Welche SD-Card (Class)?

A

Allodo

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hi,

ich habe auch zugeschlagen und mir das Cat Helix Wifi für 99,- EUR bestellt, bzw. für meine Frau.

Jetzt würde ich gerne noch eine MicroSDHC-Card im Vorfeld bestellen.
Nur welche soll ich nehmen?

Es macht ja keinen Sinn, wenn ich eine schnelle (und somit teurere) Karte reinpacke, die Geschwindigkeit aber gar nicht unterstützt wird bzw. gar nicht die Geschwindigkeit aufbringen kann. Dann kann man sich gleich eine billigere Variante aussuchen.

Bin gespannt auf eure Empfehlungen und Danke im voraus.
 
Ich persönlich nutze eigentlich fast ausschließlich preiswerte Class 4 Karten, damit habe ich bisher die wenigsten Probleme gehabt.
Schnelle Marken-Karten haben in der Vergangenheit (bei anderen Androiden) öfter mal nicht funktioniert.
Da auf der SD-Karte ohnehin hauptsächlich Backups, Filme bzw. Mediendaten landen, habe ich bisher auch keine Probleme mit der Geschwindigkeit gehabt.
 
ich finde, die preisunterschiede sind je nach kartengröße marginal, da lohnt es kaum, was langsameres als class 10 zu nehmen.
 

Ähnliche Themen

AHebestedt
Antworten
4
Aufrufe
1.811
AHebestedt
AHebestedt
L
  • lameslama
Antworten
1
Aufrufe
1.471
lameslama
L
M
  • marcelluss
Antworten
18
Aufrufe
26.682
derjürgen
D
Zurück
Oben Unten