Wlan Verbindungsabbrüche

C

Cian

Erfahrenes Mitglied
98
Hallo,

ich habe seit Neustem immer WLAN-Verbindungsabbrüche, wenn ich bspw mit dem MXPlayer einen Film im Netzwerk auf einen TV über HDMI verbinde.:confused:
Undzwar besteht das Problem seit ich ein neues Modem habe, zwecks Umstellung auf Glasfaserkabel-Verbindung.

Vorher war also alles in Ordnung. Es müsste also am Modem liegen.
Auf dem Nova habe ich ICS am Laufen.
Mit Gingerbread läufts ohne Probleme, aber mit ICS kommen diese Verbindungsabbrüche während des laufenden Films.

Den Lösungsversuch im Forum, den Lease-Time auf 1 Day umzustellen, habe ich bereits versucht, allerdings gibts diese Einstellung gar nicht mehr im Modem-Menü. Und zusätzlich habe ich Wifi Fixer nebenbei laufen, bewirkt aber nichts.:mad:

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Es nervt ständig, wenn ich zb Youtube am TV schauen will und die Wlan-Verbindung mehrere Male neu verbinden muss.:(

Liebe Grüße,
Cian
 
Hi Cian,

da bleibt dir wohl nur das downgrade auf Gingerbread.
Die Verbindungsabbrüche bei ICS mit vielen Routern, sind ja nicht unbekannt.
Es liegt an der WPA/WPA2 Verschlüsselung, tritt aber nicht mit jedem Router auf.
Evtl. kannst du den alten Router, mit dem es ja offensichtlich funktioniert hat, als Repeater oder so, dazuschalten?
 
Ich verstehe das nicht.
Warum wird die Technik immer unzuverlässiger?

Da habe ich jetzt ICS voll zu meiner Zufriedenheit eingerichtet und jetzt läufts einfach nicht mehr mit dem neuen Modem, der übrigens von demselben Hersteller ist und das gleiche Menüinterface hat wie das vorige Modem.

Ich schau mal, obs nicht doch an einer neuen App liegt, die ich übersehen habe.

Danke für deinen Rat, xminister.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:37 Uhr wurde um 02:02 Uhr ergänzt:

Ich habe im Menü des Routers mal geschaut, welche Geräte überhaupt damit verbunden sind und wollte diese dann anhand der Mac-Adresse zuordnen.
Dann sah ich, dass die Mac-Adresse des Nova mit ICS gar nicht aufgelistet war, trotz Verbindung.
Bei allen anderen Geräten stimmt die Zuordnung der Mac-Adressen.

Ich hab dann bei den jeweiligen Geräten einzeln geschaut, und konnte doch die richtige Mac-Zuordnung finden.
Dort habe ich dann eine fixe IP-Adresse für dieses Gerät verwenden mal angeklickt, um zu sehen, ob es denn was bewirkt.

Mal sehen, muss mal die neue Einstellung testen.
 
Ich drücke dir die Daumen, obwohl ich da keine allzu großen Hoffnungen habe.
 

Ähnliche Themen

A
  • Aydim
Antworten
9
Aufrufe
3.144
Snoopdog
Snoopdog
udo7777
Antworten
5
Aufrufe
1.530
CatJogi
C
Rygar
Antworten
26
Aufrufe
6.634
Rygar
Rygar
Zurück
Oben Unten