News vom Cat Team

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere News vom Cat Team im Cat Nova Forum im Bereich Cat Forum.
C

CatJogi

Dauergast
Es wird Android 4.0 auf Cat Tablets geben!
Eine tolle Nachricht für alle Tablet Besitzer: Die Tablets Cat Nova (aka Weltbild Tablet) und der Cat StarGate sowie der Cat StarGate Epic werden ein Update auf Android 4.0 erhalten. Wir haben die technischen Möglichkeiten detailliert ausgelotet und evaluiert und nachdem die ersten Testversuche positiv verlaufen sind, können wir dies hiermit bekannt geben. Unsere Planung für die Veröffentlichung ist das Q1 2012.
Wir werden Android 3.0 überspringen, da unsere momentanen Testläufe gezeigt haben, dass Android 3.0 zu leistungshungrig ist und somit die gesamte Nutzererfahrung für euer Tablet zerstört. Android 4.0 ist ressourcenschonender und bietet viele tolle Neuerungen sowie eine spannende neue Oberfläche, welche die Bedienung nicht nur vereinfacht, sondern auch der Tabletgröße besser gerecht wird.
Wir sind sehr glücklich darüber, dass unsere Produkte einen so positiven Anklang bei euch, unseren Kunden, finden und wir möchten euch für euren Support und eure Untersützung danken - daher haben wir uns entschlossen, als Dank dafür Kraft in das Update auf Android 4.0 für unsere Produkte zu investieren, weil wir hoffen, euch damit eine große Freude zu machen.
Wenn ich das jetzt richtig lese, dann wird es in diesem Quartal ein Update geben.
Das Quartal geht bis Ende März
Noch eine lange Zeit ....


Hier noch eine Antwort des Cat Team vom 21. Dez. 2011:

In den letzten Wochen haben uns fast 100.000 Anfragen zu verschiedenen Aspekten des Tablets erreicht, wobei es bei vielen nicht um den Tablet, sondern um Dritt-Hersteller Software ging. Wir beantworten diese Fragen sehr gerne und versuchen jedem Kunden zeitnah zu antworten; durch den massiven Ansturm auf unsere Produkte (für den wir unglaublich dankbar sind und uns freuen, dass unsere Produkte so viel Freunde bereiten), kam es dazu, dass manche Kunden auf die Antwort auf Ihre E-Mail warten mussten bzw. manche E-Mails durch die Vielzahl der Anfragen in unserem Intranet verloren gegangen sind. Wir möchten uns hierfür endschuldigen und versichern euch, dass wir dieses Zustand nun verbessern und trotzdem nicht an der Qualität unserer Antworten und dem Service sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Naja, Catsound sollte es für die Zukunft einfach vermeiden, Termine für die Updates zu suggerieren oder sogar anzukündigen. It is done, when its done. Fertig.

Das Update fürs CSG kam nach langer verspätung ja auch noch, vielleicht hat man sich einfach selbst zu hohe und zu kurze Ziele gesetzt.

Fakt ist aber auch, es hilft nichts ein Update ohne Tests herauszugeben, welches bekannte 'Probleme' beseitigt aber vielleicht neue Probleme mit sich bringt.
Hier sollte Cat-Sound die Community mehr mit einbeziehen.
Mehrere 'Tester' und viel mehr Feedback sollten die entwicklung beschleunigen.

Ich für meinen Teil, wüsste jetzt nicht was ein Update mir bringen könnte, ausser eines auf ICS.
Mein Nova läuft 'rund' und nach langer Bastelarbeit auch so wie ich mir das vorstelle.
 
C

CatJogi

Dauergast
Dazu kann ich nichts viel sagen, da ich erst seid Mitte Dezember dabei bin.

Wie das vorher mit den Versprechungen war weiß ich leider nicht.

Aber auf ICS freue ich mich schon.

Wird schon gut werden ....
 
Cat(a)Nova001

Cat(a)Nova001

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist ja alles gut und schön, aber hier werden die falschen Stellen zitiert.
In einer eMail hat ein Herr Restell "von Cat" einem User folgendes gemailt:

"Es liegt mir ein neues Update vor, welches die Energieverwaltung besser im Griff hat. Dieses wird nach Prüfung vermutlich noch vor Weihnachten ins Netz gestellt." Zu finden in diesem Forum im Volltext.

Das klingt nun eigentlich nicht nach dem zweifellos noch lange dauernden Q1/2012, oder?

Nicht jeder möchte mit Tools herumbasteln, von da her wäre speziell wegen der leidigen Energieverwaltung ein Update als Hotfix durchaus zeitnah angebracht. Sonst läuft die Katze ja schon recht artig.

Schöne Grüße
Cat(a)Nova001
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CatJogi

Dauergast
Cat(a)Nova001 schrieb:
In einer eMail hat ein Herr Restell "von Cat" einem User folgendes gemailt:

"Es liegt mir ein neues Update vor, welches die Energieverwaltung besser im Griff hat. Dieses wird nach Prüfung vermutlich noch vor Weihnachten ins Netz gestellt." Zu finden in diesem Forum im Volltext.
Naja - ich glaube dieser Herr hat in dieser Firma nicht das "sagen". (Nur eine Vermutung von mir)

Puuka hat am 19.12.11 diesen E-Mail-Wortlaut eingesetzt.

Aber man betrachte mal den genauen Wortlaut - dort heist es - "vermutlich" - !
Nun - das war seine Meinung. Der Verantwortliche im Team hatte wohl eine andere.

Und am 21. Dez. erschien dann auch eine Entschuldigung auf deren Homepage. (siehe Ausschnitt im oberen Beitrag von mir)
 
Cat(a)Nova001

Cat(a)Nova001

Fortgeschrittenes Mitglied
Er muss ja nicht "das Sagen" haben, es reicht wenn er "das Wissen" hat;).
Nein im Ernst, ich gehe schon davon aus, wenn jemand eine inhaltlich wichtige Aussage setzt und dies im Namen der Firma (sh. Signatur) gleichsam öffentlich macht, dass da mehr dahinter steckt als dass er "beim Blick über die Schulter eines Programmierers" irgendwelche Versionsnummern erspäht hat.

Aber die Diskussion ist ja leider müßig. Wir können nur warten und hoffen. Mal schauen. Wichtig ist nur, dass die essenziellen Fixes in Angriff genommen werden, bevor ein Cat Nova II o.ä. erscheint, weil dann naturgemäß die Begeisterung für Updates bei Hardware-Supportern massiv einbricht.

Also- schaun wir mal ob und wann etwas neues kommt!

Schöne Grüße
Cat(a)Nova001