surf stick

Hallo
könnt ihr mir bitte sagen wie man beim cat tablet die apn nummer eingibt. Bei mir erscheint lediglich ein schwarzes leeres feld. Stick ist neu und in ordnung.
Wlan funktioniert einwandfrei.

Mhmm das Neue in Schwarz. Lässt mich die Sim entsperren - alles supi - und bei der Eingabe der APN Nummer ist over and out.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hast du ein CAT Nova mit Update oder ohne, welcher Stick (Hersteller / Bezeichnung) und welcher Netzprovider?
 
  • Danke
Reaktionen: novakatze
Ist mit update - Stick heißt Cat UMTS und Netz ist von A1 - befolge genau die Anleitung (ist ja wirklich easy) und ich komme einfach bei der Apn Nummer nicht weiter.
 
Hallo Österreich,

mmh, also apn eingabe will nicht. Hast du PIN am Handy deaktiviert? Das ist besser, als direkt beim CAT Nova. Dann wie in der Anleitung...

Menüpunkt "Zugangspunkte" und betätigen mit der MENÜ-Taste an der Seitenfläche des Nova (Vier Quadrate Taste); "Neuer APN" wählen. Wenn aber schon "A1" als Zugangspunkt angezeigt wird, kann dieser durch antippen ausgewählt werden und Daten prüfen. (Dort sollte rechts später ein grüner Punkt vorhanden sein, durch Antippen des grauen Kreises rechts vom Namen).

A1:
APN: A1.net
Benutzername: ppp@a1plus.at, Kennwort: ppp

Was ist die richtige Einstellung?:confused2:

  • für Internet am Handy (A1) verwenden Sie bitte APN: A1.net
  • für Internet am Handy (aonMobil) verwenden Sie bitte APN: aon.at
  • für Internet über Ihren Laptop verwenden Sie bitte APN: aon.data
Jetzt die Menütaste an der Seite (Vier Quadrate Taste) erneut antippen und wählen "Speichern".
Prüfen, ob ein grüner Punkt vorhanden ist neben dem Namen (A1), sonst Antippen des grauen Kreises rechts vom Namen. Unter "Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke" im Menü das Häkchen neben "3G" zu setzen. (Es erscheint kurz "Turning on"), "3G" wird in der Menüleiste angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: novakatze
Einen schönen Gutenmorgen,

Herzlichen Dank für Inputs.
Werde Feedback geben ob's nun funkt.
Lg
 
DANKESCHÖN...... mein Browser zischt wie der Nikki Lauder. Alles gut.
 
Also für all die mit Pro7Sieben Prepaid Karte u.UMTS Stick.
Neue APN erstellen mit:

Profile Name: Vodafone
APN dynamisch / statisch: statisch
Access Point Name (APN): event.vodafone.de
Telephone Number / Zugangsnummer: *99#
Account Name / Benutzername: vf
Passwort: vf

Lief danach wie Schmitts Katze mit dem

Cat Nova - Android 4:p

LG Aggi
 
  • Danke
Reaktionen: Padornopad
Hallo @Flaffi

Ich hab erst seit heute den Cat Nova. Ich hab jetzt versucht, einen neuen APN einzurichten und meinen SAT1-Stick zum Laufen zu bringen, leider vergeblich, Wlan ist ok, aber wie schon im Board beschrieben mit Abbrüchen!
Ich legen einen neuen APN an, der aber dauernd verschwindet, als ob ich ihn nicht richtig abspeichere. Zum zweiten weiß ich einfach nicht, was ich in alle Felder eintragen soll. Ich hab Andriod 4.04 drauf! Laut Beschreibung ist die Taste zum Abspeichern wohl eine andere als bei 2.3 oder ich finde sie nicht?
Ich arbeite zum erstenmal mit Android!

Danke im Voraus
Willy541
 
Hallo Willy,ich glaube bei Sat 1 ist das Netz auch Vodafone.Versuche mal die
von mir beschrieben APN einstellungen zu setzten.Neue APN erstellen und wenn die einstellungen passen sollte es auch funktionieren.Ansonsten müsstest du mal im kleingruckten nachsehen ob es auch wirklich das Vodfone Netz ist.Sobald die neue APN erstellt ist nur noch in der APN Liste "ANMARKIEREN"
und dann sollte es auch klappen ohne das sie wieder verschwindet.


LG Flaffi
 
Hallo
Sollte ich etwas übersehen haben?Hab mir kein Android 4 draufgegeben da damit die normalen Surfsticks NICHT mehr gehen sollen,nur mehr der Stick von Cat Sound?Ist für mich aber wichtig dass mein Stick geht und ich nicht auch noch den von Cat Sound kaufen muss.
LG
Franz:confused2::confused2:
 
Danke!

Ich schaffs nicht! Ich kann einen neuen APN anlegen! Wenn ich:
Name = vodafone
APN = event.vodafone
anlegen und das Menü verlasse speichert er auch den APN!
Dann rufe ich erneut auf und trage :

Nutzername = vf
Passwort = vf
haben will er MCC = 262 und MNC = 02 (hab ich aus nem anderen Forum)
eingetragen!
Will ich nun speichern - ( frage mich immer noch wie) indem ich das menü verlasse ist der APN anschließend weg!!!!

Bitte um Tips!

Gruß
Willy541
 
fragos schrieb:
Hab mir kein Android 4 draufgegeben da damit die normalen Surfsticks NICHT mehr gehen sollen,
Eben, wird auf der CAT-Seite beschrieben!

@Willi541, wurde denn Dein Gerät mit 4.x ausgeliefert, oder hast Du es selbst geflasht. Sonst mal CAT anrufen, bzw. GB wieder aufspielen.

Zum Pro7 Stick unter GingerBread wurde hier auch schon allerhand gepostet.
 
Hallo

Hab's mit 4.04 heute erhalten! von einem Fremdanbieter!
Hab auch noch nie mit 2.3 oder 4.04 gearbeitet!

Gruß

Willy541

Ich habe einen HUAWEI 160 E
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich muß die Software Surf & E-Mail-Stick zum Verbinden ausführen!
Wie auch auf der Homepage von Cat-Sound beschrieben wird leider kein APN angezeigt, was wohl bedeutet, das der Stick nicht erkannt wird. Ich hab mal probehalber einen HUAWEI MF 100 getestet, der wird erkannt und verbindet sich, leider SIM-Look!
Ich werd mal CAT anschreiben, da die Sache wohl nicht so einfach ist!
Gruß
Willy541
 
Willy541 schrieb:
Hallo
Ich muß die Software Surf & E-Mail-Stick zum Verbinden ausführen!
Wie auch auf der Homepage von Cat-Sound beschrieben wird leider kein APN angezeigt, was wohl bedeutet, das der Stick nicht erkannt wird. Ich hab mal probehalber einen HUAWEI MF 100 getestet, der wird erkannt und verbindet sich, leider SIM-Look!
Ich werd mal CAT anschreiben, da die Sache wohl nicht so einfach ist!
Gruß
Willy541

Hallo Willy,gib doch einfach in der Google suche Huawei unlock ein und dann
wird dir in Sachen SIMLOCK geholfen.Der Erste und der dritte Treffer sind dann Interessant.

LG Flaffi :p
 
  • Danke
Reaktionen: Willy541
Danke,

Hab ich jetzt gemacht!
Verbindet sich auch, ist aber ein älteres Modell!
Bringt auch nicht die eigentliche Startseite von SAT1!
Muß ich erstmal testen!
War für den ersten Tag mit CAT wohl auch etwas viel!

Gruß

Willy
 
Mach reset vom Cat,neu starten,und öffne den Browser.
Dann sollte auch die Startseite von Sat1 automatisch kommen.
Bei mir bei der Pro7 variante war es so.
Notfalls beim Browser ein paar mal aktualisieren.

LG Flaffi

PS:An die APN erstellung Denken,ist gerade bei älteren Stick von nöten.
 
Zuletzt bearbeitet:
baerchen schrieb:
Eben, wird auf der CAT-Seite beschrieben!

@Willi541, wurde denn Dein Gerät mit 4.x ausgeliefert, oder hast Du es selbst geflasht. Sonst mal CAT anrufen, bzw. GB wieder aufspielen.

Zum Pro7 Stick unter GingerBread wurde hier auch schon allerhand gepostet.
Hallo, ich bin neu hier, dazu noch Newbie in Sachen Android.

Diesen Beitrag habe ich leider nicht verstanden:
WAS wird auf der Cat-Seite beschrieben?
Das man mit Android 4 nicht mit anderen Surfsticks als dem Cat-Stick online kommt?
Wenn das gemeint war: könntest Du den Link bitte nennen?
(Ich kenne nur diesen hier, und von Inkompatibilität von 'Fremd-Surfsticks' lese ich nichts: http://cat-sound.com/index.php/cat-nova-update/item/69-update-für-cat-nova ... oder ist diese Info kryptisch verborgen?)
Desweiteren: wenn das so gemeint war gibt es also nur zwei Optionen:
- zurück auf das alte Androidsystem (Gingerbread?) flashen
- oder den CAT-/Weltbildstick nutzen?

Sorry für die blöden Anfängerfragen, ich habe es auch mit der SuFu versucht, aber welche Surfsticks mit dem Cat Nova nun kompatibel sind erschliesst sich mir mittels SuFu nicht, wenn sich nun auch noch rausstellt, daß mit Android4 sowieso nur der Cat-Stick funktioniert haben sich ungezählte Einträge damit erledigt.

Wenns mir also noch mal wer idiotensicher erklären könnte?

Beste Grüße,
RundeAugen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.132
ssaustria
S
A
Antworten
11
Aufrufe
2.111
odysseus9999
O
A
  • Andropas
Antworten
6
Aufrufe
1.894
Odakim
O
Zurück
Oben Unten