Installation der Cinemaxx App - langer Weg - trotzdem (noch) erfolglos...

Z

zap7777

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich möchte sehr gerne die Cinemaxx App auf meinem Cat Nova Tablett installieren, aber im Market auf dem Tablett erscheint sie nicht.

Ich habe auf Anraten eines anderen Users dann auf der Seite Android.com im PC geschaut, um die APK-Datei herunterzuladen und von Hand zu installieren. Geht leider nicht - auf dem PC muss man sich anmelden und dann steht da, dass mit meinem Konto ein Cat Nova verbunden sei (korrekt!) - und das sei nicht kompatibel (blöd!).

Ok, weiter im Forum gelesen und gefunden, dass man über die Datei build.prop in Verzeichnis /system model und manufacturer ändern könne. Dafür schnell noch das Teil gerootet. Ok, dann noch'n Problem: Man benötigt einen Root-fähigen Filemanager. Der Astro Filemanager läuft aber bei mir auf dem Cat nicht (keine Anzeige von Files und Directories).

Na gut, also den Root Explorer gekauft, den Zugriff auf die Datei build.prop geändert und sie auf das Nexus S gefakt. Dann Filerechte zurückgesetzt und nach Restart nochmal geprüft, ob alle Einträge noch da sind. Jo, alles noch korrekt! Dann habe ich noch versucht über die Einstellungen den Cache vom Market zu löschen, aber der Button ist ausgegraut. Egal, nun sollte eigentlich alles klappen...

Leider funktioniert es aber nicht. Im Market auf dem PC wird mir immer noch angezeigt, dass ich ein CAT NOVA habe.

Was mache ich falsch - was fehlt noch? Kann mir einer von den erfahreneren Androidenbändigern helfen?

Tausend Dank
Andreas
 
Hui! Da hast ja schon einiges durch.
Hier gefragt hast aber bis jetzt nicht. ;)

Download:Dropbox - cinemaxx.apk - Simplify your life
Aufs nova schieben, mit datei manager zur app navigieren und installieren.

Das app funktioniert am nova, k.a. warums nicht im market angeboten wird.

Falls du bereits ein android mobile besitzt ist es möglich die am tablet nicht verfügbare app am mobile zu installieren und mit Hilfe des apps "appmonster" es ans tablet zu senden.;)
 
Also hier findest du es

https://market.android.com/details?id=itpm.cineplexx.kino

Auch auf der HP von cineplex (Links im Folder sind Adroid, IOS,.. zu sehen)

Auch auf meinem Cat läuft die App einwandfrei - musste mich nur beim erstenmal einloggen - daher am PC ausloggen)

Edit: Hast du ein Googlekonto?
 
Er meint den deutschen ableger cineMaxx.
Hab mich beim ersten mal auch verlesen gehabt. :)


Gesendet von meinem CAT NOVA mit Tapatalk
 
ups... dachte an den österreichischen Ableger (Cineplexx) :blushing:

sry.. für offtopic :tongue:
 
Über österreichische apps könnten wir stundenlang schreiben. :thumbsup:
 
Hallo dickenseck,

zuerst einmal ein dickes Danke! Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell geholfen bekäme :)

dickenseck schrieb:
Das app funktioniert am nova, k.a. warums nicht im market angeboten wird.

...und genau das würde ich gerne noch erfahren. Nach all meinen Änderungen sagt der PC-Market nun tatsächlich, dass ich ein Samsung Nexus S hätte.
Aber leider sagt er auch, dass dies Gerät ebenfalls inkompatibel sei. Ich vermute, dass man weitere Parameter, wie zB. den Chipsatz o.ä. faken muss.

Könnte mir vielleicht ein Android-Samsung-Kollege seine Datei build.prop aus dem Verzeichnis /system zukommen lassen?


...denn die Cinemaxx-App war nur ein Beispiel. Mit der Klicktel-App geht das ganz genauso weiter...

Danke & Gruß
zap
 

Ähnliche Themen

P
  • pushbaer
Antworten
3
Aufrufe
1.412
xminister
xminister
special1986
Antworten
8
Aufrufe
2.519
xminister
xminister
giggel
Antworten
11
Aufrufe
3.918
Wieseln
W
Zurück
Oben Unten