Akkulaufzeit Cat Phoenix

J

jjosch

Ambitioniertes Mitglied
8
Hey, ich überlege mir das cat phoenix zu kaufen. Mich würde interessieren, wie lange das Gerät durchhält:
-beim vides (serien) dauerschleife
-beim videostreaming (online streams schauen(
-beim arbeiten mit splashtop am pc
-im Normalbetrieb (wlan,gelegentliches surfen)

Kann mir das einer der glücklichen Besitzer verraten?
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Murph
jjosch schrieb:
Hey, ich überlege mir das cat phoenix zu kaufen. Mich würde interessieren, wie lange das Gerät durchhält:

Also im Normalbetrieb (Mails checken, Internet, ab und an ein Spiel usw.) kommt mein Phoenix auf mehr als 12 Stunden Laufzeit. Das hängt natürlich immer davon ab, wie lange man die jeweiligen Dinge tut, und z.B., welche Spiele man spielt, also wie aufwändig die Grafiken z.B. sind.

Power-Streaming oder dauerndes Filme schauen habe ich noch nicht bewusst getestet, kann da aber gern mal drauf achten :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: jjosch
12h ist schonmal ne Ansage! :thumbup:

Ich bin jetzt noch gespannt auf den powerbetrieb beim filme schauen.

Danke
 
ich glaube, das bei streaming und player so ca. 6 bis 7 stunden drin sind
 
CatJogi schrieb:
ich glaube, das bei streaming und player so ca. 6 bis 7 stunden drin sind

Das wäre fast zu schön um wahr zu sein :)

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 
jjosch schrieb:
Das wäre fast zu schön um wahr zu sein :)

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2

Das war eine Schätzung - ich kenne das Phoenix nicht
 
naja, ganz so euphorisch bin ich dann doch nicht, aber immerhin habe ich gerade etwas länger als vier Stunden mit splashtop meinen Laptop gestresst, bevor der Akku mir sagte, ich habe noch 15%. Habe in der Zeit hauptsächlich Videos vom Laptop auf das Phoenix gestreamt.
Klingt doch auch nicht sooo schlecht. Mal sehen, vielleicht komme ich morgen dazu, mal einen Film-Marathon zu machen :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: jjosch
Funktioniert die letzte flash version auf dem cat phoenix?
 
jjosch schrieb:
Funktioniert die letzte flash version auf dem cat phoenix?

Das Phoenix hat dasselbe Problem, wie die anderen neuen Tablets. Der Flash-Player 10 ist als System-App vorinstalliert, und es kommt beim Installieren der Version 11 zu einer Inkompatibilität. Allerdings hatte ich bisher noch keine App, die mit der Version 10 nicht arbeiten wollte. Allenfalls *schöner fernsehen* möchte gern die Version 11 updaten, was dann fehlschlägt. Aber benutzen kann man die App auch mit Version 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jjosch
Okay verstanden, danke so beantwortet sich auch meine frage im galactica forum.
 
Baer65 schrieb:
Als Lösung bietet sich das Recovery-Update von xminister an...

Oh, sorry, da hab ich einen Fehler gemacht. Das Tool löscht (leider) nicht den Flash-Player, sondern die youtube-App. Dort gab es dasselbe Problem, dass man nicht updaten kann. Tschuldigung... hab ich verwechselt. :unsure:

Aber vielleicht kann einer unserer Profis so ein recovery auch für den vorinstallierten Flash-Player schreiben, evtl. auch mit einer *Zurück*-Option, falls das Installieren des Flash-Players 11 trotzdem fehlschlägt? :blushing:

Aber nochmal... der vorinstallierte Flash-Player 10 funktioniert bisher tadellos, also ein Update auf die zuletzt angebotene Version 11 dürfte für die allermeissten Anwender ziemlich unnötig sein. :thumbup:
 
Okay, vielen Dank. Ich glaube mir wird die 10er flash völlig genügen.
 
So, ich habe nun auch den letzten Test gemacht, um dir deine Fragen zur Akku-Laufzeit des Phoenix beantworten zu können. Ich fasse nochmal alles zusammen:

jjosch schrieb:
-beim videos (serien) dauerschleife
Videos von meiner externen SD-Karte abgespielt, darunter auch 2-Stündiges Konzertvideo, alles avi-Videos ... Akku hielt ca. 4 Stunden
-beim videostreaming (online streams schauen)
Videos bei youtube angesehen, ebenfalls ein Konzert-Mitschnitt darunter... Akku hielt sagenhafte 5 3/4 Stunden!:drool:
-beim arbeiten mit splashtop am pc
Mit Splashtop Videos von meinem Laptop auf dem Phoenix angesehen... Akku hielt ebenfalls ca. 4 Stunden
-im Normalbetrieb (wlan,gelegentliches surfen)
Im Normalbetrieb, also WLAN, Surfen, News lesen, ab und an ein kurzes Spielchen usw. ... Akku hält bei mir mindestens 11-12 Stunden.

Natürlich sind das alles keine repräsentativen Tests gewesen, die Laufzeit kann da von Gerät zu Gerät und von Nutzer zu Nutzer auch abweichen... je nachdem, wie ein Nutzer sein Gerät einsetzt.

Insgesamt denke ich aber, dass die Laufzeiten sich durchaus sehen lassen können. :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: splotz und jjosch

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
953
daniel1234
D
D
Antworten
0
Aufrufe
883
DieterP
D
L
Antworten
1
Aufrufe
1.183
Peter B.
P
Zurück
Oben Unten