HTML-Seiten anzeigen

Baer65

Baer65

Dauergast
270
So, heute wende ich mich auch mal mit einer echten Frage an die Community :thumbsup:
Ich hatte heute einige selbst gebastelte HTML-Seiten lokal auf meine SD-Karte gezogen, weil ich hoffte, diese auf dem Tablet meinem Kunden zeigen zu können. Dabei musste ich aber feststellen, dass die diversen Browser (intern, Opera) nicht mit dem Dateiformat verknüpft sind. Das heisst, wenn ich über den ES Fileexplorer die Dateien öffnen will, dann sagt der mir für die Endung *,html, dass überhaupt keine Anwendung zur Verfügung steht, und für die Endung *.htm bietet er mir nur einen eigenen, sowie einen Android-eigenen *HTML-Viewer* an. Beide funktionieren aber leider nur rudimentär. Eine Verknüpfung von html-Dateien zu wenigstens einem der installierten vollwertigen Browser (wie unter windows ja z.B. üblich) ist nicht vorhanden.
Vielleicht hat einer unserer versierteren Android-Nutzer eine Idee, wie ich meine Dateien doch direkt mit einem vollwertigen Browser öffnen kann??? :unsure:
 
Guten Abend Baer65,
versuch es doch mal mit Ninesky Browser im Market,
kann es selbst gerade nicht ausprobieren, scheint bei einigen
aber gut zu funktionieren

Grüße
iHacks4u
 
ok... Problem über Umwege gelöst!:thumbup:
Leider ist es wohl tatsächlich so, dass html-Dateien auf Android von Hause aus nur mit dem internen HTML-Viewer verknüpft sind. Per direkter URL mittels "file://[Pfad]/datei.html" kann man die lokalen Seiten aber im Browser aufrufen, und dann ein Lesezeichen setzen... nicht ganz komfortabel, aber für meine Zwecke reichts! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Baer65
  • Baer65
Antworten
16
Aufrufe
2.036
Baer65
Baer65
R
  • rolbrand
2
Antworten
21
Aufrufe
28.352
felixmine473
F
dreamsword
  • dreamsword
Antworten
0
Aufrufe
1.160
dreamsword
dreamsword
Zurück
Oben Unten