videochat mit cat nova

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere videochat mit cat nova im Cat Nova Forum im Bereich Cat Forum.
A

afbmaker

Neues Mitglied
hallo, ich bin neu hier, hoffe auf eure hilfe? hab seit einer woche ein nova und find es ganz gut, kann mir jemand weiterhelfen? kann mir jemand sagen welches app zum videochat auf dem cat nova funktioniert, skype funktioniert irgendwie nicht?
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Leider gibt es zur Zeit keine wirklich funktionierende App.
Das liegt aber weniger am Tablet als an den Anbietern.
Der Yahoo! Messenger mit Videoplugin ist der einzige, den ich halbwegs zum laufen bekommen habe. Manchmal gehts, manchmal gar nicht und wenn, dann oft unstabil.
Ist alles noch in der Entwicklung.
 
andycat

andycat

Erfahrenes Mitglied
Fringe sollte funken
 
C

chrisp63

Ambitioniertes Mitglied
Skype funktioniert mit dieser Version:
Alte Version deinstallieren und neue installieren.
Bei den Einstellungen habe ich folgendes auf meinem tablet:
Skype Tweaks (über den Menübutton)

Disable setFPS aktiviert
Use Preview Surface aktiviert
Front Camera:
Resolution 576 x 432
Single Resolution aktviert
Flip Image aktiviert

Back Camera:
Resolution 1280 x 720
Single Resolution aktivert


Wenn man etwas an den Tweaks verändert muss Skype komplett neu gesaatretet werden um die Änderungen zu übernehmen.

Die Version ist von einer XDA-Dev Seite.
viel Erfolg
Chris
 

Anhänge

  • com.skype.raider2-1.2.zip
    8 MB Aufrufe: 1.369
dickenseck

dickenseck

Stammgast
Ahhh... i werd narrisch!
Funktioniert super!
Einziges problem... rückkammera hat einen gelb/grünstich.

Sent from my CAT NOVA using Tapatalk
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
dickenseck schrieb:
Einziges problem... rückkammera hat einen gelb/grünstich.
Kommt das Bild auch so auf der gegenseite an ?

Ich hatte das bei der IP Webcam App, da betraf es aber nur die Vorschau auf dem Cat, das gesendete Bild war einwandfrei.
 
A

afbmaker

Neues Mitglied
chrisp63 schrieb:
Skype funktioniert mit dieser Version:
Alte Version deinstallieren und neue installieren.
Bei den Einstellungen habe ich folgendes auf meinem tablet:
Skype Tweaks (über den Menübutton)

Disable setFPS aktiviert
Use Preview Surface aktiviert
Front Camera:
Resolution 576 x 432
Single Resolution aktviert
Flip Image aktiviert

Back Camera:
Resolution 1280 x 720
Single Resolution aktivert



Wenn man etwas an den Tweaks verändert muss Skype komplett neu gesaatretet werden um die Änderungen zu übernehmen.

Die Version ist von einer XDA-Dev Seite.
viel Erfolg
Chris
Leider kenn ich mich nicht so gut aus, wie bekomme ich die skype version auf das cat? vielen dank für die hilfe
 
dreamsword

dreamsword

Fortgeschrittenes Mitglied
Die oben aufgeführte Datei herunterladen auf die Festplatte, entpacken und die skype.raider2-1.2.apk Datei auf dein Nova bringen über die Karte oder USB dann einfach im Explorer vom Nova die Datei suchen und anklicken das sie instaliert wird ;) fertsch.
 
dickenseck

dickenseck

Stammgast
Leider kommt das Bild auch so beim Chatpartner an.
Da ich diese cam beim chatten eh nicht benutze ists mir egal.

@afbmaker

Da gibts verschiedene Möglichkeiten:

1. Du lädst es dir am pc herunter und schickst es dir entweder per mail an dein cat nova oder überträgst es per mitgelieferten usb-Kabel ins Tablet.

2. Du lädst dir aus dem Androidmarket die androidhilfe app loggst dich ein und lädst es direkt aufs tablet.

3. Du lädst dir die app auf den pc, schiebst sie auf nen usb stick und stöpselst den dann am nova an.

3. Du öffnest den Browser am tablet navigierst auf diese Seite und ladest es dir herunter.

4. My phone explorer.....

5....

6...

7..

wirst es schon schaffen :flapper:
 
A

afbmaker

Neues Mitglied
also funktioniert jetzt alles super, nur leider hör ich meinen gegenüber nicht, muß ich da bei tweaks auch noch etwas einstellen?? oder an was kann es sonst liegen? vielen dank für eure Hilfe
 
dickenseck

dickenseck

Stammgast
Manchmal sinds die einfachsten Dinge...Lautstärke+ Taste drücken.

Ansonsten funktionierts, genau mit diesen Einstellungen Bild&Ton.
Vielleicht ist ja auch das Gerät auf der anderen Seite schuld.
 
B

Biekat

Neues Mitglied
Hi,
habe diese Version nun auch installiert. Ton geht, aber Video nicht. Jemand einen Tipp für mich? Habe schon diverse Einstellungen ausprobiert, funzt trotzdem nicht.
 
dickenseck

dickenseck

Stammgast
Hattest du zuvor schon skype installiert? Hast du diese version auch deinstalliert oder einfach drüber installiert?
 
A

afbmaker

Neues Mitglied
hab die alte deinstalliert
 
B

Biekat

Neues Mitglied
hatte meine alte Skype ebenfalls zuerst deinstalliert.
 
dickenseck

dickenseck

Stammgast
Überprüft nochmal die Einstellungen...So wie es gepostet wurde funktioniert es.
 
B

Biekat

Neues Mitglied
Es sind ja in den Tweaks noch mehr Optionen anzuklicken, ZB auch Nutzung des Android Cam-Treibers. Vielelicht könntest du nochmals die Einstellung komplettiert posten, oder einen Screenshot.
Vielen Dank im voraus für deine Mühe!
 
C

chrisp63

Ambitioniertes Mitglied
Biekat schrieb:
Es sind ja in den Tweaks noch mehr Optionen anzuklicken, ZB auch Nutzung des Android Cam-Treibers. Vielelicht könntest du nochmals die Einstellung komplettiert posten, oder einen Screenshot.
Vielen Dank im voraus für deine Mühe!
Als es mit den o.a. Einstellungen funktionierte, habe ich aufgehört damit herum zu spielen. Frei nach dem Motto "Never touch a running system". Ich habe nur festgestllt, dass es wichtig ist, nach den geänderten Einstellungen Skype komplett zu beenden und neu zu starten.
viel Erfolg!
Chris
 
Johanna S.

Johanna S.

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir (unverändertes nova) funktioniert der hangout der google+ app recht zuverlässig, wenn auch beim empfänger mit einem etwas verfärbten bild. Für google talk müsste ich auch rooten (so lange es bei der jetzigen android version bleibt). Mit android 4 sollte das dann hoffentlich auch kein problem mehr sein.
 
O

odysseus9999

Ambitioniertes Mitglied
Mit den genannten Einstellungen funktioniert es bei mir auch. Allerdings mit gelb/grün Stich in der oberen Bildhälfte. Stört mich nicht weiter. Vielen Dank an die schlauen user hier!