Cat Forum mit Unterforen

MadEye

MadEye

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

meine Frage wäre, da wir alle mal des öfteren die SuFu hier bemühen müssen,
wäre es möglich das hier nicht in Unterforen aufzuteilen? :drool:

ich dachte so an die übliche Unterteilung (Hardware, Software, Offtopic ...)
 
  • Danke
Reaktionen: jigl121
MadEye schrieb:
Hallo,

meine Frage wäre, da wir alle mal des öfteren die SuFu hier bemühen müssen,
wäre es möglich das hier nicht in Unterforen aufzuteilen? :drool:

ich dachte so an die übliche Unterteilung (Hardware, Software, Offtopic ...)

Jo bin ganz seiner Meinung. Das wäre super.
 
MadEye schrieb:
ich dachte so an die übliche Unterteilung (Hardware, Software, Offtopic ...)
und wo üblich?

bei uns gibt es normalerweise die Unterforen
- Root / Hacking / Modding
- Zubehör

auch in den großen Gerätebereichen mit zig tausend Themen.

Wozu sollen wir hier also, wo es derzeit gerade mal 158 Themen gibt, eine extra-feine Unterteilung machen?

Für Software und OT gibt es im wesentlichen ja auch die entsprechenden Bereiche im Forum ;)

Über das Zubehör könnte ich demnächst mal nachdenken, für den Root-Bereich gibt es derzeit ehrlich gesagt noch etwas wenig Material. Wie sieht es denn aus, wenn in dem Unterforum dann gerade mal 5 Themen enthalten sind...
 
Denke, stickies oder eine FAQ wären da eine bessere Lösung, für Unterforen ist der nova Bereich echt noch zu klein.
 
für Stickies schickt mir einfach eine PN, dann mach ich das. Und wenn jemand eine (oder gern auch mehrere) FAQs erstellt - auch eine PN damit wir die anpinnen.

ich behalte mir natürlich das Recht vor, einen Beitrag für nicht-sticky-würdig zu halten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dickenseck
norbert schrieb:
und wo üblich?



Über das Zubehör könnte ich demnächst mal nachdenken, für den Root-Bereich gibt es derzeit ehrlich gesagt noch etwas wenig Material. Wie sieht es denn aus, wenn in dem Unterforum dann gerade mal 5 Themen enthalten sind...


naja - dabei würde es voraussichtlich nicht bleiben - wenn man sieht wie rasch die Cat-Community hier wächst, aber ist natürlich Sache des Admins darüber zu befinden.

ich meine ja - wenn früh genug Themenbereich generiert werden, finden sich zukünftige Newbies ;) hier weitaus besser zurecht.

Das Cat-Forum hier ist auch das einzige, das sich meiner Meinung nach im Netz so nennen darf.

P.S. ... auch mir stellten sich die Haare auf - als der Begriff SuFu hier erklärt werden musste :laugh:
 
MadEye schrieb:
naja - dabei würde es voraussichtlich nicht bleiben - wenn man sieht wie rasch die Cat-Community hier wächst, aber ist natürlich Sache des Admins darüber zu befinden.

nicht falsch verstehen, aber schau mal in den Galaxy oder Nexus-Bereichen vorbei, dann wird dir klar werden daß die Nova-Gemeinde doch eher klein und beschaulich ist. Find ich persönlich auch gut, weil es dann meist etwas familiärer ist als bei den Massengeräten.
Aber damit wäre jede Abweichung vom Forenstandard, was Unterforen angeht, bei weitem überzogen.
 
UPDATE

einigen wird es wohl schnell auffallen - ich hab jetzt ein Unterforum für "Root / Hacking / Modding angelegt". Immerhin hab ich doch schon einige Themen gefunden die dort reinpassen.

Solltet ihr noch Beiträge finden die im Root-Bereich besser aufgehoben sind, einfach bescheid geben.

Unabhänig davon - vielleicht findet sich ja jemand, der hier aktiv ist und Lust hat, einen Beitrag mit den wichtigsten Information UND Links auf die "wichtigsten" Themen hier zu erstellen? So Sachen wie "wie roote ich", "optimale Einstellungen", etc etc. Naja, so wie wir es auch in anderen Forenbereichen haben und meist recht praktisch ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: MadEye
Sehr gut mit dem Unterforum, danke.

Kleiner Hinweis zur Anzeige der Unterforen mit der Android-hilfe-app bei Abonnements:
Kommt man von der Foren-Gesamtliste, wird das Unterforum angezeigt. Dieses dann neu abbonieren, da es sonst NICHT mit angezeigt wird, wenn man direkt das bereits abonnierte Cat Nova Forum aufruft.

*** Gesendet vom NOVA mit der android-hilfe.de-app ***
 
  • Danke
Reaktionen: MadEye

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.636
Peter B.
P
M
  • molly33
Antworten
3
Aufrufe
1.818
xminister
xminister
S
Antworten
2
Aufrufe
2.369
Shamael
S
Zurück
Oben Unten