CatNova bleibt beim Logo hängen

RGH

RGH

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Ok, das Themaklingt nicht wirklich neu, aber in den bisherigen Themen zu Startproblemen kam mein Fall nicht vor bzw. wurde nicht gelöst.

Ich betreibe CatNova mit Android 2.3, der aktuellen Version des Community-ROMs.

Was passiert:
Wenn ich das CatNova anschalte, erscheint das CatNova-Start-Logo ... und das war es dann.

Was habe ich versucht:
- Erster Versuch: Reset-Knopf drücken. Es startet neu und bleibt wieder im Logo hängen
- Zweiter Versuch: Ins Startmenü, Cache gelöscht, neu gestartet. Kein Erfolg
- Dritter Versuch: ROM von SD-Karte neu geladen. Kein Erfolg.
- Vierter Versuch: Zurück auf Werkseinstellungen, Speicher formatiert, ROM neu geladen: Hurra, es startet. ABER: Nach dem nächsten Neustart: Es hängt schon wieder!

Was für Möglichkeiten habe ich noch, das Teil wieder zu normalem Leben zu erwecken?

Gruß
Roland
 
Hallo.
Probiere doch mal das Nova einfach neu zu flashen. Im Cat Updatebereich gibt es eine 'Flashversion 2.3.3' mit zugehöriger Anleitung. Was hast du gemacht, bevor dein Catzchen seinen Schönheitsschlaf verlangt hat?

Gekratzt mit meiner Catze
 
Peter B. schrieb:
Was hast du gemacht, bevor dein Catzchen seinen Schönheitsschlaf verlangt hat?

Nichts Besonderes. Schon länger kam keine neue App hinzu, da alles drauf war, was ich für's Couch-Tablet brauche. Wegen längerer Nichtnutzung (Feiertage) war halt der Akku leer und deshalb musste es neu gestartet werden.

Gruß
Roland
 
Dem Tipp von Peter B. stimme ich zu. Ein Flash-Update auf die 2.3-Version aus dem Forum wäre einen Versuch wert. Hoffen wir mal, dass *nur* das Betriebssystem schuld ist. Wenn das Update nicht hilft, wirst Du wohl mit CAT reden müssen, da dann wohl ein Hardware-Problem vorliegt. :bored:
 
Ich glaube nicht an ein Hardware-Problem. Ich würde das ganze neu flashen.
 
CatJogi schrieb:
Ich glaube nicht an ein Hardware-Problem. Ich würde das ganze neu flashen.

Wie ich in meinem ersten Post schrieb, habe ich über das Recovery-Menü bereits das aktuelle Community-Rom drauf gespielt. Ich prüfe jetzt mal, ob das Verhalten damit zusammenhängt, dass durch längere Nichtnutzung im Standby der Akku komplett entladen wird und es sich möglicherweise bei niedrigem Akkustand nicht korrekt selbst ausschaltet.

Gruß
Roland
(wartet ausnahmsweise mal drauf, dass der Akku endlich leer wird)
 
Es geht hier aber nicht ums Recovery, sondern um ein komplettes neuaufspielen. Nur Com-Rom aufspielen hilft da nicht.

Gesendet von meinem Cat Tablet PHOENIX 8.1J0 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
4.136
norbert
norbert
M
  • marvinschubring
Antworten
5
Aufrufe
2.102
Peter B.
P
T
  • toytuu
Antworten
6
Aufrufe
1.679
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten