Virtuelle Tastaur

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Virtuelle Tastaur im Cat Nova Forum im Bereich Cat Forum.
W

Willy541

Neues Mitglied
Hallo

Seit heute abend werden beim einblenden der virtuellen Tastatur
nur grauschwarze Querstreifen angezeit, aber keine Tastaturen. Ich kann aber
wählen ob ich die Android-Tastatur in Deutsch oder Japanese IME einstellen will. Wer kennt das Problem und kann mir helfen!
Hab schon an und ausgeschaltet bzw. den Resetknopf gedrückt!
Kann auch keine alternative Tastaturapp laden!
Hab auch keine USB-Tastatur zu Hand!

Gruß

Willy
 
A

Anzeige

P

Peter B.

Ehrenmitglied
Tach.
Durch deine aufgezählten Wahlmöglichkeiten gehe ich davon aus, das du ICS hast...Nein, Ich kenne das Problem nicht, denke aber, das ich dir trotzdem helfen kann ;) Zuerst wäre es hilfreich, wenn du uns sagst, ob du irgendwelche Einstellungen an der Tastatur oder im System vorgenommen hast, bzw. ob du kürzlich Apps runtergeladen hast. Bewirkt das wählen der Tastaur (Standart oder Japanese IME etwas? Warum kannst du keine Apps runterladen? Probier mal das, die ist garantiert kompatibel mit ICS ohne die SD Version. Achja. Es wäre auch noch wünschenswert zu wissen, welche Version du draufhast (07/10 oder die andere oder die SD Version). Bei der SD-Version sind nämlich einige Fehler aufgetreten, die es beim Flash nicht gab. Und langsam find ich es richtig blöd, das ich jedem immer die selben Fragen stellen muss, weil immer nur gesagt wird "Das geht nicht" aber ganz klar ist, das wichtige Hintergrundinformationen wie die Softwareversion fehlen, die nötig sind, um so eine komplizierte Ferndiagnose zu stellen. Wer stimmt mir zu?
 
Eldkatten

Eldkatten

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Peter B. schrieb:
(...)Wer stimmt mir zu?
Sind wir hier zum Punktesammeln, oder was? Klar ist es hilfreich, all diese Informationen zu haben, wenn man erstmal gar nicht weiss, was da schief geht, aber erfahrungsgemäß sind viele Probleme bereits bekannt, so dass meistens jemand hier ist, der sofort sagen kann, ob und wie es sich lösen lässt. Auch ohne dass man auf Verdacht zwei Seiten Spezifikation des betreffenden Systems postet.
Und wenn, werter Peter B., deinen "immer denselben Fragen" auch entsprechend kompetente Antworten folgen würden, hätte ich auch nichts gesagt, aber eben diese qualifizierten Beiträge, die genauso gezielt zur Problemlösung beitragen, wie du im "Android-Experten"-Modus hier gezielt fragst, habe ich bisher nicht gesehen.
Wenn du all diese Informationen hättest, die du gerade anforderst, was wäre denn dann dein spezifischer Lösungsvorschlag, ausser allgemein eine Tastatur-Applikation zu empfehlen? Ist dir dieses Problem mit einer speziellen Konfiguration bekannt?

@Willy541: Sorry, das Problem kenne ich nicht, und habe auch noch nirgens davon gelesen.

Schönen Gruss
 
W

Willy541

Neues Mitglied
Hallo

Ich hab noch Build ..0615. Hab gestern nur einige Updates gemacht!
Hab die App "Schöner Fernsehen geöffnet um kurz Fußball zu schauen!
Dann aus gemacht und geladen. Beim erneuten anmachen, keine virtu. Tastatur mehr.

Gruß

Willy
 
Baer65

Baer65

Dauergast
Eldkatten schrieb:
@Willy541: Sorry, das Problem kenne ich nicht, und habe auch noch nirgens davon gelesen.
Schönen Gruss
Stimmt, das Problem scheint neu zu sein. Ich vermute mal, unabhängig von der Konfiguration des NOVA, dass hier irgendwelche Systemdateien kaputt sind. Also würde ich als erstes mal einen Werksreset probieren, wobei aber alle Einstellungen und nachträglich installierte Apps verloren gehen, man hat dann sozusagen wieder ein *fabrikneues* NOVA. Um die Einstellungen und Apps zu erhalten, fällt mir nur das allseits bekannte *Titanium Backup* ein, wobei das NOVA aber root-Zugriff haben muss.
Da ich nicht weiss, inwieweit Willy541 sich mit dem rooten auskennt, weiss ich nicht, ob das eine Option wäre.

Alternativ könnte man auch das neueste Flash-Update aus dem CAT SOUND Forum installieren, allerdings mit demselben Effekt, dass man seine Einstellungen und Apps verliert. Auch hier ist die Frage, ob Willy541 sich das zutraut.

Fakt ist nach meiner Meinung, dass es eine *einfache* Lösung wohl nicht geben wird. Ich gehe mal nicht davon aus, dass es nur ein Bedien- oder Einstellungsfehler ist.
 
W

Willy541

Neues Mitglied
Hallo


Ich sehe das mit den Systemdateien ähnlich!
Hab auch Roottechte, hoffte aber, das ich das System nicht platt machen
muß!
Das mit dem SD-Update wäre wohl eine Option, bin aber zur Zeit im Urlaub in Holland!

Gruß

Willy
 
P

Peter B.

Ehrenmitglied
Danke Eldkaten für deine offene und ehrliche Meinung. Ich werde diese wahrscheinlich ignorieren. Wäre es aber nicht trotzdem nützlich wenigstens zu wissen, welche Software dort läuft!? Ich weiß nicht, ob du es bemerkt hast, aber zwischen GB und ICS liegen einige gravierende Unterschiede, allein schon, was die Einstellungsmöglichkeiten betrifft...Nein, wir sind nicht beim Punktesammeln, Ansonsten hätte ich sowas geschrieben. Es freut mich, das du mich so kritisierst, denn damit kritisierst du dich auch selber. Ich weiß nicht, ob du es bemerkt hast, aber, ohne mir irgendwas anmaßen, oder darauf einzubilden wollen, wir sind von unserem Profil fast gleich (Status, Beiträge, Danke, Abgegebene Danke) Also kehre besser erst mal vor deiner eigenen Hausttür, bevor du hier Leute anmotzt. Und nein, ich möchte nicht, das das jetzt so ausartet wie das mit xminister und marc123 vor einem Monat. Wir haben uns beide auf dem selben Niveau die Meinung gesagt und damit sollte die Sache bereinigt sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Peter Böttcher

@Willy541: Hast du root? Ich denke nämlich das selbe wie Baer65. Oha. da waren wir gleichzeitig ;)
 
W

Willy541

Neues Mitglied
Hallo

Keinen Streit!
Ich bin schuld, wenn vergesse diese Daten mitzuteilen! Ich denke
es hilft nur ein Werksreset, hab auch noch nicht viel drauf und
mit den Rootrechten krieg ich auch wieder hin damit ich die Externe SD-Karte nutzen kann!
Ich habe ICS; 4.0.4 20120615.
Vielleich war ein fehlerhaftes Update schuld das die Datei defekt ist!
Davor kam die Meldung beim Update zu "Schöner Fernsehen"!

Gruß

Willy
 
marc132

marc132

Dauergast
wenn du die tastatur wechselst, hilft das dann? zum beispiel hackers keyboard, swiftkey oder ähnliches... wenn nicht, ist vielleicht beim flashen oder so was schief gelaufen, dateien wurden entfenrt oder ähnliches, dann empfehl ich dir die lösungen von oben.
 
W

Willy541

Neues Mitglied
Hallo
Hat sich erledigt, Werksreset gemacht.
Hab sogar SuperUserrechte behalten und kann auf ext2 mit link2sd verschieben.
Schreib das gerade mit der Katze.


Gruss

Willy
 
marc132

marc132

Dauergast
ok