1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. nokai, 26.12.2011 #1
    nokai

    nokai Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,
    ich habe eine doofe Frage. In welchem Format wird das Hintergrundbild gespeichert?
    Ich wollte ein Foto als Hintergrundbild verwenden, dazu habe ich das Bild im 640×800er Format gespeichert. Trotzdem muss ich es bei der Auswahl "zuschneiden". Danach sind aber die Farben so weit reduziert, dass es hässliche Farbkanten hat und der Ausschnitt nicht mehr dem entspricht, wie ich es gerne gehabt hätte. Hat jemand eine Ahnung in welchem Format ich das Bild vorbereiten muss um es ohne Verluste verwenden zu können?

    Frohes Fest,
    nokai
     
  2. Baer65, 26.12.2011 #2
    Baer65

    Baer65 Android-Lexikon

    Naja, das Display vom Kätzchen hat eine Auflösung von 800*600, also denke ich mal,daß ein Foto mit derselben Auflösung passen sollte?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. nokai, 26.12.2011 #3
    nokai

    nokai Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,
    das mit den 800×600 habe ich mittlerweile auch schon herausgefunden. Trotzdem gefällt dem Kätzchen die Farbtiefe anscheinend nicht. Diese wird gnadenlos reduziert,so dass diese wirklich hässlichen Treppeneffekte in der Farbe entstehen.
    Besten dank für die Hilfe. Ich werde mich wohl mal nächste Woche mal bei den "Pixelschubsern" in der Firma mal informieren :razz:

    Schönen Tag noch.
     
  4. dreamsword, 27.12.2011 #4
    dreamsword

    dreamsword Erfahrener Benutzer

    Hi,

    kleiner Tipp für ein paar nette Hintergründe. Installiere dir als Browser einfach mal den Dolphin HD der hat eine Option für Hintergründe die du dir auf das Nova Speichern kannst und diese dann als Hintergrund auswählen kannst ;).
     
  5. xminister, 27.12.2011 #5
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

Users found this page by searching for:

  1. cat nova hintergrundbild