[ROM][Helix3G][4.4.2][CSTOCK v1][ROOT][VFX][CTR2.2][19122014]

xminister

xminister

Ehrenmitglied
4.074
Custom Android 4.4.2 ROM für das CAT® Helix 3G auf Basis der STOCK-ROM 0.6A(0.7A) von CAT® Sound

Keine Haftung, keine Garantie. Nutzung auf eigene Verantwortung.

Änderungen:
- CAT®-App
+ ROOT (und SuperSU)
+ Viper4Android FX (Soundverbesserung)
+ Carliv Touch Recovery v2.2 - MTK CWM-Based v6.0.4.4

Voraussetzungen:
Windows-PC, USB-Kabel

Hinweise zur Installation:
Daten und Einstellungen bleiben erhalten. Eine Datensicherung kann VORHER trotzdem nicht schaden.
Sollten auf dem Gerät oben hinzugefügte Apps (Viper4Android und SuperSU, falls als User-App) bereits installiert sein, so sind diese VOR der Installation zu entfernen, da es sonst zu Konflikten kommen kann. Änderungen, die bereits an /system vorgenommen worden sind, müssen erneut durchgeführt werden.
Falls es doch zu Problemen kommt, sollte ein Factory-Reset durchgeführt werden.
In dem Archiv sind die Dateien "carliv_recovery.img" und "stock_recovery.img" enthalten, diese können z.B. mit Flashify -> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cgollner.flashify&hl=de auf das Helix 3G geflasht werden um zwischen Stock-Recovery und Carliv-Recovery zu wechseln.
ACHTUNG! Das funktioniert NUR mit dieser ROM, nicht mit der Originalen Firmware.

Hinweise zu CTR2.2:
Backup/Restore geht natürlich auf die externe MicroSD-Karte, "update.zips" können jedoch nur vom Gerätespeicher installiert werden, nicht von der externen SD.

Installation:
- Das Helix 3G mindestens zu 50% Aufladen
- Falls noch nicht geschehen, die Treiber "Driver_Auto_Installer_v1.1236.00" auf dem PC installieren
- SP-FlashTool starten und die Datei "MT6582_Android_scatter.txt" im Verzeichnis "Custom_Helix_19122014" laden
- Auf "Download" klicken
- Das ausgeschaltete Helix 3G mit dem PC verbinden
- Der Update-Vorgang sollte nun automatisch starten

spflash.jpg


Keine Haftung, keine Garantie. Nutzung auf eigene Verantwortung.

DOWNLOAD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baracke, Dr-Death, DVBMan und 3 andere
Hallo. Soll ich das helix einmal einrichten vorher,oder kann ich die Prozedur gleich versuchen? Hab das Helix heute bekommen und es lad gerade auf. Heute Abend wollte ich mich damit beschäftigen und v.a. gleich mal rooten. Kann ich mit dem o.g. tool auch ein backup vorher machen oder was würdet ihr dafür empfehlen? Beste Grüße
 
Ist egal ob du das Tablet vorher einrichtest oder erst später.
Ein Backup mußt du nicht machen, da die Firmware ja vorliegt.
 
danke, aber irgendwas läuft noch nicht richtig. wenn ich das ausgeschaltete pad anstecke, nachdem das flashtool gestartet ist, passiert nix. Wollte vorher auf windows 8.1 per install.bat die treiber isntallieren, aber das klappt nicht: :NotSupport
echo Do Not support Win NT earlier version.
Per ADB kann ich jedenfalls das tablett anzeigen lassen, aber das Flashtool macht keine Anstalten. Werde wohl doch mal dieses kingroot testen.
 
Hallo xminister,

ich habe mir dieses ROM-Image mal auf mein CAT Helix 3g installiert, da mir die andere Root-Geschichte mit dem Kinguser, welcher sich nicht entfernen liess, zu suspekt erschien ... zudem lief z.B. Adaway nicht richtig. Jetzt läuft alles wie gewollt, trotzdem habe ich noch einige Fragen:

1. Wird es auch Updates für dieses ROM geben? (Version ist ja V 0.6A).
2. Ist möglich, mit dem Carliv Touch Recovery auch originale ROM-Versionen wieder aufzuspielen?

Da ich es jetzt ja nicht selbst testen kann, würde mich interessieren, ob beim originalen ROM z.B. auch ein Root über Framaroot funtioniert (dann würde ja gleich die SuperSU installiert werden)

Gruss Baracke
 
Zuletzt bearbeitet:
1. - V0.6A bzw. V0.7A (identische SD-Version) ist derzeit die aktuellste Version

2. - Jaein. Sofern sich die Aufteilung der Partitionen und der Bootloader zwischen den Versionen nicht unterscheiden, ja, ansonsten eher nein.

3. - Es könnte möglich sein, das neuere Versionen von Framaroot das Helix mittlerweile rooten können.
 
  • Danke
Reaktionen: Baracke

Ähnliche Themen

xminister
Antworten
6
Aufrufe
3.787
Lennert
L
G
Antworten
8
Aufrufe
1.928
xminister
xminister
xminister
  • Angepinnt
  • xminister
2
Antworten
33
Aufrufe
41.472
BotoxNoob
B
Zurück
Oben Unten