Geschwindigkeitsklasse SD-Karte?

C

Callamon

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hi zusammen,

ich möchte meinem NOVA eine zusätzliche SD-Karte spendieren. Da ich feststellen musste, dass die verschiedenen Geschwindigkeitsklassen ja doch erhebliche Preisunterschiede aufweisen: Was macht bei dem NOVA Sinn? Muss es class 10 sein (für Videos und eBooks) oder reicht auch Class 6? Wenn das Nova den Datendurchsatz von Class 10 nämlich gar nicht schafft ist es ja unnötig, die Geschwindigkeit der Karte teuer zu bezahlen...

Danke für Tipps!
 
Eine mit Class 4 reicht auch aus.............
 
  • Danke
Reaktionen: Callamon
Wieviel geht den da überhaupt rein.
Ich kann auf der Homepage nix dazu lesen.
Ich habe es nur mit einer 8 gb ausprobiert.
Ich tendiere ja zu einer 32 gb....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andycat
Callamon schrieb:
In der Betriebsanleitung steht bis zu 32 GB.

Da würde ich mir schon für knappe 30€ eine 32-er Karte Class 10 kaufen: KLICK :)
... ansonsten dann, eine Class 6 Karte. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: andycat
Ich werde bei Amazon kaufen da ist der versand mit bei.
Mal sehen...

Also mein full HD camcorder kommt mit einer Class2 zurecht,daher glaube ich das zum Abspielen eine class 2-4 völlig ausreichend sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Media Markt 16 GB 16.-€
 
Die Samsung Karten, insbesondere die silbernen, sind Topp! Super Preis-/Leistungsverhältnis insbesondere für Class 10, ABER nicht ein Händler kann liefern, denn die Fertigungswerke liegen im Überschwemmungsgebiet von Thailand.
Wann von dort wieder was kommt weiss keiner. Selbst Sony ist davon mit der Produktion seiner neuesten DSLRs betroffen.
Also nicht von den derzeit angegebenen Lieferzeiten verleiten lassen zu bestellen, ihr wartet euch nur dumm und dämlich!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
5.166
K_O
K
M
  • Michael1205
Antworten
4
Aufrufe
6.563
Baer65
Baer65
H
  • heinz2020
Antworten
6
Aufrufe
2.002
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten