ROOT auf NOVA (ICS)

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
bitboy0

bitboy0

Lexikon
Threadstarter
So, nachdem es mehrmals getestet wurde hab ich die Anleitung noch mal überarbeitet. Natürlich besteht immer die Gefahr das dabei das Gerät in einen Zustand gerät indem es nicht mehr benutzbar ist, also AUF EIGENE GEFAHR!!!

Als ersten das Tool hier downloaden: http://goo.gl/YRF3L
Diese App ist für das Prime von Asus ... tut ihren Dienst aber auch beim CAT-NOVA mit der Beta (4.0.3 - 4.0.4 (beta) Wenn die Final kommt muss man das natürlich erneut PRÜFEN!)
Dann die Treiber für das Nova aus dem Beta-Flash-Paket: http://goo.gl/9joR5 Die braucht man nur wenn der Rechner nicht der gleiche ist von dem aus man die Beta geflasht hat!

Vorgehen bei mir:

Zuerst den Treiber installieren (fall noch nicht vorhanden!) OHNE das Nova anzuschliesen. 64/32-Bit- je nach installiertem System als Administrator die EXE starten. Die Treiber werden kopiert und danach kann das Nova angeschlossen werden. Die Treiber sollten dann erkannt werden. Abwarten bis alles durch ist!

Im NOVA muss unter [Einstellungen][Anwendungen] noch eingestellt werden:
- Unbekannte Herkunft (erlauben!)
Dann weiter noch zu [Einstellungen][Anwendungen][Entwicklung]
- ADB (erlauben!)
- Das Nova muss ganz normal laufen. (Kein Flashmenü oder Fastboot)

- Zur Sicheheit sollte das NOVA aufgeladen sein und am Netzteil hängen!!!

Dann im entpackten "viperMOD"-Verzeichnis die "viperMOD PrimeTime v4.5.exe" starten.
Die App startet mit dunkelroter Schrift ... *grusel*
- Als Methode nur die "3" nehmen!
- Alle Fragen abgenicken, auch wenn da auf ASUS-Treiber hingewiesen wird, die wir natürlich NICHT brauchen!
- Es werden ein paar Dateien auf das Nova geschoben und dann kommt ein Neustart... Dazu muss es UNBEDINGT am USB bleiben!
- Dann noch mal ein paar Fragen abgenickt und SU ist da!

Wenn was nicht funktioniert ... nicht auf mich schimpfen bitte ;) Ist jeder für sein eigenes NOVA verantwortlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
dickenseck

dickenseck

Stammgast
Hab die ics beta nun auch gerootet.
Ging bei mir mit superoneclick, läuft zwar nur bis punkt 15.:confused2:
Nach installation von superuser aus dem market waren aber root rechte vorhanden.

edit:
Mit superoneclick habe ich nun doch nicht alle Rechte.
Habs nun mit der bitboy0 Methode versucht, Netzteil blieb während der Prozedur angeschlossen.
Bei mir startete das tablet normal und die vollen root-Rechte waren vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

d!no

Ambitioniertes Mitglied
Oh man ihr seid echt Freaks :) aber vielen Dank dafür!
Da ihr ja anscheinend jetzt root-Rechte habt, wäre einer von euch so nett und könnte ein Backup der ICS Youtube-App für mich machen... das wäre echt klasse!
 
E

exarch

Neues Mitglied
Gestern mit der Version 4.0.4 von Cat-Support getestet.
Funktioniert einwandfrei.
Danach gleich adfree + LBE installiert :)
 
O

Operator123

Neues Mitglied
Kann ich bestätigen, nach dem 2. Versuch lief alles super, vielen vielen dank für die tolle Anleitung!!!!
 
Oben Unten