1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Chris315, 19.11.2011 #1
    Chris315

    Chris315 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe mir heute das Weltbild-Tablet gekauft, komme aber nicht ins Internet, Ich gebe sogar das Richtige Passwort ein! Was mache ich falsch?

    Mfg Christopher
     
  2. stammreim, 19.11.2011 #2
    stammreim

    stammreim Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast du denn eine Wlan oder 3G Verbindung?

    Was für eine Meldung bekommst du denn?
     
  3. Sparanus, 19.11.2011 #3
    Sparanus

    Sparanus Android-Experte

    Das Weltbild Ding hat nur Wlan
    und wenn er nen Stick dran hätte
    würd es sich PIN nennen.

    TF 101 from Germany
     
  4. Chris315, 19.11.2011 #4
    Chris315

    Chris315 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    WLAN-Verbindung. Meldung: Keine Verbindung!
    Und über den USB-Stick Internet funktioniert das auch nicht.

    Mfg Christopher
     
  5. rappelkiste, 19.11.2011 #5
    rappelkiste

    rappelkiste Android-Hilfe.de Mitglied

    Schau mal in deine Einstellungen beim Router. Vielleicht hast du einen MAC Filter eingeschaltet und dein Tablet nicht eingetragen.....
     
  6. Chris315, 20.11.2011 #6
    Chris315

    Chris315 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    das problem wurde gelöst, aber danke an alle!

    Mfg Christopher
     
  7. barometer, 13.09.2012 #7
    barometer

    barometer Neuer Benutzer

    Ich habe genau das gleiche Problem - überall funktioniert der Einstieg in das Internet - nur bei mir zu Hause nicht - aber das alles erst seit ca. 3 Wochen - davor hat alles 7 Monate problemlos funktioniert.
    Wie wurde das Problem bei dir gelöst???
     
  8. hävksitol, 13.09.2012 #8
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Hast Du ein Cat Nova (was ich vermute) oder ein Cat Stargate?
     
  9. barometer, 14.09.2012 #9
    barometer

    barometer Neuer Benutzer

    Ja, ich habe ein CAT NOVA (Weltbild) Android 2.3
    Würde mich für einen Lösungsvorschlag riesig freuen!
     
  10. mblaster4711, 14.09.2012 #10
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Versuch mal verschiedene Sachen einzeln nacheinander am Router/Access Point aus wie:

    - ganz ohne Verschlüsselung

    - PSK (WLAN_Passwort) ohne Leerzeichen und öäü!"§$%&/()=? usw.

    - nur WPA kein WPA2

    - 5-GHz-Frequenzbereich ausschalten

    - nur B und G-Modus (also n abschalten)

    - MAC-Filter beachten

    - neue Geräte erlauben
     
    barometer gefällt das.
  11. marc132, 14.09.2012 #11
    marc132

    marc132 Android-Lexikon

    bei mir war es eine einstellung im router
     
  12. mblaster4711, 14.09.2012 #12
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Und willst du es uns auch verraten welche Einstellung das war.

    Meistens ist es eine der Einstellung die ich oben aufgezählt habe (Sonderzeichen im PSK, n-Mode, 5GHz).

    Gesendet von meinem GT-I9100G
     
  13. marc132, 14.09.2012 #13
    marc132

    marc132 Android-Lexikon

    weiss ich leider nicht mehr genau, irgendwas mit ip verbindungen und so. sorry
     
  14. Failix, 14.09.2012 #14
    Failix

    Failix Android-Hilfe.de Mitglied

    porbier ma bei bekannen ob es mit ihrem router geht
     
  15. Peter B., 14.09.2012 #15
    Peter B.

    Peter B. Ehrenmitglied

    Der Forentroll hat wieder zugeschlagen :D Hör nicht auf ihn. Er könnte dich in die Irre führen wollen ;) Höre lieber auf meinen Rat: Teste mal bei min. 2 Freunden, ob dein Wlan dort geht. :p

    Gekratzt mit meiner Catze
     
  16. Dieter1709, 14.09.2012 #16
    Dieter1709

    Dieter1709 Fortgeschrittenes Mitglied

    :lol: :lol: :lol:
    Ich weiß auch nicht mehr, war das Glas halb voll oder halb leer, als ich es
    ausgetrunken habe. sorry.

    SG Dieter
     
  17. barometer, 15.09.2012 #17
    barometer

    barometer Neuer Benutzer

    Danke - bin leider noch nicht am Ziel

    - ohne Verschlüsselung - kein Erfolg

    - Passwort hat keine Sonderzeichen - bin ja auf dem Tablet verbunden, komme aber nicht ins Internet - bei Versuchen Favoriten zu öffnen, verabschiedet sich der Router

    - nur WPA - der Router baut keine Verbindung auf

    - 5 GHz kann ich nicht finden - mein Router ist ein ZyXEL 660HN

    - B und G-Modus kann ich nicht finden

    - Mac Filer - bei bearbeiten sind keine Daten eingetragen - der Mac Filter wird jed. auf dem Tablet angezeigt

    - neue Geräte erlauben - kann ich auf dem Router nicht finden

    Die ganze Sache hat ja bis vor ca. 3 Wochen problemlos funktioniert!!???
     
  18. Failix, 15.09.2012 #18
    Failix

    Failix Android-Hilfe.de Mitglied

    jaja der forentroll :D und dann das gleiche schreiben und dein danke trollen wollen gell :D
    probiers mal mit wifi analyser + wifi conector musst dir die apk runterladen/mit deinem handy halt die apk kopieren und dann verbinden :D hat dei dem waln router von meinem freund geklappt
     
  19. xminister, 15.09.2012 #19
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Okay, ich fasse mal zusammen.

    Überall funkt Internet nur bei die zu Hause nicht mehr, obwohl es bis vor kurzem noch ging.
    Bei Versuchen Favoriten zu öffnen, verabschiedet sich der Router?

    Das deutet doch darauf hin, das dein Router ein echtes Problem hat?!

    Funktionieren andere Geräte noch per WLAN an dem Router? Laptop etc.?
     
  20. mblaster4711, 16.09.2012 #20
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Schau dir mal die IP usw auf dem Nova an die dir vom Router zugewiesen wurde und vergleiche sie mit einem anderen Gerät was bei dir läuft.
    Denn das schaut nach einem Routingproblem aus, da gibt es drei Sachen die falsch sein können:
    Subnetmaske (default 255.255.255.0)
    Gateway (IP des Routers)
    Nameserver (IP des Routers)

    Achso die drei oben genannten Dinge müssen im selben WLAN/LAN bei allen Geräten gleich sein.
    Lediglich die letzte Stelle der IP sollte unterschiedlich sein.

    Gesendet von meinem GT-I9100G
     
    barometer gefällt das.

Users found this page by searching for:

  1. warum komme ich nicht ins internet mit meine android tablet

    ,
  2. tablet wählt sich nicht ins netz

    ,
  3. lenovo a10-70 internetverbindung

    ,
  4. tablet verbunden komme aber nicht ins Internet
Du betrachtest das Thema "Neues Tablet gekauft, komme nicht ins Internet" im Forum "Cat Nova Forum",