Navigation mit Nova

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
baerchen schrieb:

Vor allem sollte der Autor, nachdem er den Besitzern des Weltbild-Tablets nun nach Update unmissverständlich mitteilt, dass sie nicht willkommen sind, auch seine Werbung für das Tablet aus dem Market entfernen. Unter den aktuellen Updates steht nur das Wort *Weltbild-Tablet ... was immer damit gemeint ist, vielleicht auch sein prima "Update" für das Tablet, für den Nutzer, der die hier diskutierten Zusammenhänge nicht kennt, sieht es so aus, als wolle er das CAT ganz besonders als ein von seiner Software unterstütztes Gerät herausstellen. Das wiederum ist im Zusammenhang mit seinen sonstigen Äusserungen höchst unseriös.
 
Finde hier passiert was ganz komisches: Jemand, der seine Freizeit investiert um ein Programm KOSTENFREI der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen wird attakiert, als hätte er bei den Nova-Käufern einen finanziellen Schaden angerichtet oder sie betrogen.
Ich habe eher den Eindruck er hat bei einigen Käufern einen Schaden zu Tage gebracht, aber der liegt nicht im Nova sondern davor.
GEHTS NOCH?????????????
Zugegeben, seine Aufregung über das "ungefragte" installieren seiner Sw finde ich auch übertrieben, aber der Fehler, dass das Programm nicht funktioniert liegt sicher nicht bei ihm, da wäre Cat der richtige Adressat! Vielleicht solltet ihr mal drüber nachdenken bevor hier diese Hetzkampagne weiter geht.
Im übrigen wird hier niemand gezwungen irgendeine Sw zu benutzen. Dass Cat derartige Programme durch Rootrechte vor Deinstallation geschützt hat, nun da müsst ihr ebenfalls an Cat herantreten.
Und noch eines. Wer sich insbesondere mit dem OSM-Projekt (Karten) auseinandersetzt weiss, welche Probleme es macht Serverplatz zur Verfügung zu stellen, denn niemand dieser freien Programmierer und Hoster macht das für Geld. Die sind alle auf Spenden angewiesen. Um so ärgerlicher, wenn durch Firmen verursachter Traffic die ohnehin schon knappen Resourcen weiter beeinträchtigt.
Sorry, aber wer hier motzt hat 1. keine Ahnung und sollte 2. zuerst sein Gehirn einschalten bevor weiterhin derart blödsinnige Kommentare verfasst werden.

So, jetzt gehts mir wieder gut und ihr dürft alle über mich herfallen, oder aber dieses Thema ist mit diesem Post beendet und man kümmert sich hier wieder um das Nova und nicht um Hühnerkacke!
 
  • Danke
Reaktionen: andycat
Biekat schrieb:
... aber der Fehler, dass das Programm nicht funktioniert liegt sicher nicht bei ihm, da wäre Cat der richtige Adressat!

Das Thema ist für mich eigentlich erledigt aber.

Erst lesen, dann Gehirn einschalten und erst dann schreiben.

Die App lief hervorragend auf dem Tablet, nur jetzt nicht mehr, da der Programmierer unsere Tablets absichtlich blockt.
In sofern ist er der richtige Ansprechpartner.
Was er mit Weltbild oder CatSound hat, geht mich als User nichts an, das soll er mit denen selbst klären.
 
Hallo Biekat,

Biekat schrieb:
Sorry, aber wer hier motzt hat 1. keine Ahnung und sollte 2. zuerst sein Gehirn einschalten bevor weiterhin derart blödsinnige Kommentare verfasst werden.
Du solltest:
1. Die Beiträge zum Thema hier wirklich lesen
2. Den Grundsatz beherzigen, nicht im Zorn einen Beitrag zu verfassen.
Wozu gerade Mißachtung von "2." führt, zeigt sich schön an deinem Posting: es geht völlig an dem vorbei, worüber sich die Anwender hier im Zusammenhang mit "ZaNavi" ärgern: ich, z.B., möchte die Software nutzen, obwohl mich niemand dazu zwingt, und ich mosere auch nicht daran herum, dass ZaNavi gegenüber kostenpflichtigen Programmen dies und das nicht kann und dies und das scheisse gelöst sei. Ich bin mit dem Programm zufrieden, und bin auch absolut der Meinung, dass jemand für seine Arbeit entlohnt werden sollte (arbeite selbst in der Softwareentwicklung und krieg' immer die Krätze, wenn alle ständig Programme voller Features und Funktionen kostenlos fordern).

Was du aber anscheinend nicht verstanden hast, ist der eigentliche Knackpunkt: aufgrund irgendwelcher Querelen mit Cat oder Weltbild, die möglicherweise einfach auf verletzte Eitelkeit ("Es hat mich niemand gefragt") hinauslaufen, meint der Author "Zoff" in absolut kindischer Manier, sich an den Anwendern rächen zu müssen, zu dürfen und zu können. Sieh dir das bitte mal genau an: Auf seiner Webpage sind mindest drei Links, in denen "Zoff" stolz verkündet, dass seine Software mit dem Cat Nova ausgeliefert wird. Im Market hat er unter der neuen Version explizit "Weltbild Tablet" vermerkt (was offensichtlich, wie von Baer65 angemerkt, ein zusätzlicher Zynismus ist), und geht dann hin, und baut eine künstliche Sperre in das Update ein, um Anwender des Cat Nova ohne technische Gründe ausdrücklich auszuschliessen. So jemand, entschuldige, sollte eigentlich aus dem Market hinaus fliegen.

Seine zunächst unentgeltliche Arbeit in Ehren, Hochachtung vor der Qualität eines solchen "Hobbyprojektes" (die Kritikaster sollen erstmal etwas mindestens gleichwertiges eigenes vorlegen), aber ein solches charakterlich unterirdisches Verhalten ist einfach unter aller Sau.

Darum, Biekat, geht es hier in der jüngsten Beiträgen, und jetzt tief durchatmen.

Schönen Gruss
 
Hallo Leute,

da gehts aber ganz schön ab, wegen der App!
Ich versuchs mal in eine konstruktive Bahn zu lenken.

Wenn das Cat Nova nicht mehr unterstützt wird oder gesperrt wird: So what! Lasst ihn doch mit seinem umcodierten Programm allein!

Alternativen?

Das Original: Navit. Wie gut oder schlecht es das denn? Mir haben beide bisher nicht gefallen. Wirkt einfach zusammengebastelt und läuft nicht
wirklich gut. Naviansicht sehr rudimentär.

Aber es gibt ja was besseres! Nicht für null Euro, aber für weniger als 5 (FÜNF!).

Navdroyd! ( http://www.navdroyd.com ) Hat auch eine komplette Verwaltung FREIER Maps (open street maps).

Das Programm ist permanent in Entwicklung, aber schon jetzt recht brauchbar! Hab damit sogar in Tel Aviv wieder heimgefunden! (Handy, nicht Cat)

Also: Nicht ärgern - Change the horse!

Schönen Sonntag,
Cat(a)Nova001
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eldkatten
Hallo Cat(a)Nova001,

danke für den Hinweis auf NavDroyd. Was mir an ZaNavi unter anderem gefällt (bzw. gefiel, denn der Autor will mich ja per Hinterntritt davon abbringen, seine Software zu nutzen), war die Nutzung nichtproprieträrer, offener Karten. Bei den anderen Produkten, die oftmals auch noch viel Geld kosten, wird darüber wenig gesagt, oder wenn man nachforscht, sieht man, dass die benötigten Karten noch mehr Geld kosten.

Navit hatte ich mal installiert, aber ich bekam keine Reaktion beim Starten. Vielleicht blockieren sich ZaNavi und Navit auf demselben Gerät gegenseitig?

NavDroyd habe ich jetzt gekauft (so geht das, Herr Zoff), und hoffe, dass es genauso gut funktioniert wie ZaNavi, oder besser.

Leider eben erst gesehen:
dickenseck schrieb:
Aber bei einem sind wir uns einig, dass app ist echt Mist!
Lieber dickenseck, schliesse mich doch bitte nicht ungefragt in ein "wir" ein, in dem man sich "einig" sei. Ich finde ZaNavi - bis auf die kindischen Vorgänge der jüngsten Tage - alles andere als Mist.

Schönen Gruss
 
Wenn ZaNavi unrechtmäßig auf den Geräten installiert wurde, so ist das bitte mit dem Hersteller (CAT), notfalls mit dem Vertreiber (Weltbild), abzuklären.

Wenn Herr Zorn meint, bestimmte Gerätebenutzer von seinem Programm ausperren zu müssen - die User werden es ihm wohl entsprechend danken :sneaky:

Was Funktionen der Software an sich angeht - dafür haben wir ja den Bereich "Apps" mit der Untergruppe "Navigation". Dort kann die Software als ganzes besprochen werden. Übrigens besteht dort auch die Möglichkeit für Herr Zorn, sich brauchbares User-Feedback zu holen, wenn das gewünscht ist.


Hier ist dann mal Schluß, bevor die Emotionen weiter hoch kochen...

~~~Closed~~~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.635
Peter B.
P
M
  • molly33
Antworten
3
Aufrufe
1.814
xminister
xminister
S
Antworten
2
Aufrufe
2.366
Shamael
S
Zurück
Oben Unten