Cat Nova und Google Play

Chantao

Chantao

Ambitioniertes Mitglied
2
Ihr habt es ja in den Medien verfolgt: Google Play verleiht jetzt Filme und die Market-App hat sich geändert; und neuerdings kann ich mit dem Cat keine Apps mehr downloaden. Mit dem Handy funktioniert das einwandfrei. Hat jemand eine Lösung ?
 
Meinst du mit dem Cat Nova das Tablet von Weltbild?
 
Ja, genau das. Um das geht es ja in diesem Teil des Forums.
 
Was steht denn für eine Fehlermeldung?
 
Keine Fehlermeldung, sondern der Download-Balken wird nicht grün zum downloaden sondern es steht die Meldung "wird herunter geladen" mit den grau-weissen Schrägstrichen, und das bleibt so.

Heute früh konnte ich noch 15 Dateien updaten, das ging gestern gar nicht, und jetzt geht auch wieder nichts. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass Google Play jetzt durch die Handy-Film-Downloads überlastet ist, wäre zumindest eine Möglichkeit, aber das wäre dann Käse, wenn das so bliebe, dass man nur noch morgens in der Frühe was ändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das Problem wahrscheinlich nicht gerätespezifisch, sondern aufgrund deiner aktuellen Internetverbindung.
 
Hatte bisher noch keine Probleme mit dem PlayStore, aber ich kann mir schon vorstellen, dass durch das neue Video-Angebot die Server bei google derzeit auf Hochtouren laufen. Das dürfte google dann aber auch merken, und ich bin sicher, dass sie ihre Server-Kapazitäten dann bald anpassen, und solche Probleme weniger werden.

Ein eher *geräte-spezifisches* Problem ist natürlich, dass manche NOVAS einen Bug haben, bei dem nach ein oder zweimal *standby* die WLAN-Geschwindigkeit nachlässt. Könnte evtl. auch mit deinem Download-Problm zu tun haben. Vielleicht testest Du mal, wenn wiedermal die Downloads *klemmen*, dein NOVA komplett neu zu starten, und es danach nochmal zu probieren.
 
Market stoppen über Anwendungen.

Kompletten Cache und auch den Suchverlauf - mit entspechender app - des Market löschen.

Automatische Updates alle abschalten! Da gibt es häufig Hänger, wenn die automatischen Prozesse lauern, und man gleichzeitig "manuell" herunterladen will.

Market neu starten.

Erscheint sehr lange der graue Balken, ohne dass er nach oben mit Fortschrittsanzeige umspringt, lange drücken und Abbrechen wählen.

Springt manchmal eben erst beim 2. Mal an, besonders wenn man die INFO-Texte und Kommentare hin- und her erweitert hat und dann erst herunterlädt...

Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.640
Peter B.
P
M
  • molly33
Antworten
3
Aufrufe
1.825
xminister
xminister
S
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Shamael
S
Zurück
Oben Unten