[ROOT] Cat Helix ohne PC

xminister

xminister

Ehrenmitglied
4.074
KingRoot 3.3.1 herunterladen und auf das Tablet bringen (oder direkt mit dem Tablet laden).
In "Einstellungen->Sicherheit->Unbekannte Herkunft" den Haken setzen.

KingRoot installieren und ausführen. -> http://surl.idds.de/krhlx

king331.jpg


Auf den grünen Button mit dem Schloss klicken und warten.

Wenn das rooten abgeschlossen ist, erscheint in dem grünen Button ein Haken und die lesbare Schrift "Root".

Jetzt auf den blauen Button darunter klicken (mit den zwei Chinesischen Schriftzeichen) und anschließend das Tablet neu Starten.

Anschließend kann KingRoot wieder deinstalliert werden. Zur Rechteverwaltung wird KingUser installiert.

Wenn gewünscht kann anschließend auch SuperSu installiert werden:

- SuperSU installieren
- SU Binary "Normal" über SuperSU aktualisieren (Root-Zugriff per KingUser erlauben)
- KingUser deinstallieren bzw. mit einem Root-Browser die superuser.apk in /system/app löschen
- Tablet neu Starten

Falls es nicht gleich klappt mit dem SU Updaten, dann später noch einmal versuchen, das Tablet muss dazu im Internet sein und manchmal zickt der Server von Chainfire (wo SU geladen wird) rum.

Es kann sein, das nachdem superuser.apk gelöscht und das Tablet neu gestartet wurde, nochmals von SuperSU die Aufforderung kommt, die SU zu aktualisieren. Das ist okay, Update nochmals durchführen, dann ist Ruhe.

Viel Spaß.

Keine Garantie, alles auf eigene Verantwortung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: the_fussel, Baracke, Radagast und 5 andere
KingUser erlaubte keine Deinstallation sondern nur eine Deaktivierung.
Habe dann KingUser über TitaniumBackup entfernt. Dabei kam eine Rückfrage, ob superuser.apk auch gelöscht werden soll.


Ich bin ja auch immer auf den Chinesischen Seiten - hatte aber diese Version noch nicht gefunden.

Vielen Dank dafür :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
Hat wunderbar geklappt, vielen Dank :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
Hat jemand mal die unroot Funktion getestet? Muss mein Helix leider nochmal aufgrund mangelhafter 3G Funktion zurückschicken und wollte es vorher gerne unrooten, hab aber etwas Panik das es im Loop hängen bleibt oder ähnliches ;) Jemand Erfahrungen ?
 
Du musst nicht unrooten, der CAT Support hat damit keinerlei Problem. Solange der 3G Fehler nicht mit Root zusammenhängt (Also du nicht selbst was an den Systemdateien gewerkelt hast) sind die da extrem locker.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz1el
Super, danke für die flotte Antwort. Der Defekt liegt Hardwareseitig vor, hat damit also nichts zu tun. Nichtsdestotrotz würde ich es gerne vorher auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Geht der root dann einfach flöten oder können hier Probleme auftreten wenn ich es gerootet lasse ?
 
bei mir geht irgendwas nicht, drücke ich auf das schloss dann "dreht" es sich darum, und da drunter "__ Chenesische Zeichen ___ " wird grün.. Handy startet neu ... nichts passiert.. :o
 
Na ja, hast Du denn mal getestet, ob Du nun Root-Rechte hast, mit einer App, die diese erfordert?
 
Ich habe leider keine rootrechte..
 
Hast Du denn mal die KingRoot-apk entfernt und SuperSU installiert?
Ansonsten deinstallieren und erneut probieren.
 
Habe ich schon alles versucht.. nichts geht :o
 
Tja, da ist das, was Deinem Nicknamen ähnelt, wohl Programm:

Desaster

Kleiner Spaß ... habe so ad hoc auch keine Idee ...
Hast Du ein Wlan- oder 3G-Helix?
 
Ich habe wlan, ja
 
<lach> Ich fürchte, es geht gar nicht um das Helix sondern um das WIKO Lenny. Das Lenny lässt sich hiermit aber nicht rooten, dafür nimmt man KingoRoot oder die MTKDroidTools.
 
Bei mir hat die Installation von SuperSU auch nicht direkt funktioniert (Normale Installation fehlgeschlagen)

Ich habe dann zuerst die app Superuser installiert (com.koushikdutta.superuser-1.apk) Diese ließ sich korrekt installieren. Diese hat dann der App SuperSU (eu.chainfire.supersu-2.apk) die vollständige Installation ermöglicht.

Dann konnte ich kinguser und superuser entfernen. Jetzt habe ich nur noch SuperSU installiert und alles ist gut.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Mittlerweile musst ich mein ACE 3 erneut rooten. Bei mir ging das Display nicht mehr aus (auch nicht mit dem Power Button, lag wohl daran, dass ich die Samsung Bootanimation gelöscht hatte).

Beim zweiten Versuch wurde ich Kinguser dann nicht mehr los, das hatte sich irgendwie zu tief in das System geschrieben.

Ich habe dann nochmal das Stock ROM geflasht und dann:

  • ein angepasstes CWM für das ACE 3 mit ODIN eingespielt.
  • Dann beim ersten automatischen Booten durch ODIN direkt ins CWM ( <VOL-UP, POWER, HOME>) und dort Superuser mit einer root.zip von der SD-Karte installiert.
Dann hatte ich direkt superuser installiert und es ging wieder. Die beiden Files hatte ich vom xda-developers Forum.
 
ACE 3? Samsung? Hä?
 
  • Danke
Reaktionen: Peter B.
androhilfe schrieb:
Bei mir hat die Installation von SuperSU auch nicht direkt funktioniert (Normale Installation fehlgeschlagen)

Ich habe dann zuerst die app Superuser installiert (com.koushikdutta.superuser-1.apk) Diese ließ sich korrekt installieren. Diese hat dann der App SuperSU (eu.chainfire.supersu-2.apk) die vollständige Installation ermöglicht.

Dann konnte ich kinguser und superuser entfernen. Jetzt habe ich nur noch SuperSU installiert und alles ist gut.:thumbsup:



Danke,so hat's bei mir auch funktioniert. Morgen dann alles einrichten und das pad ausprobieren.
 
Hallo xminister,

erst einmal ausser dem Button-drücken noch einmal dankehttps://www.android-hilfe.de/members/xminister-104592.html für Deine Anleitung.
Ich habe das Cat Helix 3G gesten geliefert bekommen.

Root mit Kingroot klappt sehr gut, auch die nachfolgenden Installation von SuperSu klappt, jedoch das Update der SuperSU Binary schlägt fehl. Auch die weiter unten vorgeschlagene Varinte mit dem Zwischenschritt über Superuser funtioniert nicht.
Ich habe fast die Vermutung, dass es an der Version des ROM liegt ... bei mir ist werksmässig eine Version 08... installiert, wozu ich hier aber noch keine Infos gefunden hab
 
Nein, das liegt an KingUser. Mit der aktuellen Version ist kein Wechsel auf SuperUser oder SuperSU möglich. Ob es ein Bug oder Absicht von "King" ist, ist mir nicht bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Baracke

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
2.588
Peter B.
P
Eldkatten
  • Eldkatten
Antworten
4
Aufrufe
2.477
Eldkatten
Eldkatten
Eldkatten
  • Eldkatten
Antworten
3
Aufrufe
1.415
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten