Downgrade auf Communityrom v 1.3 per SD möglich?

Hi, ich wieder.
Hast mein Problem verstanden. Das was Du kannst möchte ich auch gerne können.
Ich komme mit kaum einer App an die Micro-SD-Karte. Mit meinem Dateimanager (X-Plore) habe ich vollen zugriff auf die Karte. Mit TB kann ich Sicherungen auf der Karte erstellen lassen und auch wiederherstellen (hat die alten Sicherungen automatisch gefunden). Ich kann aber mit keiner anderen App auf die Karte zugreifen. Ich benutze den Dolphin-Browser (auch auf meinem X10) und der findet nichtmals das /mnt, geschweige den das /mnt/ext-sd Verzeichnis. Genau so verhalten sich die meisten anderen Apps. Nur komischerweise funktionieren die auf dem X10 mit A4.0.4.

Mit X-Plore ist das unterste Verzeichnis "/" dadrin ist das "mnt/" und dadrin sind unter anderem die Verzeichnisse "ext-sd/" und "sdcard/".
Wenn ich in meine Browser das Downloadverzeichnis angeben möchte, komme ich nicht aus dem "/mnt/sdcard/" raus.
Selbst wenn ich den E-Book-Reader das ganze Gerät, zum Import, durchsuchen lasse, findet er nichts.



Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

Baer65 schrieb:
Das Downgrade von Android 4.0 zurück auf 2.3 wird als Flash-Version auf der Webseite von CAT SOUND angeboten.
Cat Nova Update
Natürlich ist wieder ein Flash-Vorgang nötig, da die SD-Karte erneut umformatiert werden muss.


Hi
Wollte dann wieder 2.3 flashen. Nun geht nix mehr.
Einschalten, Vibration, Startbild, Display aus und auf nichts mehr eine Reaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du direkt nach der Anleitung gegangen? es dürfte eigentlich absolut keine Probleme geben. Wenn du ein Problem hast, liegt das wahrscheinlich an dir.

Edit:
Das hört sich so diskriminierend an. Bitte nicht falsch verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn man es soo eilig hat...
Dein Problem sind dein Apps. Sie Arbeiten einfach nur mit /mnt/sdcard bzw. /sdcard zusammen, etwas anders lassen sie nicht zu.

Im Dolphin-Browser z.B. kannst du nicht über die ebene /mnt/sdcard hinaus auf ein höheres Verzeichniss wechseln, das liegt nicht an Android 4 sondern am Dolphin.

Bei Android 2.3 und auf den neuen Tablets und wohl auch auf deinem anderen Gerät ist die externe SD-Karte in den Pfad /sdcard/tflash etc. mit eingehängt, deshalb erscheint die externe Karte quasi als Unterverzeichnis von /sdcard und du kannst auch mit minderwertigen Apps darauf zugreifen.

Bei Android 4 könnte man das auf verschiedene Weise 'nachrüsten' aber das hat sich ja wohl erst mal erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter B. schrieb:
Bist du direkt nach der Anleitung gegangen? es dürfte eigentlich absolut keine Probleme geben. Wenn du ein Problem hast, liegt das wahrscheinlich an dir.

Edit:
Das hört sich so diskriminierend an. Bitte nicht falsch verstehen...

Bin genau nach anleitung gegangen. Hab mir die extra ausgedruckt und dann Punkt für Punkt, diese wie ich finde sehr ausführliche, Anleitung abgearbeitet.
Aber das mit dem "diskriminierend" verstehe ich jetzt nicht.
Wollte doch Nichts und Niemanden diskriminieren.
(Das Ding (Nichts) steht nur VOR der Person (Niemand), weil es sich einfach akustisch besser anhört.)
icon12.gif


Übrigens läuft Sie wieder, die Katze.
Irgendwo hatte ich mal gelesen, in solchen Fällen solle man der Akku mal ganz entladen.
Hab ich getan dann erst voll aufgeladen, was er vor dem flashen auch war und dann eingeschaltet.
Zack, da war 2.3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Diskriminierend war auf meinen Post bezogen...
 

Ähnliche Themen

baerchen
Antworten
21
Aufrufe
5.941
Dänä
D
I
Antworten
5
Aufrufe
4.134
norbert
norbert
Snoopdog
  • Snoopdog
Antworten
2
Aufrufe
1.850
Dieter1709
Dieter1709
Zurück
Oben Unten