Treiber für das CAT NOVA

Tut mir leid, ich kann mich da leider im Moment nicht mehr drum kümmern, ich hab einen Anruf aus dem Krankenhaus bekommen, wohin wir meine Mutter gestern Nacht notfallmäßig gebracht haben, ich muss weg - hatte gerade das Netbook angeworfen, um mal zu gucken, da klingelte das Telefon.
 
  • Danke
Reaktionen: gabi251
Nun, das ist mit absoluter Sicherheit tausend mal wichtiger!!!!!!
Da kann der Treiber gerne noch warten....
Alles Gute, vor Allem gute Besserung für die Mutter!
 
@Kaett
Alles gute. ;)

@gabi251

Sodele,... ich habe die Treiber nochmal installiert und zwar diesesmal unter Vista!

Debug Modus am Nova aktivieren 'Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung'
Tablet anschliessen,... Treiber kann nicht installiert werden.

Windows-Systemsteuerung Geräte (non-Plug and Play) Manuell installieren, alle Anzeigen und dann nicht suchen, sondern den Pfad selbst wählen.
Zu den Google-Treibern Navigieren und dann kommen 3 Devices zur Auswahl, da nimmst du Android ADB Interface.

Windows 'arbeitet' dann ein bischen und möchte einen Neustart.
Tablet abziehen, Windows neu Starten lassen.

Tablet wieder dran,.... Windows findet keinen Treiber -> Installation abbrechen.

Gerätemanager starten und den Treiber manuell (neue Hardware Android Phone hier wieder ADB Interface) austauschen.
Windows gibt dann zwar einen Warnhinweis aus aber den kannst du ignorieren.

Kurz mit adb shell gecheckt ob Verbindung funktioniert, jau,... alles klar.

Keine INF editiert...
 
  • Danke
Reaktionen: gabi251
Ganz herzlichen Dank für Deine Mühe. Verrätst Du mir bitte noch kurz wo Du die Treiber hergeholt hast?!
Und dann gehts auf ein Neues...
 
Ich habe den Originaltreiber aus der Android-SDK genommen.

Die unveränderte Version habe ich dir mal HIER bereitgestellt.
 
So, es ist vollbracht....

Habe bewusst gerstern Abend die Finger davon gelassen - manchmal braucht man ein bischen Abstand:mad2:

Jetzt Schritt für Schritt nochmal alles durchgeführt - angezeigt wird mir jetzt

Android Phone
-Android ADB Interfache

von Cat Nova wird mir nix angezeigt, denke mal das es aber jetzt korrekt ist - oder????

Tausend Dank an Euch!!!!
 
gabi251 schrieb:
So, es ist vollbracht....

Android Phone
-Android ADB Interfache

von Cat Nova wird mir nix angezeigt, denke mal das es aber jetzt korrekt ist - oder????

Das ist so korrekt. Wie das Gerät heißt, tut hierbei nicht zur Sache.

Danke für deine rückmeldung.

LG
Michael
 
Hm, bei mir steht immer noch das Symbol mit dem Ausrufezeichen (Hinweis auf Treiberproblem) im Gerätemanger. Das ändert aber nichts daran, dass ich vollen Zugriff auf das Pad respektive SD-Karte habe und das ohne irgendwelchen Treiber zu installieren (Win7 64Bit)
 
Gabi, da bin ich aber froh, dass das geklappt hat. Der Name ist egal, bei mir wird auch nicht Cat Nova angezeigt, Hauptsache, Du weißt, welches Laufwerk es ist und gut is!

@Biekat: Das Ausrufezeichen kannst Du getrost ignorieren, so lange Du vollen Zugriff hast, macht das nichts.

Vielen Dank für Eure guten Wünsche, hat leider nichts geholfen, meine Mutter ist gestern Abend noch gestorben, aber es war das Beste so, sie war schon drei Jahre bettlägerig krank und konnte zuletzt nichts mehr alleine machen, noch nicht einmal essen, trinken und Medikamente nehmen. Aber jetzt kommt der ganze Behördenkram, da waren mein Mann und ich schon den ganzen Tag mit beschäftigt, alles zu erledigen und zu organisieren.
 
@Kaett
...trotzdem Herzliches Beileid.

@Biekat
Für den Zugriff auf die interne und externe SD-Karte benötigst du keine gesonderten Treiber.

Nur wenn du auf dem Gerät mit z.B. der Adb Shell arbeiten oder das Gerät rooten möchtest, benötigst du den Treiber damit du Zugriff auf das System bekommst.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaett
@kaett

Auch wenn Deine Mutter jetzt "erlöst" ist - es ist immer ein großer Verlust und hierzu mein ganz aufrichtiges Mitgefühl.

Leider streikte mein Kätzchen dann anderweitig und ich habe es heute zu Weltbild zurück gegeben (wofür ich in einem anderen Post schon mächtig beschimpft wurde...)

Dir und Deiner Familie alles Gute und viel Kraft!
 
Auch von mir, mein Herzlichstes Beileid für deine Mutti.
 
hallo, ich habe das neue medion lifetab MD99000 und diese inf datei bearbeitet. das tablet wird im gerätemanager jetzt erkannt aber leider unter XP sonst nirgends gefunden :(
jemand noch ne lösung parat ? habe zwar auch win 7 drauf aber immer rechner neu starten ist blöd. danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :biggrin:

Leutz, ich bin mit mein Latein am Ende. Ich bekomme einfach über mein Netbook kein Kontakt zu mein Cat Nova.
Im Geräte-Manager konnte ich das Cat schon soweit anmelden. Da steht jetzt Android Composite ADB Interface. Kein Ausrufezeichen davor usw.
Bei Geräte und Drucker steht Android Eclair. Klingt wie der Sahnekuchen vom Bäcker :lol:. Humor muß auch sein!
Nun, ich sehe auch auf mein Cat Nova das er vom Netbook angesprochen wird und diese beiden Sachen anzeigt USB Debugging verbunden / USB Verbindung. Ich kann dann USB Speicher aktivieren antippen und hat theretisch dann eine Verbindung aufgebaut. Aber auf mein Netbook sehe ich kein SD Laufwerk.
Woran liegt das? HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :confused:
Achja, hab Windoof 7 auf mein NEtbook .


Gruß Udo7777
 
Hat leider nich gefunzt. bringt mir auch beim umstellen auf Hardware-ID nur die Meldung "USB/unbekanntes Gerät"
 
Nur ein kleiner Tipp:
Eclair ist Android 2.0 und 2.0.1
und alle anderen Versionen haben auch essbare Code Namen.
Cupkake, Donut, Eclair, Froyo (Frozen Yoguhrt), GB (Gingerbread), ICS (ICE Cream Sandwich) und momentan gibt es Jelly Bean zum futtern.



GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Du hast die Bienenwabe vergessen. ;)
 
Genau, also Honeycomb 3.x ist aber nur für Tablets.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.637
Peter B.
P
M
  • molly33
Antworten
3
Aufrufe
1.821
xminister
xminister
S
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Shamael
S
Zurück
Oben Unten