Problem mit Nova Cat

R

ritablond

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe jetzt fast 2 Jahre das Tablet Cat Nova! In letzter Zeit ist es öfter abgestürzt. Nachdem ich den Resetknopf gedrückt hatte war aber alles wieder ok. Jetzt geht nichts mehr. Ich kann es nicht mehr ausstellen, aber an geht es nur bis zum Erscheinen der großen Katze. Dann steht da nur noch CAT NOVA und dabei bleibt es auch. Um es wieder ausgehen zu lassen muss ich warten bis der Akku leer ist. Was kann ich noch machen?
 
Hey ritablond.
Anscheinend hast du das hier nicht gelesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...r-dem-ersten-post-unbedingt-lesen.342919.html... Ich werde deinen Beitrag nun verschieben, bitte ließ dir noch den verlinkten Thread durch.

Drücke mal die Reset-Taste und drücke während des Starts [Vol+]. Falls das nicht hilft, probiere es mal mit [Vol-]. Bitte bei beiden ca. 20s drücken und dann nochmal 1min warten. Du solltest jetzt in ein Auswahlmenü kommen. Wähle jetzt mit den Lautstärketasten den Eintrag "wipe/data factory reset" aus und bestätige mit dem Power-Button.

Dein Gerät wird formatiert, sämtliche Daten gehen dabei verloren!

Warte nun kurz bis der Vorgang abgeschlossen ist und wähle dann "reboot system now" aus und bestätige wieder mit der Powertaste. Sollte es immer noch nicht funktionieren, melde dich nochmal :)
Peter
 
hallo und guten tag,
peter, ich habe wie oben der herr, genau das selbe problem......:cursing:
habe alle sachen durchgeführt die sie anweisen......aber nichts funktioniert....er bleibt auf dem bild ( cat nova ) stehen und es tut sich absolut nichts....ich kann nur den akku leer laufen lassen , das er ausgeht.....ich brauche ihn so dringend...:crying:...bitte können sie mir noch irgentein tipp geben.......danke und schönen gruss, karin
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum, Karin :)
Du kannst mich duzen, wir sind hier alle "per du" :).
Erstmal wäre es gut zu wissen, was du gemacht hast, das dein Nova nicht mehr startet. Danach müsste ich noch erfahren, welche Software aktuell auf deinem Gerät läuft (Android 4.0 oder 2.3)
 
hallo und guten abend peter, hatte dir gestern noch deine fragen beantwortet, hab aber noch keine aktuelle antwort erhalten.......oder ist das tab etwa kaputt......:) lg karin
 
Ich kann deine Antwort hier leider nicht sehen, vergessen auf absenden zu klicken?

Wenn der Factory-Reset nicht hilft, sind wahrscheinlich Systemdateien beschädigt.
Dann musst du Android halt neu installieren.
 
hallo xminister........tolle antwort.....:crying:
wie soll ich was neu installieren, wenn ich da noch nicht mal mehr rein komme....es ist nur an ( mit der katze ) bleibt an......und geht dann aus wenn der akku leer ist.....aber ich soll neu installieren.....:confused2:
 
Ich kann deinen Beitrag auch nicht sehen, du hast anscheinend tatsächlich nicht auf "Absenden" geklickt.
Um die Software beim Nova neu zu installieren musst du nicht ins Betriebssystem. Ich suche mal schnell ein paar Links raus, die dir genau erklären, was du machen musst um dein Nova zurück zusetzen :)
 
peter ich bekam gestern deine nachricht per email, auf die habe ich geantwortet und jetzt gerade wieder geantwortet.......ich kenne den absenden knopf und komm mir jetzt eigentlich bissi verarscht vor.....krieg ne email, antworte und keiner sieht was......tztztzzzz
 
hier kopiere ich euch die email von gestern......

hier ist meine antwort vom 7.11
daraufhin kam nichts mehr......


Am 07.11.2013 15:22, schrieb karin göttel:
ok......=-O dann hallo erstmal....O:)

also gemacht habe ich garnichts, denn er war leer, ich habe ihn an strom angeschlossen und es tat sich seit dem nichts mehr.....:p
tztztzzzzz..welche software ??? ich habe ihn damals gestartet und gut.....bin technisch nicht gut.....:-[
aber warte kurz, ich hab den karton da.........ok, da steht android 2.3
mann kann ja so nicht mehr viel machen, was du dem herren vorher empfohlen hast, oder weisst du noch was......
danke für deine mühe
gruss karin


Am 07.11.2013 15:10, schrieb Android-Hilfe.de:
Hallo cheetah57,

Peter B. hat auf das Thema 'Problem mit Nova Cat' im Forum 'Cat Nova Forum' bei Android-Hilfe.de geantwortet.

Dieses Thema ist hier zu finden:
https://www.android-hilfe.de/forum/cat-nova.476/problem-mit-nova-cat.483374.html

Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:
***************
Hallo und herzlich willkommen im Forum, Karin
Du kannst mich duzen, wir sind hier alle "per du" .
Erstmal wäre es gut zu wissen, was du gemacht hast, das dein Nova nicht mehr startet. Danach müsste ich noch erfahren, welche Software aktuell auf deinem Gerät läuft (Android 4.0 oder 2.3)
***************


Es könnte noch weitere Antworten auf das Thema geben, jedoch erhältst du keine zusätzlichen Benachrichtigungen, bis du das Forum wieder besucht hast.

Mit freundlichen Grüßen

Android-Hilfe.de

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du erhältst diese E-Mail, da du das Thema 'Problem mit Nova Cat' abonniert hast.

Informationen zur Abbestellung:

Um das Thema abzubestellen, klicke bitte auf diesen Link:
https://www.android-hilfe.de/subscr...1983594&auth=e6c4f11ca51aea267671aef78f26fb58

Um ALLE Themen abzubestellen, klicke bitte auf diesen Link:
https://www.android-hilfe.de/subscription.php?do=viewsubscription&folderid=all
 
Ah, Ok. Auf die Mails kannst du nicht antworten. Du musst hier ins Forum und deinem Beitrag hier schreiben. Die Mails dienen nur als Benachrichtigung... ;)

Probiere mal den neuen Lösungsansatz (In meinem Post über deinem)... Das Nova muss dazu halbwegs geladen sein.
 
hallo peter, danke für die info.....wollte alles so machen wie beschrieben, dann wollte ich ihn an den laptop schliessen....jetzt heisst es, keinen treiber gefunden......ich denke das ding ist kaputt......naja kann man nichts machen.....hab zwar die blaue kleine chrift unten links, aber es tut sich nichts mehr.......danke für die hilfe....lg karin
 
Aber die SD-Version ist ja nicht für ein Upgrade oder downgrade gedacht. Und da wir nicht wissen, welche Version bei Karin von Werk aus drauf war ist das ein wenig riskant ;)
 
Welche Version drauf war, könnte man ja leicht feststellen.

Kommt man mit Lautstärke PLUS ins recovery ist 2.3 drauf.
Gelang man mit Lautstärke MINUS ins recovery ist 4.0 drauf.

...es gibt SD-Versionen für 2.3 und 4.0
 
hi und guten morgen.............wie ich oben schon erwähnt habe, ist die 2.3 version drauf....;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:58 Uhr wurde um 09:02 Uhr ergänzt:

sooooo......jetzt folgendes.......da steht jetzt in blau
android system recovery 3e
reboot system now
apply update from scard
update nand patition
wipe data/factory ereset
wipe cache partition
change first logo

welches von denen muss ich nun anklicken.......:) ??
 
Nein, es ist nicht 2.3 drauf. Ein blaues Recovery gibt es erst seit 4.0 und aufwärts. Als erstes musst du dir das Update runterladen und auf eine MicroSD Karte ziehen. Dann steckst du die in dein Nova, wählst "Apply update from sdcard" und navigierst zu der Datei...
Hier der Link: http://www.idds-service.de/download/nova4sd_2707.zip
 
ok peter......hab jetzt die datei auf sd karte gespeichert und die ist jetzt im tab......aber wie kann ich die sache jetzt bewegen, das ich das starten kann....kann zwar mit + - hoch und runter aber wie geb ich jetzt bei apply update fro sdcard das ok, so das er starten kann......ohjee ist das mühsam.....:-(
 
Du drückst den On/Off Knopf um einen Eintrag auszuwählen.
Obwohl, warte besser mal noch, ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht (Muss ich ganz kurz überprüfen).
Wie bist du ins Recovery gekommen? Mit Vol+ oder Vol- während des bootens?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.636
Peter B.
P
M
  • molly33
Antworten
3
Aufrufe
1.817
xminister
xminister
S
Antworten
2
Aufrufe
2.369
Shamael
S
Zurück
Oben Unten