweite nicht sauber funktionierende) Helix 3G nicht nur das "Problem" mit einem Lichthof. Gleichzeitig ließ sich das Display nicht sauber bedienen. Es gab "tote" Bereiche in denen keine Bedienung möglich war.
Beides bei Benutzung im Portraitmodus, Lichthof rechte Seite unten.
Das Gerät ist bereits wieder zurück bei Cat-Sound und ich warte auf Informationen zum weiteren Ablauf...
Die Ganze Bestellhistorie (Start 12/2014) entwickelt sich für mich langsam zu einem Ärgernis.
Der Telefonsupport ist immer zuvorkommend und nett, aber letztlich zählt für mich ob und wann ich endlich ein sauber funktionierendes Gerät in den Händen halten werde...
 
Hallo mr.gee

der Lichthof bei mir ist noch akzeptabel . Die Empfindlichkeit des Displays ist manchmal etwas zäh, habe daraufhin mit ein paar Apps, zB Tastatur, getestet und es ist nun ok. Über Cat kann ich nichts schlechtes sagen, ist schon mein 3. Tablet von dort und ich war immer zufrieden.
 
Hi elninjo,
ich denke da habe ich wohl einen etwas anderen Anspruch... ;-)
Ein neues Gerät hat für mich zu 100% fehlerfrei zu sein, egal ob ich nun 150€ oder das Vielfache dafür ausgebe.
Ich möchte gar nicht erst anfangen müssen darüber nachzudenken ob ich mit dem ein oder anderen Mangel leben kann oder ob dieser wirklich soo störend ist.
Bei dem zurückgesendeten Gerät war vor allem die Bedienbarkeit des Displays für mich ein no-go. Fast zeitgleich hatte ich ein (tadellos funktionierendes) Helix WiFi bestellt, ein guter Vergleich für die Bedienbarkeit und den Gerätezustand wie er sein sollte...
 
Ich denke meine Ansprüche sind schon hoch, denn ich habe das noch, so finde ich, beste 7 Zoll Tablet überhaupt: das Nexus 7. Mein Frau fährt einen Hyundai und ich eine C-Klasse, da kann und darf ich nicht die gleichen Ansprüche stellen, irgendwo wird da auch gespart wo es möglich ist.
 
Zurück
Oben Unten